Bausachverständige in Stormarn

Sie suchen Bausachverständige in Stormarn? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Bausachverständige. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 50

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.


Ohne Bausachverständige baut man nicht

Als Bausachverständiger und erfahrener Experte für Baubetreuung berate ich Bauherren seit einigen Jahren. Insbesondere beim Thema Bausachverständiger konnte ich über die Stadtgrenzen von Hamburg hinaus viele Bauherren betreuen.

Bausachverständige sparen Kosten. Wer bauen oder ein schlüsselfertiges Gebäude erwerben möchte, der braucht nicht nur Geld, Zeit und gute Nerven, sondern ebenso einen qualifizierten Fachmann, der ihn durch das Dickicht der Bauplanung hilft. Speziell auf diesen Bereich habe ich mich als Bauberater und Bausachverständiger konzentriert. Bausachverständige helfen Bauherren in allen Belangen rund ums Thema Bauen, und das von der Vertragskontrolle, über die Bauüberwachung bis hin zur Bauabnahme.

Erfragt der Bauherr Sachverstand bei Bau oder Erwerb eines neuen Eigenheims, dann checkt der Bausachverständige als Erstes Baupläne und -vertrag mit den damit einhergehenden Bau- und Leistungsverzeichnissen. Dazu lässt sich der Bausachverständige auch wichtige Bestandteile zeigen, wie z.B. das Bodengutachten, den Zahlungsplan oder die Energieberechnungen. Nach der Kontrolle weist der Bausachverständige seinen Mandanten auf etwaige Vertragsfehler hin. Wenn notwendig unterstützt der Bausachverständige die Kunden bei der Nachverhandlung mit dem Immobilienanbieter. Im Verlauf der Baumaßnahmen begutachtet der Bausachverständige stets die Fortschritte des Projektes und die Wertigkeit der vollzogenen Arbeiten. Gute Bausachverständige agieren hierbei beständig produkt- und firmenneutral und werden vom Häuslebauer selbst und grundsätzlich nicht vom Anbieter z.B. eines schlüsselfertigen Hauses beauftragt und bezahlt.

Viel zu viele Bauherren verzichten bisweilen auf die Begleitung durch einen unabhängigen Bausachverständigen, da man den finanziellen Aufwand für Bausachverständige grundsätzlich erst einmal einsparen möchte. Es wird schon alles gut gehen, hoffen sie - meistens eine vergebliche Hoffnung. Tatsächlich bleiben die finanziellen Aufwendungen, die der Bausachverständige für die Baukontrolle und die Vertragsprüfung berechnet, sicher unter einem Prozentpunkt der Bauaufwendungen. Im Gegenzug können aber im Mittel aller Fälle rund 25.000 Euro an weiteren Belastungen auf Bauherrn zukommen, wenn sie auf die Durchsicht von Bauplanungen und Bauverträgen durch einen Bausachverständigen keinen Wert legen.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Bausachverständige Stormarn

Dienstleistung auch in Kreis Stormarn

Der Landkreis Stormarn liegt zwischen den Hansestädten Hamburg und Lübeck und wurde 1867 nach der Angliederung Schleswig-Holsteins an Preußen gebildet. Die Verwaltungsgrenzen zwischen den Großstädten Hamburg und Lübeck zum Landkreis Stormarn sind für die Anwohner eher nicht so wichtig. Unzählige Pendler bewegen sich täglich auf verschiedenen Verkehrswegen zu ihren Arbeitsplätzen in den Städten. Mit seinem sehr deutlich ausgeprägten eigenen kommunalen Leben ist Stormarn deutlich mehr als nur der "Speckgürtel" Hamburgs, sondern wirkt fast wie ein Magnet.

Der Landkreis Stormarn liegt zwischen Hamburg und Lübeck auf einer Fläche von ungefähr 766 Quadratkilometern. Kreisstadt vom Kreis Stormarn ist Bad Oldesloe. Die für Bauherren wichtigsten Städte in Stormarn sind neben Bad Oldesloe, die Orte Reinbek, Reinfeld, Ahrensburg sowie Bargteheide.

Der Kreis Stormarn grenzt an die Landkreise Herzogtum Lauenburg, Segeberg, Ostholstein und Lübeck. Wirtschaftlich hilft Stormarn die geografisch günstigen Lage zwischen den großen Städten Lübeck und Hamburg. Viele bedeutende Unternehmen schätzen die günstige Lage von Stormarn auch aufgrund der guten Verkehrsanbindung. In erster Line die Bundesautobahn A1, die quer durch den Kreis Stormarn verläuft, ist hier positiv hervorzuheben.

Auch die Lebensqualität wirkt anziehend auf junge Familien im Kreis Stormarn. Die Zahl der Bürger zeigt seit Jahren eine positive Entwicklung. Für Pendler ist das Wohnen im Kreis Stormarn kaum zu toppen: Wer seinen Arbeitsplatz in einer der angrenzenden Metropolen hat, erreicht seinen Lebensmittelpunkt im Kreis Stormarn bequem un innerhalb kurzer Zeit.

Das wichtigste Gut ist immer noch die Landschaft. Trotz nachhaltiger, ständig vorangehender Bebauung dominieren nach wie vor Äcker, Wiesen, Wälder und Seen das Landschaftsbild von Stormarn. Die Anwohner leben besonders gern in Stormarn und fühlen sich hier wohl. Sie haben ihren Arbeitgeber vor der Tür und leben selbst im Grünen mit vielen Freizeitangeboten. Denn der Freizeitwert innerhalb des Kreises Stormarn ist außerdem ausgezeichnet. In den Städten findet man unzählige Gastronomie-, Unterhaltungs- und Sportangebote, zusätzlich laden viele Wälder und Naturschutzgebiete des Kreises Stormarn zu ausgedehnten Ausflügen ein.