Bausachverständiger in Stormarn

Sie suchen einen Bausachverständiger in Stormarn? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Bausachverständiger. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 59

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.

bapachrix

Tipp für Bauherren: Bausachverständiger hilft

Als Bausachverständiger und Spezialist für Baubetreuung unterstütze ich Bauwillige und Immobilienkäufer seit vielen Jahren. Ganz besonders als Bausachverständiger konnte ich in der gesamten Metropolregion Hamburg mir einen guten Ruf erarbeiten.

Ein Bausachverständiger sollte prinzipiell objektiv für den Bauwilligen tätig werden. Bauen ist ein hartes Metier, in dem mit festen Bandagen um kleinste Gewinne gerungen wird. Als Bausachverständiger verfüge ich über viele Jahre Branchenerfahrung und kann dem Bauherren deswegen deutlich besser nützen als jüngere Kollegen. Das ist ferner auch absolut erforderlich, denn auf der Strecke bleiben in diesem Baubusiness meistens der private Bauherr. Sie sind ein Branchenunkundiger und haben keine Erfahrungswerte. Daher fallen sie im Prinzip jedes Mal auf die rosarot schreibenden Werbeprospekten von Schlüsselfertighaus-Verkäufern herein, die sich nachher als nicht haltbare Versprechungen erweisen. "Garantiepreise", "sichere Fertigstellungstermine" und zusätzlich das "Mega-Energiesparhaus" sind absolute Verschleierungsmanöver, solange sie nicht im Hausbauvertrag eindeutig niedergeschrieben werden.

Um durch das übliche Neubau- und Vertragsdickicht zu kommen, benötigen Bauherren unabhängige Ratgeber, also ein geschulter Bausachverständiger, der sich in allen Bereichen des Bauens auskennt und sich nicht übers Ohr hauen lässt. Wie entdeckt der Bauherr den "idealen" Bausachverständigen? Ein gewissenhafter Bausachverständiger ist ein langjährig aktiver Baufachmann, der stets unternehmens- und produktneutral agiert und nunmal keiner weiteren Interessentengruppe zu arbeitet. Ein empfehlenswerter Bausachverständiger absolviert des öfteren Fachschulungen und zieht besonders bei sehr speziellen Problemen zusätzliche objektive Bausachverständige aus variierenden Fachgebieten hinzu. Ein frei agierender Bausachverständiger, wie ich es einer bin, wird die Beratung des Bauherren prinzipiell zur Chefsache erklären. Der Bauherr wird bei mir bestimmt niemals eigenmächtig von einem zum nächsten Bausachverständigen weitergereicht.

Datenschutz ist mir wichtig. Ein professionell arbeitender Bausachverständiger wird niemals schriftlichen Berichte in Datenbanken eingeben oder womöglich an Bauunternehmungen, Finanzdienstleister oder Immobilienmakler weitergeben. Bei einem Neubau geht es um zumeist hohe Summen: Ein gewissenhaft auftretender Bausachverständiger arbeitet für seinen Auftraggeber in angemessener Zeit und zum ausgemachten Preis und sorgt damit indirekt für die Fertigstellung eines perfekten Wohnhauses. Sie sehen: Ein Bausachverständiger kann entscheidend sein.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Bausachverständiger Stormarn

Unser Einzugsbereich reicht bis Kreis Stormarn

Der Kreis Stormarn befindet sich zwischen den Hafenstädten Hamburg und Lübeck und wurde im Jahre 1867 nach der Angliederung Schleswig-Holsteins an Preußen gebildet. Die Verwaltungsgrenzen zwischen den Städten Hamburg und Lübeck zum Landkreis Stormarn sind für die Anwohner eher nicht so wichtig. Unzählige Pendler bewegen sich täglich auf verschiedenen Straßen zu ihren Arbeitsplätzen in den Städten. Mit seinem sehr deutlich ausgeprägten eigenen kommunalen Leben ist Stormarn deutlich mehr als nur der "Speckgürtel" Hamburgs, sondern wirkt fast wie ein Magnet.

Der Kreis Stormarn liegt zwischen Hamburg und Lübeck auf einer Fläche von exakt 766 Quadratkilometern. Kreisstadt des Kreises Stormarn ist Bad Oldesloe. Die wirtschaftlich stärksten Städte im Kreis Stormarn sind neben Bad Oldesloe, die Orte Ahrensburg, Reinfeld, Bargteheide sowie Reinbek.

Der Kreis Stormarn grenzt an die Landkreise Segeberg, Ostholstein und Herzogtum Lauenburg. Der Kreis Stormarn profitiert von seiner gute Lage zwischen den großen Städten Hamburg und Lübeck. Viele bekannte Unternehmen schätzen den Wirtschaftsstandort Stormarn ebenso für die mehr als gute Infrastruktur. In erster Line die Autobahn A1, die quer durch den Kreis Stormarn verläuft, ist hier positiv hervorzuheben.

Auch die Wohnqualität ist besonders gut im Kreis Stormarn. Die Einwohnerzahl zeigt seit Jahren eine positive Entwicklung. Für Pendler ist Stormarn als Lebensmittelpunkt nahezu perfekt: Wer seinen Arbeitgeber in einer der beiden benachbarten großen Städte Hamburg und Lückeck hat, erreicht seine Schlafstelle im Kreis Stormarn bequem un innerhalb kurzer Zeit.

Das wichtigste Gut ist weiterhin die Landschaft. Trotz engagierter, ständig vorangehender Bebauung prägen nach wie vor Wiesen, Äcker, Wälder und Seen das Landschaftsbild von Stormarn. Die Einwohner leben unheimlich gern in Stormarn und fühlen sich hier wohl. Sie haben ihren Job vor der Tür und leben selbst im Grünen mit zahllosen Freizeitgelegenheiten. Denn der Freizeitwert des Kreises Stormarn ist ebenfalls ausgezeichnet. In den Stormarner Ortschaften findet man mehr als genügend Gastronomie-, Unterhaltungs- und Sportangebote, zusätzlich laden die weitläufigen Naturareale des Kreises Stormarn zu ausgedehnten Ausflügen ein.