Baubegutachtung in Wandsbek und Marienthal

Baubegutachtung in Wandsbek und Marienthal ist Ihr Thema? Dann sind Sie hier richtig. Ich bin Ihr persönlicher Spezialist für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Baubegutachtung. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 59

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.

bapachrix

Eine professionelle Bauberatung ist ihr Geld wert

Als beste Adresse für Baubegutachung und erfahrener Experte für Baubetreuung berate ich Häuslebauer seit einigen Jahren. Besonders mit der Aufgabenstellung Fachmann für Baubegutachtung konnte ich im Hamburger Raum viele Bauherren betreuen.

Der Bereich Bauabnahme ist ganz oft verantwortlich für gerichtliche Konflikte. Während Bauanbieter speziell von schlüsselfertigen Häusern zur zügigen Abnahmes des Baus verleiten, dürfen sich Immobilienkäufer nach Möglichkeit niemals auf so etwas einlassen. Der Bauherr muss immer auf einen sauberen Termin zur Baubegutachtung direkt beim Neubau bestehen, also auf einer sogenannten formellen Bauabnahme.

Aufgrund meiner langjährigen Praxis im Zuge der Baubegutachtung kenne ich sehr viele unfassbare Beispiele, die beim Bauherr zu nicht wenigen Mehrkosten führten, was zu umgehen gewesen wäre, wenn es nur zu einer ständigen Baubegutachtung gekommen wäre. Bei vielen dieser Beispiele findet man die Problemlage frühzeitig in der Rohbauphase. Nur die regelmäßige Baubegutachtung während der Bauphase sorgt dafür, dass Baumängel zeitig aufgedeckt werden und deshalb mit für gewöhnlich überschaubarem Aufwand korrigiert werden können. Sichtet ein Bauherr die Baufehler nicht rechtzeitig, ist es in den meisten Fällen für rasche und preiswerte Fehlerbehebungen zu spät. Bei der oft anzutreffenden strengen Kalkulation von Neubauvorhaben, sind zu viele Baufirmen nicht derart ausgestattet, größere Ausgaben für zusätzliche Bauarbeiten zahlen zu können. Das Ergebnis ist dann gegebenenfalls die Pleite des Bauunternehmens. Dies macht deutlich, wie unverzichtbar eine regelmäßige Baubegutachtung beim Neubau eines Hauses für jeden Vertragsteilnehmer ist.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Baubegutachtung Wandsbek-Marienthal

Die Attraktivität von Hamburg Wandsbek und Marienthal

Die große Norddeutsche Metropole Hamburg ist als Stadtstaat ein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland und mit knapp 1,8 Millionen Anwohnern nach Berlin die zweitgrößte Stadt der Bundesrepublik. Die Stadt Hamburg unterteilt sich in sieben Verwaltungsbezirke. Dies sind Altona, Bergedorf, Eimsbüttel, Harburg, der Bezirk Nord, der Bezirk Mitte und Wandsbek. Zu den bekanntesten der mehr als 100 Stadtteilen in Hamburg zählen insbesondere Wandsbek und Marienthal.

Wandsbek

Das Stadtteil Wandsbek, namensgebend für den gesamten Verwaltungsbezirk Wandsbek, ist ein gemixter Wohnstandort. Der Ortsteil wurde im Zweiten Weltkrieg umfangreich zerbombt und dies wirkt sich auf die Wohnbebauung im Zentrum aus und ist markant zu erkennen. Die für die Nachkriegszeit so üblichen Rotklinkerbauten dominieren hier. Der Stadtteil Wandsbek-Gartenstadt ist in erster Linie mit kleineren Siedlungshäusern bebaut. Die City des Stadtteils, um den Wandsbeker Markt und die Wandsbeker Marktstraße mit U-, und Busbahnhof, sowie den viele Geschäften und das Quarree Einkaufszentrum werden zahlreich genutzt.

Marienthal

Marienthal gehört zum Verwaltungsbezirk Wandsbek und ist mit Eilbek im Nordwesten, Wandsbek im Norden, Jenfeld im Osten, Horn im Süden und Hamm im Südwesten, umgeben. Marienthal ist ein besonders begehrter Stadtteil mit vielen Grünflächen im Zentrum und mit Villen und prachtvollen Einfamilienhäusern, in erster Linie in Klinkerbauweise bebaut. Marienthal ist immer noch ein begehrter Wohnort, vor allem für Bewohner, die es lieber etwas ruhiger haben wollen.