Bauherrenberater in Stormarn

Sie suchen einen Bauherrenberater in Stormarn? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Bauherrenberater. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 50

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.


Problemlösungen durch Bauherrenberater

Als Bauherrenberater und versierter Fachmann für Baubetreuung helfe ich Häuslebauer seit einigen Jahren. In erster Linie im Bereich Bauherrenberater konnte ich im Raum Hamburg zahlreiche Referenzen sammeln.

Sehr viele Bauherren finanzieren jahraus jahrein ihr komplettes Eigenkapital in die Erbauung der individuellen vier Wände und verschulden sich dadurch für in den meisten Fällen mehr als zwanzig Jahre. Dabei kalkulieren immer mehr Bauwillige in diesen Tagen nicht mehr mit einem eigenen Architekten, sondern wählen ein schlüsselfertig gefertigtes Einfamilienhaus. Was im Prinzip nach geringen Bauaufwendungen und abwägbaren wirtschaftlichen Folgen aussieht, entpuppt sich viel zu oft in der täglichen Praxis als das absolute Gegenteil: Absurde Bauleistungsbeschreibungen, unvollständige Hausbauangebote und unrealistische Baubudgets sind nur ein Aspekt der Hindernisse.

Einen Bauherrenberater zu engagieren, muss darum für jeden Bauherren eine Selbstverständlichkeit sein. Ein Bauherrenberater vergleicht alle vorliegenden Eigenheimofferten - ganz unabhängig ob von Fertighausanbitern, Schlüsselfertig-Baufirmen oder Generalunternehmern - noch vor Vertragsunterzeichnung. Überdies überprüft und vergleicht der Bauherrenberater restlos jede Angebote, lässt Leistungsbeschreibungen vielleicht sogar nachbessern, untersucht die Kostenvoranschläge und sorgt für die exakte Befolgung des juristisch fixierten und garantiert abgemachten Qualitätsstandards auf der Baustelle.

Wenn man schon ohne einen selbst beauftragten Architekten sei Bauprojekt angeht, sollte man wenigstens einen erfahrenen Bauherrenberater aufsuchenen. Der Vorzug für den Bauherrn ist, dass der Bauherrenberater ausnahmslos die Interessen des Auftraggebers gegenüber dem Bauunternehmer durchsetzt. Bauherren sollten darum ihre Bauherrenberater immer unbeeinflusst engagieren und ferner aus eigener Tasche bezahlen. Ein Bauherrenberater, der gleichzeitig für die Bauunternehmung oder die Lieferanten beschäftigt ist, kann grundsätzlich niemals produktneutral arbeiten. Ein verlässlicher Bauherrenberater ist indessen stets unparteiisch.

Für Bauherren ist es auch bedeuten sich vor Unterzeichnung des Vertrages nach den bisher gewonnenen Baukenntnissen des Bauherrenberaters einen Eindruck zu verschaffen. Nicht alle qualifizierten Bauherrenberater kennen sich ebenso bei der Errichtung von Einfamilien- und Doppelhäusern aus. Aber selbst dem erfahrensten Bauherrenberater kann einmal eine irrtümliche Bewertung passieren. Ebenfalls hierauf sollte man als Auftraggeber den Bauherrenberater ansprechen. Seriöse Bauherrenberater sind sehr oft fachkundige, unabhängig berufsttätige Architekten und Ingenieure mit vergleichbarer, gesetzlich vorgeschriebener Berufshaftpflichtversicherung.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Bauherrenberater Stormarn

Vor Ort in Kreis Stormarn

Der Kreis Stormarn befindet sich zwischen den Hansestädten Lübeck und Hamburg und wurde im Jahre 1867 nach der Angliederung Schleswig-Holsteins an Preußen gebildet. Die Verwaltungsgrenzen zwischen den Städten Hamburg und Lübeck zum Landkreis Stormarn sind für die Anwohner aber eher irrelevant. Unzählige Pendlerinnen und Pendler bewegen sich täglich auf unterschiedlichen Straßen zu ihren Arbeitsstätten in den Städten. Mit seinem sehr stark ausgeprägten eigenen kommunalen Leben ist Stormarn aber mehr als nur der "Speckgürtel" von Hamburg, sondern zieht an fast wie ein Magnet.

Der Kreis Stormarn erstreckt sich zwischen Hamburg und Lübeck auf einer Fläche von gut 766 Quadratkilometern. Kreisstadt von Stormarn ist Bad Oldesloe. Die für Bauherren wichtigsten Städte im Kreis Stormarn sind neben Bad Oldesloe, die Orte Bargteheide, Ahrensburg, Reinfeld und Reinbek.

Der Kreis Stormarn grenzt an die Landkreise Segeberg, Ostholstein und Herzogtum Lauenburg. Wirtschaftlich profitiert der Kreis Stormarn von seiner guten Lage zwischen den Metropolen Lübeck und Hamburg. Zahlreiche große Firmen schätzen den Standort Stormarn ebenso aufgrund der guten Infrastruktur. Vor allem die Autobahn A1, die quer durch den Kreis Stormarn verläuft, ist hier ausdrücklich zu nennen.

Auch die Lebensqualität ist bemerkenswert im Kreis Stormarn. Die Zahl der Bürger entwickelt sich seit vielen Jahren positiv. Für Pendler ist Stormarn als Lebensmittelpunkt optimal: Wer seinen Job in einer der angrenzenden großen Arbeitsstädten Lückeck und Hamburg hat, erreicht sein Heim im Kreis Stormarn einfach und schnell.

Der bedeutendste Wirtschaftssektor ist weiterhin die Landschaft. Trotz nachhaltiger, ständig vorangehender Bebauung prägen nach wie vor Äcker, Wiesen, Seen und Wälder das Landschaftsbild von Stormarn. Die Einwohner leben besonders gern in Stormarn und fühlen sich hier wohl. Sie haben ihren Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe und leben selbst im Grünen mit zahlreichen Freizeitgelegenheiten. Denn der Freizeitwert des Kreises Stormarn ist ebenso ausgezeichnet. In den Städten des Kreises gibt es sehr viele Unterhaltungs-, Sport- und Gastronomieangebote, ebenso laden die weitläufigen Naturareale im Kreis Stormarn zu ausgiebigen Spaziergängen ein.