Baubegutachtung in Poppenbüttel und Hummelsbüttel

Baubegutachtung in Poppenbüttel und Hummelsbüttel ist Ihr Thema? Dann sind Sie hier richtig. Ich bin Ihr persönlicher Spezialist für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Baubegutachtung. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 59

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.

bapachrix

Eine geschulte Bauberatung hilft jedem Bauherren

Als erste Adresse für Baubegutachung und Experte für Baubetreuung helfe ich Bauherren seit etlichen Jahren. Besonders im Bereich Fachmann für Baubegutachtung konnte ich in Hamburg und dem gesamten Umland mir einen guten Ruf erarbeiten.

Das Kriterium Bauabnahme ist vielfach der Start für gerichtliche Konflikte. Während Immobilienanbieter vor allem von Schlüsselfertigbauten zur zügigen Bauabnahme anstoßen, dürfen sich Hauskäufer möglichst nie auf so etwas einlassen. Der Bauherr muss prinzipiell auf einen offiziellen Abnahmetermin zur Baubegutachtung direkt auf der Baustelle bestehen, also auf einer sogenannten förmlichen Bauabnahme.

Aufgrund meiner mehrjährigen Praxis im Zuge der Baubegutachtung kenne ich sehr viele erschütternde Beispiele, die beim Bauherr zu erheblichen Zusatzkosten führten, was zu vermeiden gewesen wäre, wenn es nur zu einer ständigen Baubegutachtung gekommen wäre. Bei vielen dieser Beispiele beginnt die Problemlage schon in der Rohbauphase. Nur die ständige Baubegutachtung während der Bauphase gewährleistet, dass Unsachmäßigkeiten früh aufgedeckt werden und deshalb mit desöfteren minimalem Aufwand berichtigt werden können. Identifiziert der Bauherr die Baufehler nicht rechtzeitig, ist es in aller Regel für überschaubare und preisgünstige Fehlerbehebungen zu spät. Bei der oft anzutreffenden sparsamen Aufwandskalkulation von Bauvorhaben, sind sehr viele Bauunternehmungen nicht derart ausgestattet, umfassendere Beträge für nachträgliche Arbeiten berappen zu können. Das Ergebnis ist dann gegebenenfalls die Zahlungsunfähigkeit der Hausbaufirma. Das offenbart, wie zwingend notwendig eine permanente Baubegutachtung beim Neubau eines neuen Heims für alle Vertragsteilnehmer ist.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Baubegutachtung Poppenbüttel-Hummelsbüttel

Wir arbeiten auch in Hamburg Poppenbüttel und Hummelsbüttel

Die große Norddeutsche Metropole Hamburg ist als Stadtstaat ein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland und mit über 1,8 Millionen Anwohnern nach Berlin die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Die Stadt Hamburg wurde in 7 Verwaltungsbezirke aufgeteilt. Dies sind Altona, Wandsbek, Harburg, Eimsbüttel, Bergedorf, der Bezirk Nord und der Bezirk Mitte. Zu den bekanntesten Hamburger der insgesamt 104 Stadtteilen gehören vor allem auch Poppenbüttel und Hummelsbüttel.

Poppenbüttel

Der Stadtteil Poppenbüttel befindet sich im Verwaltungsezirk Wandsbek und zählt zum Ortsamtsgebiet Alstertal. Die Grünbereiche, die Mehrzahl davon in Landschaftsschutzgebieten trennen Poppenbüttel von den benachbarten Stadtteilen. Über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und beliebt ist das Alstereinkaufszentrum. Mit der S-Bahn ist Poppenbüttel optimal an das Hamburger Zentrum angeschlossen. In den 30er Jahren begann eine geplante Ansiedlung vor allem am Alsterlauf, hier entstanden prachtvolle Villen, in den anderen Bereichen Einfamilienhäuser und Wochenendhäuser, sowie für kleine Angestellte und Arbeiter Schrebergartensiedlungen. Bis auf einige Naturschutzgebiete die der Naherholung nutzen, wurden inzwischen alle in der Vergangenheit landwirtschaftlich genutzten Flächen bebaut und ein dem starken Verkehr angepaßtes Straßennetz entwickelt. Neben Einfamilienhäusern und Villen gibt es inzwischen auch weitläufige Wohnsiedlungen, aber dennoch ist Poppenbüttel ein grüner und somit attraktiver Wohnstandort.

Hummelsbüttel

Der Ortsteil Hummelsbüttel liegt im Ortsamtsbereich Alstertal und wird südlich durch den Alsterlauf begrenzt. Im Westen grenzt Hummelsbüttel an die Stadtteile Fuhlsbüttel und Langenhorn, im Osten an Poppenbüttel und nördlich an den Ort Norderstedt in Schleswig Holstein. Trotz der zuletzt erbauten Großsiedlungen wie Lentersweg und Tegelsbarg findet man in Hummelsbüttel noch eine Fläche die weiterhin landwirtschaftlich bearbeitet wird. Wie auch in allen anderen Stadtteilen gibt es aktuell keine neuen Bauflächen, dafür werden Baulücken geschlossen und größere Bauflächen mit mehreren Häusern bebaut.