Baubetreuung in Wandsbek und Marienthal

Baubetreuung in Wandsbek und Marienthal ist Ihr Thema? Dann sind Sie hier richtig. Ich bin Ihr persönlicher Spezialist für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Baubetreuung. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 50

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.


Eine professionelle Baubetreuung ist unbedingt zu empfehlen

Etliche Leute stecken jährlich ihr komplettes Vermögen in den Traum von den eigenen vier Wänden und nehmen dabei häufig eine über viele Jahrzehnte laufende Hypothekenlast in Kauf. Um unter Umständen Aufwendungen zu vermeiden und um scheinbar eigene Fehlschritte zu umgehen, planen zahlreiche Bauherren gegenwärtig nicht länger mit einem eigens beauftragten Architekten, sondern kaufen im Gegensatz dazu ein schlüsselfertiges Domizil. Das ist womöglich mit Problemsituationen verbunden und kann zum Schluss eindeutig mehr kosten als ein auf herkömmliche Art gebautes Familiendomizil.

Als Experte für Baubetreuung weiß ich aus der Praxis, dass es beim Bau eines schlüsselfertigen Gebäudes allzu oft unliebsame Überraschungen zu ertragen gibt. Da hilft dem Bauherren nur ein unabhängiger Sachverständiger, der bereits vor Vertragsunterzeichnung beaufragt wird. Die allermeisten Hausbauverträge bergen Fallen, die der Bauherr als Nichtfachmann nicht versteht.

Vertragsprüfung ist ein entscheidender Teil der Baubetreuung

Studien haben gezeigt, dass bei über 60 Prozent aller im Moment üblichen Bauverträge entscheidende Planungsleistungen. In kaum der Hälfte jedes Fälle probierten Baufirmen, zwingende Leistungsbeschreibungen im Vertrag zu ignorieren und nachher außerdem in Rechnung zu stellen.

Baubetreuung unterstützt zusätzlich bei Nachverhandlungen

Da es sich bei den Entwürfen der Schlüsselfertigbauunternehmungen um Angebote handelt, darf der Immobilienkäufer den Vertragsentwurf keineswegs ungeprüft unterzeichnen, sondern erst vom unparteiischen Sachverständigen und Bauberater gründlich prüfen lassen. Jeder Vertragsentwurf ist verhandlungsfähig. Nachbesserungen sollten immer möglich sein. Ein erfahrener Sachverständiger hilft auf Wunsch hierbei professionell. Stellt die Baufirma auf stur, ist vom Vertragsabschluss eindringlich abzuraten.

Vorsorge treffen kann sich rechnen: Denn wer ohne Bauberater mit einem Neubau beginnt, der muss mit zu vermeidenden Kostensteigerungen im Umfang von knapp 25.500 € durch schlechte Bauausführungen kalkulieren.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Baubetreuung Wandsbek-Marienthal

Viele Kunden in Hamburg Wandsbek und Marienthal

Die Freie und Hansestadt Hamburg ist als Stadtstaat ein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland und mit ungefähr 1,8 Millionen Bürgern nach Berlin die zweitgrößte Stadt der Bundesrepublik. Die Stadt Hamburg wurde in 7 Verwaltungsbezirke aufgeteilt. Dies sind Eimsbüttel, Wandsbek, Altona, Harburg, Bergedorf, der Bezirk Nord und der Bezirk Mitte. Zu den wichtigsten der insgesamt 104 Stadtteilen Hamburgs zählt man vor allem auch Wandsbek und Marienthal.

Wandsbek

Das Stadtteil Wandsbek, namensgebend für den gesamten Bezirk Wandsbek, ist ein vielseitiger Standort. Der Ortsteil wurde im Zweiten Weltkrieg stark zerbombt und dies wirkt sich auf die Bebauung im Stadtkern aus und ist deutlich zu erkennen. Die für die Nachkriegszeit so typischen Rotklinkerhäuser dominieren hier. Der Ortsteil Wandsbek-Gartenstadt ist vorwiegend mit kleineren Siedlungshäusern bebaut. Die City des Stadtteils, um den Wandsbeker Markt und die Wandsbeker Marktstraße mit U-, und Busbahnhof, als auch den viele Geschäften und das Quarree Einkaufszentrum werden immer wieder gerne genutzt.

Marienthal

Marienthal gehört zum Verwaltungsbezirk Wandsbek und ist mit Eilbek im Nordwesten, Wandsbek im Norden, Jenfeld im Osten, Horn im Süden und Hamm im Südwesten, umgeben. Marienthal ist ein besonders beliebter Stadtteil mit viel Wald im Stadtkern und mit Stadtvillen und prachtvollen Einfamilienhäusern, weitgehend in Klinkerbauweise bebaut. Marienthal ist immer noch ein gern gewählter Wohnort, vor allem für Bewohner, die es lieber etwas ruhiger haben wollen.