Baufachmann in Ahrensburg

Sie suchen einen Baufachmann in Ahrensburg? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Baufachmann. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 59

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.

bapachrix

Ein Baufachmann gibt guten Rat

Bereits seit 2006 setze ich mich als Baufachmann für die Belange von Bauherren von privat genutzen Häusern ein. Als Ihr Baufachmann ist für mich ein unerlässliches Qualitätskriterium eine voll umfängliche Produktunabhängikeit zu gewährleisten. Um diese Bearbeitungs-Selbständigkeit zu gewährleisten, beteilige ich mich bei keinem Neubau eines Bauherren aktiv mit. Um der vertrauensvollen und zuverlässigen Begleitung gerecht werden zu können, gelten für mich klar festgelegte Grundsätze. Diese sind eine klare Vertragsbasis zwischen dem Häuslebauer als Kunde und dem Baufachmannn als Auftragnehmer.

Um sicher zu stellen, dass ein Baufachmann immer den neuesten Fachwissenstand besitzt, sollte dieser laufend sich dieser Baufachmannn immer stark fachspezifisch fortbilden. Außerdem besitze ich diese Ausbildungen und gründlichen Spezialbaufachkenntnissen. Dazu zählen vor allem diese Themen:
» Energieeinsparverordnung
» Analyse von Bestandsimmobilien
» Barrierefreies Bauen
» Energiepass
» Brandschutzmaßnahmen
» Altbausanierung
» Schadstoffe im Innenbereich
» Blower-Door-Test

Als Baufachmann und Experte für Baubetreuung unterstütze ich Häuslebauer seit etlichen Jahren. Insbesondere beim Thema Baufachmann konnte ich im Hamburger Raum viele Bauherren betreuen.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Baufachmann Ahrensburg

Unser Einzugsbereich reicht bis Ahrensburg

Die Stadt Ahrensburg grenzt an die Gemeinden Delingsdorf, Ammersbek, Todendorf, Hammoor, Stapelfeld, Großhansdorf, Braak und Siek. Mit dem Bau der Bahnverbindung von Lübeck nach Hamburg im Jahre 1865 wurde Ahrensburg zu einem beliebten Zuzugsziel im Hamburger Raum und die Einwohnerzahl nahm von da an deutlich zu.

Ahrensburg ist mit in etwa 30.000 Bewohnern die wichtigste Stadt im Kreis Stormarn und liegt östlich von Hamburg. Die Beliebtheit erklärt sich durch die Lage, denn als Wohnstadt liegt Ahrensburg nordöstlich von Hamburg. Durch ihre Lage gehört die Stadt Ahrensburg zur Metropolregion von Hamburg und grenzt an die Hamburger Stadtteile Volksdorf und Meiendorf.

Wohnen in Ahrensburg

Nördlich des Ahrensburger Schlosses entsteht das Baugebiet Erlenhof. Nach den Bestimmungen des Bebauungsplanes können in diesem Baugebiet sowohl Einzel-, Doppel- und Reihenhäuser, aber auch moderne Stadtvillen erstellt werden. Wie üblich werden die Bauplätze von der LEG Entwicklung GmbH, zum Teil ohne Bindung an einen Bauträger und frei von Provisionen veräußert.
Außerordentlich gut verkehrstechnisch angebunden ist der Wohnort Ahrensburg durch die Autobahn A1. Die Ahrensburger Anschlussstelle liegt südöstlich des Stadtgebiets von Ahrensburg. Eine befahrene Zuwegung ist die Bundesstraße 75, die durch die Stadt verläuft, den Innenstadtbereich jedoch umgeht.

Ferner ist Ahrensburg über die Bahnverbindung Hamburg-Lübeck an das überregionale Streckennetz der Bahn angeschlossen. Neben dem Bahnhof Ahrensburg besteht in der Stadt Ahrensburg seit November 2009 im Stadtteil Gartenholz ein zweiter Haltepunkt an dieser Strecke.

Ahrensburg ist natürlich auch durch den öffentlichen Nahverkehr bequem zu erreichen. Zu den Geschäftszeiten stehen 6 regionale Buslinien zur Verfügung, der Spät- und Nachtverkehr wird ebenfalls mit mehreren Buslinien bedient. Hinzurechnen muss man auch noch 5 innerstädtische Linien. Für eine Stadt mit dieser Einwohnerzahl hat die Stadt wie man sieht vergleichsweise viele Buslinien. U-Bahn, Busse und Regionalverkehr sind in das Netz des Hamburger HVV integriert.

Ebenso entwickelt sich die Stadt Ahrensburg immer weiter zu einem beliebten Wohnort für Familien, die in einem attraktiven Lebensraum mit hoher Lebensqualität wohnen möchten. Wichtig für eine hohe Lebensqualität ist auch ein besonderes Wohngefühl.