Bausachverständiger in Barsbüttel

Sie suchen einen Bausachverständiger in Barsbüttel? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Bausachverständiger. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 59

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.

bapachrix

Christian Paulsen: Bausachverständiger in Hamburg und Umgebung

Als Bausachverständiger und Experte für Baubetreuung begleite ich Bauherren seit sehr vielen Jahren. Vor allem im Bereich Bausachverständiger konnte ich in Hamburg und dem gesamten Umland mir einen guten Namen machen.

Ein Bausachverständiger sollte immer unabhängig für den Bauwilligen tätig werden. Bauen ist ein kompliziertes Geschäft, in dem mit harten Bandagen um wenige Umsatzerlöse gerungen wird. Als Bausachverständiger habe ich über viele Jahre Branchenerfahrung und kann dem Bauwilligen deshalb ganz bestimmt besser nützen als jüngere Kollegen. Das ist jedoch auch unbedingt hilfreich, denn auf der Strecke bleiben in diesem Haifischbecken Bauwirtschaft in der Regel der private Bauherr. Sie sind ein Laie im Baugeschäft und haben keine Erfahrungswerte. Deswegen fallen sie im Prinzip ohne Ausnahme auf die marktschreierischen Immobilienprospekten von Schlüsselfertighaus-Verkäufern rein, die sich später als nicht haltbare Verheißungen entpuppen. "Festpreise", "zugesicherte Bezugstermine" und ebenso das "Mega-Energiesparhaus" sind reine Wunschbilder, bis sie nicht im Hauskaufvertrag präzise festgehalten wurden.

Um durch das häufige Neubau- und Vertragsdickicht zu kommen, benötigen Bauherren unabhängige Bauherrenberater, also ein fachkundiger Bausachverständiger, der sich in allen Disziplinen des Bauens auskennt und sich nicht an der Nase herumführen lässt. Wie erreicht der Bauherr den "idealen" Bausachverständigen? Ein gewissenhafter Bausachverständiger ist ein langjährig aktiver Spezialist, der immer firmen- und produktneutral arbeitet und nunmal keiner weiteren Interessensgruppe angehört. Ein empfehlenswerter Bausachverständiger wählt immer wieder Fachschulungen und zieht spätestens bei sehr speziellen Vorfällen zusätzliche neutrale Bausachverständige aus variierenden Spezialgebieten hinzu. Ein selbständig agierender Bausachverständiger, wie ich es einer bin, wird die Beratung des Bauherren prinzipiell selber vornehmen. Der Bauherr wird bei mir zu keiner Zeit eigenmächtig von einem zum anderen Bausachverständigen weitergeschickt.

Datenschutz ist mir wichtig. Ein verlässlicher Bausachverständiger wird niemals schriftlichen Daten seiner Kunden in Datenbanken eintragen oder womöglich an Baufirmen, Baufinanzierer und Hausmakler verkaufen. Bei einem Häuserbau geht es um sehr hohe Finanzierungen: Ein seriös auftretender Bausachverständiger agiert für seinen Bauherren in vereinbarter Zeit und zum ausgemachten Preis und garantiert damit die Errichtung eines schadensfreien neuen Heims. Sie sehen: Ein Bausachverständiger ist mehr als wichtig.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Bausachverständiger Barsbüttel

Fullservice in Barsbüttel

Die Gemeinde Barsbüttel liegt im Kreis Stormarn und befindet sich im Osten an die Fläche der Großstadt Hamburg. Die Gemeinde findet man direkt an der östlichen Landesgrenze von Hamburg, im südlichen Teil des Landkreises Stormarn. Durch die Verschmelzung der vier Ortsteile Stemwarde, Willinghusen, Stellau und Barsbüttel ist es erst zur heutigen Gemeinde Barsbüttel gekommen. Diese vier Ortsteile waren ehemals selbstständige Gemeinden und haben sich im Jahre 1974 in einer Gebietsreform als hauptamtlich verwaltete Gemeinde Barsbüttel zusammengeschlossen, haben aber ihre eigene Identität erhalten, die für lokale Historie und regionale Besonderheiten steht. Damit hat sich Barsbüttel vom damaligen Dorf in den 1930iger Jahren zu einem zeitgemäßen Vorort der Moderne geformt.
Inklusive aller Ortsteile leben in Barsbüttel über 12.500 Bürger auf einer Fläche von knapp 25 Quadratkilometern.

Barsbüttel ist als stadtnaher Wohnort für viele attraktiv. Die schleswig-holsteinische Gemeinde verbindet die Vorzüge der ländlichen Peripherie mit den Vorzügen der Metropole. Bis in die Hamburger Innenstadt sind es ungefähr 14 Kilometer. Barsbüttel ist ausgezeichnet an den HVV angebunden. Zahlreiche Busverbindungen fahren fortlaufend in die beliebte Gemeinde östlich von Hamburg. Mit dem Privatwagen gelangt man nach Barsbüttel am schnellsten über die Autobahn A1 sowie über die städtischen Straßenverbindungen.

Besonders beliebt ist Barsbüttel für moderne Familien: Die freundliche Gemeinde bietet schöne Wohngebiete und hervorragende Neubaugebiete für Häuslebauer.