Baubegutachtung in Ahrensburg

Baubegutachtung in Ahrensburg ist Ihr Thema? Dann sind Sie hier richtig. Ich bin Ihr persönlicher Spezialist für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Baubegutachtung. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 59

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.

bapachrix

Eine versierte Bauberatung führt Ihr Neubauvorhaben zum Erfolg

Als erste Adresse für Baubegutachung und Experte für Baubetreuung berate ich Häuslebauer seit sehr vielen Jahren. Ganz besonders in der Funktion Fachmann für Baubegutachtung konnte ich im Raum Hamburg zahlreiche Referenzen sammeln.

Das Feld Bauabnahme ist vielfach Ausgangspunkt für juristische Gefechte. Während Bauanbieter insbesondere für den Schlüsselfertigbau zur voreiligen Bauabnahme anstoßen, dürfen sich Hauskäufer tunlichst nie darauf einlassen. Der Bauherr muss in jedem Falle auf einen fachgerechten Abnahmezeitpunkt zur Baubegutachtung gleich auf der Baustelle beharren, also auf einer sogenannten förmlichen Bauabnahme.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Zuge der Baubegutachtung kenne ich unzählige erschütternde Beispiele, die beim Bauherr zu außergewöhnlichen Zusatzkosten geführt haben, was zu verhindern gewesen wäre, wenn es nur zu einer ständigen Baubegutachtung gekommen wäre. Bei vielen dieser Beispiele wurzelt die Problemlage sehr früh beim Rohbau. Nur die gleichmäßige Baubegutachtung im Laufe der Bauphase sorgt dafür, dass Baufehler früh aufgedeckt werden und dadurch mit für gewöhnlich akzeptablem Aufwand beseitigt werden können. Sichtet der Bauherr die Baufehler zu spät, ist es sehr oft für kurzfristige und preiswerte Korrekturen zu spät. Bei der oft anzutreffenden knappen Budgetermittlung von Neubauten, sind zahlreiche Baufirmen nicht im Stande, höhere Beträge für nachträgliche Arbeiten zahlen zu können. Die Konsequenz ist dann ab und an die Zahlungsunfähigkeit des Bauunternehmers. Dies macht deutlich, wie unverzichtbar eine regelmäßige Baubegutachtung beim Neubau eines Eigenheims für beide Vertragsbeteiligten ist.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Baubegutachtung Ahrensburg

Wir sind Ihr Partner in Ahrensburg

Die Wohnstadt Ahrensburg liegt inmitten der Gemeinden Delingsdorf, Ammersbek, Todendorf, Hammoor, Braak , Siek, Großhansdorf und Stapelfeld. Mit dem Bau der Bahnverbindung von Hamburg nach Lübeck im Jahre 1865 wurde Ahrensburg zu einem begehrten Zuzugsziel im Hamburger Randgebiet und die Einwohnerzahl stieg seitdem deutlich an.

Ahrensburg ist mit über 30.000 Einwohnern die wichtigste Stadt im Kreis Stormarn. Ahrensburg befindet sich im Osten von Hamburg. Genauer spezifiziert liegt Ahrensburg nordöstlich von Hamburg. Durch diese Nähe zu Hamburg gehört die Stadt Ahrensburg zur Metropolregion von Hamburg und liegt in enger Nachbarschaft zu den Hamburger Stadtteilen Volksdorf und Meiendorf.

Bauviertel in Ahrensburg

Nördlich des Ahrensburger Schlosses entsteht das Baugebiet Erlenhof. Nach den Vorgaben des Bebauungsplanes können in diesem Baugebiet sowohl Einzel-, Doppel- und Reihenhäuser, aber auch zeitgemäße Stadtvillen erbaut werden. Wie üblich werden die Bauplätze von der LEG Entwicklung GmbH, zum Teil ohne Bindung an einen Bauträger und frei von Provisionen verkauft.
Sehr gut verkehrstechnisch angebunden ist die Stadt Ahrensburg durch die Autobahn A1. Die Ahrensburger Abfahrt liegt südöstlich des Stadtbereiches von Ahrensburg. Eine viel genutzte Zuwegung ist die Bundesstraße 75, die durch die Stadt führt, die City seiteinigen Jahren umgeht.

Außerdem ist Ahrensburg über die Bahnstrecke Hamburg-Lübeck an das überregionale Streckennetz der Deutschen Bahn angebunden. Neben dem alten Bahnhof besteht in der Stadt Ahrensburg seit November 2009 im Stadtteil Gartenholz ein zweiter Haltepunkt an dieser Strecke.

Ahrensburg ist zusätzlich durch den öffentlichen Nahverkehr bequem zu erreichen. Zu den Geschäftszeiten stehen 6 lokale Buslinien zur Verfügung, der Spät- und Nachtverkehr wird ebenfalls mit mehreren Buslinien bedient. Ergänzt wird das Angebot durch 5 innerstädtische Linien. Für eine Stadt dieser Größenordnung hat die Stadt wie man sieht vergleichsweise viele Buslinien. Regionalverkehr, U-Bahn und Busse sind in das Netz des Hamburger HVV integriert.

Gleichsam mausert sich die Stadt Ahrensburg immer mehr zu einem modernen Wohnort für Familien, die in einem günstigen Gebiet mit hoher Lebensqualität leben möchten. Wichtig für eine hohe Lebensqualität ist auch ein gesundes Wohngefühl.