Baubetreuung in Rahlstedt und Volksdorf

Baubetreuung in Rahlstedt und Volksdorf ist Ihr Thema? Dann sind Sie hier richtig. Ich bin Ihr persönlicher Spezialist für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Baubetreuung. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 50

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.


Eine qualifizierte Baubetreuung ist bei jeder Art von Neubauvorhaben wichtig

Etliche Menschen stecken Jahr für Jahr ihr vollständiges Vermögen in die Erbauung von einem eigenen Häuschen und nehmen dabei in aller Regel eine über mehr als zwanzig Jahre dauernde Verschuldung auf sich. Um letztendlich Kosten zu reduzieren und um gegebenenfalls eigene Fehlschritte zu umschiffen, planen zahlreiche Bauherren dieser Tage nicht länger mit einem selber bestimmten Architekten, sondern kaufen im Gegensatz dazu ein schlüsselfertiges "Traumhaus". Das ist u.U. mit Problemsituationen verbunden und kann am Ende deutlich mehr kosten als ein herkömmlich entwickeltes Bauprojekt.

Als Fachmann für Baubetreuung weiß ich aus der Praxis, dass es beim Bau eines schlüsselfertigen Eigenheims viel zu häufig negative Überraschungen zu erfahren gibt. Da hilft Ihnen nur ein unparteiischer Sachverständiger, der idealer Weise vor Vertragsabschluss beaufragt wird. All zu viele Hausbauverträge bergen Hinterhalte, die der Bauherr als Laie nicht versteht.

Vertragsprüfung ist ein bedeutender Teil der Baubetreuung

Forschungen haben gezeigt, dass bei über 60 Prozent sämtlichen im Moment üblichen Bauverträge ausschlaggebende Planungsleistungen. In knapp der Hälfte jedes Fälle versuchten Baufirmen, ausschlaggebende Leistungsbeschreibungen im Baukontrakt zu ignorieren und danach extra in Rechnung zu stellen.

Baubetreuung assistiert ebenso bei Nachverhandlungen

Weil es sich bei den Entwürfen der Anbieter von Fertighäusern um Angebote handelt, darf der Häuslebauer den Vertragsentwurf keinesfalls schnell unterzeichnen, sondern erst vom neutralen Sachverständigen und Bauspezialist genaustens untersuchen lassen. Jeder Vertragsentwurf ist verhandelbar. Fehlerbehebungen sollten stets machbar sein. Ein erfahrener Bauherrenberater unterstützt auf Wunsch dabei gerne. Stellt der Unternehmer auf stur, ist von der Vertragsunterzeichnung eindringlich abzuraten.

Vorbeugen treffen wird sich rechen: Denn wer ohne Baubetreuer mit einem Neubau beginnt, der muss mit vermeidbare Folgekosten im Umfang von knapp 25.500 Euro durch Pfusch am Bau kalkulieren.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Baubetreuung Rahlstedt-Volksdorf

Viele Kunden in Hamburg Rahlstedt und Volksdorf

Die Freie und Hansestadt Hamburg ist einer von drei Stadtstaaten der Bundesrepublik Deutschland und mit in etwa 1,8 Millionen Einwohnern nach Berlin die zweitgrößte Stadt der Bundesrepublik. Die Stadt Hamburg unterteilt sich in sieben Verwaltungsbezirke. Dies sind Altona, Wandsbek, Harburg, Eimsbüttel, Bergedorf, der Bezirk Nord und der Bezirk Mitte. Zu den bekanntesten Hamburger der insgesamt 104 Stadtteilen gehören vor allem auch Rahlstedt und Volksdorf.

Rahlstedt

Hamburg-Rahlstedt, einer der größten Stadtteile Hamburgs mit den Wohngebieten Oldenfelde und Meiendorf zählt zum Stadtbezirk Hamburg-Wandsbek. Rahlstedt liegt im äußersten Nordosten von Hamburg und grenzt an den Kreis Stormarn im Bundesland Schleswig-Holstein. Durch die Inbetriebnahme der Eisenbahnstraße Hamburg – Lübeck wandelte sich Rahlstedt vom Bauerndorf zum Villenvorort der Hansestadt Hamburg, zu der es 1938 eingemeindet wurde. Aus diesen Tagen stammen zum Teil noch viele schöne Stadtvillen die zum Teil detailverliebt renoviert wurden. Gemeinsam mit einigen historischen Bauernhäusern aus der dörflichen Vergangenheit und modernen Wohnansiedlungen, ergibt dies ein buntes Stadtbild. Zwei Naturschutzgebiete erhöhen den Freizeitwert von Rahlstedt. Auch durch das neu umgebaute Einkaufszentrum und die gute Bahnanbindung ist Rahlstedt ein idealer und reizvoller Lebensort Hamburgs darstellt. Wie in anderen Stadtteilen auch gibt es in Rahlstedt kleinere attraktive Wohnquartiere, zum Beispiel das Baugebiet am Hegen und das Meienquartier.

Volksdorf

Der im Nordosten der Hansestadt Hamburg befindliche Stadtteil Volksdorf gehört zum Ortsamtbereich Walddörfer und grenzt im Nord-Osten und Osten an den Landkreis Stormarn im Bundesland Schleswig-Holstein, im Westen an den Stadtteil Sasel, im Nordwesten an Bergstedt und südwestlich an Farmsen–Berne. Im Süden grenzt der Volksdorfer Wald an den Stadtteil Rahlstedt. Durch den U-Bahn-Anschluß in den 20er Jahren wurde der Ortsteil Volksdorf zusätzlich beliebt. Das Stadtbild ist mit Doppel-, Einzel- und Reihenhäusern und Geschoßwohnhäusern aus roten Backstein errichtet. Da sich der Stadtteil seine Wald- und Grünflächen erhalten hat, ist Volksdorf ein begehrtes Erholungsgebiet.