Bauberatung in Wandsbek und Marienthal

Bauberatung in Wandsbek und Marienthal ist Ihr Thema? Dann sind Sie hier richtig. Ich bin Ihr persönlicher Spezialist für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Bauberatung. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 59

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.

bapachrix

Eine gute Bauberatung ist schon im Vorfeld konsultieren

Als Spezialist im Bereich Bauberatung und Baubetreuung berate ich Bauherren bereits seit vielen Jahren. Ganz besonders mit der Aufgabenstellung Bauberatung durfte ich in der gesamten Metropolregion Hamburg mir einen guten Namen machen.

Viele Bundesbürger pumpen alljährlich fast ihr komplettes Vermögen in den Neubau der eigenen vier Wände und nehmen dafür oft eine lang laufende Kreditbelastung in Kauf. Um einiges an finanzielle Mittel zu schonen und um gleichwohl eigene Fehleinschätzungen zu verhindern, kooperieren immer häufiger Bauherren zurzeit nicht mehr mit einem beauftragten Bauarchitekten, sondern entscheiden sich für eine schlüsselfertige Immobilie. Der Auftraggeber begibt sich dadurch aber womöglich nur in andere Zwänge. Nur eine unabhängige Bauberatung schützt vor den möglichen negativen Konsequenzen zum Beispiel des schlüsselfertigen Bauens. Als Nichtkundiger hat man es allzuoft mit ungenügenden Leistungsbeschreibungen, unvollständigen Angeboten und exorbitanten Kosten zu tun und kann das ohne profunde Bauberatung selten korrekt bewerten. Insbesondere wenn die Baufirma Konkurs anmeldet, wünscht sich jeder Bauherr, vorher eine fachlich versierte Bauberatung in Anspruch genommen zu haben.

Eine qualifizierte Bauberatung sollte von daher für jeden Bauwilligen ein selbstverständlicher Bestandteil bei Planung und Durchführung sein. Eine fachlich versierte Bauberatung untersucht alle Angebote von Fertighaus-Bauunternehmen, Schlüsselfertig-Baufirmen als auch Generalunternehmen noch vor dem Vertragsabschluss. Schließlich wird bei einer Bauberatung jedes Angebot detailliert durchgearbeitet und sämtliche Offerten nebeneinander gestellt. Der Bauberater lässt falls sinnvoll Leistungsbeschreibungen ergänzen, prüft die Kostenaufstellungen und sorgt für die präzise Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen und vertraglich geregelten Qualitätsstandards während des Baufortschritts.

Eine unabhängige Bauberatung hat zudem für den Bauherren den Vorzug, dass der engagierte Bauberater nur die Wünsche des Auftraggebers gegenüber der Bauunternehmung vertritt. Bauherren sollten daher ihre Bauberater unbedingt selber hinzuziehen und auch selber die Kosten dafür übernehmen. Wird die Bauberatung durch eine Person vollzogen, die auch für den Bauträger oder seine Vertragspartner tätig ist, kann das Arbeitsergebnis nicht mehr objektiv ausgeführt werden. Ein guter Baugutachter ist hingegen ausnahmslos unabhängig und frei in seinem Urteil.

Bauwillige sollten sich im Vorfeld der Auftragserteilung über die Qualifikation des vermeintlichen Spezialisten, der die Bauberatung vernehmen soll, schlau machen. Nicht jeder qualifizierte Baugutachter ist erfahren genug beim Bau bei der Erstellung von Ein- und Mehrfamilienhäusern. Ein Bausachverständiger für Gewerbeimmobilien ist beim Bau von Bungalows vielleicht nicht die idele Wahl. Jedoch auch dem erfahrensten Sachverständigen kann einmal ein Fehler passieren. Auch dieses Risiko sollte man früh genug ansprechen. Ein fachlich versierter Baugutachter verfügt über eine vom Gesetzgeber verordnete Berufshaftpflicht und wird sich folglich über diese Frage auch nicht brüskiert fühlen.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Bauberatung Wandsbek-Marienthal

Viele Kunden in Hamburg Wandsbek und Marienthal

Die Freie und Hansestadt Hamburg ist als Stadtstaat ein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland und mit über 1,8 Millionen Bewohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Die Stadt Hamburg wurde in 7 Verwaltungsbezirke aufgeteilt. Dies sind Bergedorf, Harburg, Altona, Eimsbüttel, Wandsbek, der Bezirk Nord und der Bezirk Mitte. Zu den wichtigsten der insgesamt 104 Stadtteilen Hamburgs zählen vor allem auch Wandsbek und Marienthal.

Wandsbek

Das Stadtteil Wandsbek, namensgebend für den gesamten Verwaltungsbezirk Wandsbek, ist ein gemixter Wohnstandort. Der Ortsteil wurde im 2. Weltkrieg umfangreich zerbombt und dies wirkt sich auf die Bebauung im Stadtkern aus und ist eindeutig zu erkennen. Die für die Nachkriegszeit so üblichen Rotklinkergebäude dominieren hier. Der Ortsteil Wandsbek-Gartenstadt ist überwiegend mit kleineren Siedlungshäusern bebaut. Der Kern des Stadtteils, um den Wandsbeker Markt und die Wandsbeker Marktstraße mit U-, und Busbahnhof, als auch den viele Geschäften und das Quarree Einkaufszentrum werden immer wieder gerne besucht.

Marienthal

Marienthal gehört zum Bezirk Wandsbek und ist mit Eilbek im Nordwesten, Wandsbek im Norden, Jenfeld im Osten, Horn im Süden und Hamm im Südwesten, umgeben. Marienthal ist ein vor allem idyllischer Stadtteil mit vielen Grünanlagen im Stadtkern und mit Bungalows und attraktiven Einfamilienhäusern, überwiegend in Klinkerbauweise bebaut. Marienthal ist immer noch ein sympathischer Wohnort, vor allem für Bewohner, die es lieber etwas ruhiger haben wollen.