Baubetreuung in Uhlenhorst und Ottensen

Baubetreuung in Uhlenhorst und Ottensen ist Ihr Thema? Dann sind Sie hier richtig. Ich bin Ihr persönlicher Spezialist für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Baubetreuung. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 59

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.

bapachrix

Eine gute Baubetreuung ist für jeden Bauherren ratsam

Viele Bauwillige stecken alljährlich ihr ganzes Kaptial in die Erstellung von einer eigenen Wohnimmobilie und nehmen dabei in der Regel eine über viele Jahrzehnte reichende Hypothekenlast in Kauf. Um grundsätzlich Kosten zu reduzieren und um angeblich persönliche Fehler vorzubeugen, entwickeln etliche Bauherren in der heutigen Zeit nicht länger mit einem selbst engagierten Architekten, sondern kaufen schon eher ein schlüsselfertiges Domizil. Das ist womöglich mit Problemzonen verbunden und kann zum Schluss eindeutig mehr kosten als ein in konventioneller Art entwickeltes Haus.

Als Experte für Baubetreuung weiß ich aus dem täglichen Geschäft, dass es beim Bau eines schlüsselfertigen Gebäudes ab und an unschöne Überraschungen zu ertragen gibt. Da hilft dem Bauherren nur ein produktneutraler Sachverständiger, der bestenfalls schon vor Vertragseinigung engagiert wird. Nicht wenige Hausbaukontrakte bergen Knackpunkte, die der Bauherr als Bauanfänger nicht überschaut.

Vertragsprüfung ist ein bedeutender Teil der Baubetreuung

Studien haben gezeigt, dass bei gut zwei Dritteln ausnahmslos aller heute üblichen Bauverträge entscheidende Planungsleistungen. In knapp der Hälfte jeglichen Fälle probierten Bauunternehmen, entscheidende Bauleistungsbeschreibungen im Vertrag zu umgehen und nachträglich extra in Rechnung zu geben.

Baubetreuung unterstützt ebenso bei Nachverhandlungen

Weil es sich bei den Vertragsentwürfen der Anbieter von Fertighäusern um Angebote handelt, sollte der Immobilienkäufer den Vertrag auf keinen Fall leichtfertig unterschreiben, sondern erst vom objektiven Sachverständigen und Bauexperten gründlich untersuchen lassen. Jeder Vertrag ist verhandelbar. Fehlerbehebungen sollten stets realisierbar sein. Ein kompetenter Baubetreuungsexperte berät auf Wunsch hierbei fachmännisch. Stellt die Baufirma auf stur, ist von der Vertragsunterzeichnung eindeutig abzuraten.

Vorsorge treffen wird sich rechen: Denn wer ohne Sachverständigen mit einem Neubau anfängt, der muss mit verhinderbaren Folgekosten in Höhe von etwa 25.500 EUR durch schlechte Bauausführungen kalkulieren.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Baubetreuung Uhlenhorst-Ottensen

Der Wohnort Hamburg Uhlenhorst und Ottensen

Die große Norddeutsche Metropole Hamburg ist als Stadtstaat ein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland und mit über 1,8 Millionen Bewohnern nach Berlin die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Die Stadt Hamburg unterteilt sich in sieben Verwaltungsbezirke. Diese Verwaltungsbezirke sind Altona, Bergedorf, Eimsbüttel, Harburg, der Bezirk Nord, der Bezirk Mitte und Wandsbek. Zu den bekanntesten der mehr als 100 Stadtteilen in Hamburg gehören vor allem auch Uhlenhorst und Ottensen.

Uhlenhorst

Der Stadtteil liegt im Bezirk Hamburg Nord am linken Alsterufer und wird von den Stadtteilen Winterhude im Norden, Hohenfelde im Süden, Barmbek-Süd im Nordosten und Eilbek im Südosten begrenzt. In Uhlenhorst, besser gesagt "auf Uhlenhorst"wohnt man ausgezeichnet und abgegrenzt, aber auch teuer. Man sieht es den Stadtvillen mit Alsterblick, den alten verzierten Jugendstilhäusern und den hochwertigen Apartmenthäusern an, daß sich dieses Wohnen nicht jeder finanziell erlauben kann. Auch die Läden haben Stil und die Gastronomie ist eher elegant als Szene.

Ottensen

Ottensen liegt im Bezirk Altona und ist begehrt für seine typischen, lebensfrohen Hinterhöfe und den liebevoll restaurierten Altbauten in denen heute im Gegensatz zu früher, als Ottensen noch ein reines Arbeiterviertel war, etliche Freiberufler, Künstler und Studenten leben. Baugrund für neue Einfamilienhäuser gibt es in diesem Bereich der Stadt Hamburg im Grunde nicht, dafür abgeschlossene Neubau- areale mit Miet- und Eigentumswohnungen. Die verwinkelten und engen Straßen beherbergen viele Restaurants, Kneipen und Kaffees. Sowohl das Einkaufszentrum Mercado, als auch die Elbnähe haben dazu beigetragen, daß Ottensen begann chic zu werden, obwohl der Anteil an Sozialwohnungen immer noch hoch ist.