Baugutachten in Wandsbek und Marienthal

Baugutachten in Wandsbek und Marienthal ist Ihr Thema? Dann sind Sie hier richtig. Ich bin Ihr persönlicher Spezialist für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Baugutachten. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 50

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.


Meine Baugutachten helfen auch Ihnen!

Als Spezialist für Baugutachten und Baubetreuung berate ich Bauwillige und Immobilienkäufer seit einigen Jahren. Ganz besonders beim Thema Baugutachten konnte ich im Hamburger Raum eine große Zahl an Kundenreferenzen sammeln.

Baugutachten können sowohl zu rechtlichen als auch zu tatsächlichen Fragen angefertigt werden. Das Baugutachten ist die fachlich begründete Darlegung von Erfahrungssätzen als auch die Abgabe von Analogien für die qualifizierte Würdigung eines Sachverhalts oder Status durch qualifizierte Sachverständige. Der Fachterminus "Baugutachten" ist keine geschützte Bezeichnung und hat aus diesem Grund auch keine speziell herausragende prozessrechtliche Bedeutung.

Ein Baugutachten beinhaltet eine grundsätzlich vertrauenswürdige, weil unparteiische Beurteilung eines Sachverhalts in Bezug auf eine Problemstellung oder ein klar umrissenes Ziel. Wenn ein vom Gericht bestellter Baugutachter eine Begutachtung abgibt, spricht man von einem Gerichtsgutachten. Liegt allerdings eine der Parteien eine gutachterliche Stellungnahme vor, wird oftmals von einem Privatgutachten gesprochen. Unabhängig von der Benennung handelt es sich hier juristisch ohne Ausnahme um einen Parteivortrag. Aus diesem Grund sind für diesen Grund auch andere Benennungen wie beispielsweise "Baubericht", "Baubegutachtung" oder "Bauauswertung" gebräuchlich.

Ein Baugutachten kann auch in der Art eines Wertgutachtens erstellt werden. Dabei informiert dieses Sachverständigengutachten über den Wert z.B. eines Einfamilienhauses. Die allermeisten Hauseigentümer, die ihre Immobilien verkaufen möchten haben nur unzureichende Vorstellungen vom effektiven Wert ihres Immobilienbesitzes. Darum lassen sich laufend mehr Eigenheimbesitzer ein Baugutachten von einem objektiven Experten anfertigen. Ebendieses Expertengutachter ermöglicht ihnen, Zustand und Wert der eigenen Liegenschaft genau einzuschätzen.

Die rationale Einschätzung ist Grundstock für den gesicherten Verkauf eines Wohnhauses oder einer Eigentumswohnung. Im Gegensatz dazu werden unrealistische Preiserwartungen hingegen eher zu behindern: Wer den Wert seines Gebäudes zu hoch ansetzt, der bleibt in aller Regel zunächst darauf sitzen. Und ist das Gebäude langfristig auf dem Markt, spricht sich das für gewöhnlich in der Gegend unter interessierten Käufern herum. Viele Käufer mutmaßen dann, mit dem Gebäude kann etwas nicht astrein sein. Mögliche Folge: Der Anbieter muss seinen Kaufpreis drastisch absenken, oftmals sogar erstaunlich weit unter dem objektiven Preis, nur um wieder Interessenten anzusprechen.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Baugutachten Wandsbek-Marienthal

Die Attraktivität von Hamburg Wandsbek und Marienthal

Die große Norddeutsche Metropole Hamburg ist als Stadtstaat ein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland und mit circa 1,8 Millionen Einwohnern nach Berlin die zweitgrößte Stadt der Bundesrepublik. Die Stadt Hamburg wurde in 7 Verwaltungsbezirke aufgeteilt. Diese Verwaltungsbezirke sind Altona, Bergedorf, Eimsbüttel, Harburg, der Bezirk Nord, der Bezirk Mitte und Wandsbek. Zu den beliebtesten der über 100 Stadtteilen von Hamburg gehören vor allem auch Wandsbek und Marienthal.

Wandsbek

Das Stadtteil Wandsbek, namensgebend für den gesamten Bezirk Wandsbek, ist ein vielfältiger Standort. Der Ortsteil wurde im Zweiten Weltkrieg stark zerstört und dies wirkt sich auf die Bebauung im Zentrum aus und ist sehr genau zu erkennen. Die für die Nachkriegszeit so typischen Rotklinkerhäuser dominieren hier. Der Ortsteil Wandsbek-Gartenstadt ist überwiegend mit kleinen Siedlungshäusern bebaut. Die City des Stadtteils, um den Wandsbeker Markt und die Wandsbeker Marktstraße mit U-, und Busbahnhof, als auch den viele Geschäften und das Einkaufszentrum Quarree werden lebhaft frequentiert.

Marienthal

Marienthal gehört zum Verwaltungsbezirk Wandsbek und ist mit Eilbek im Nordwesten, Wandsbek im Norden, Jenfeld im Osten, Horn im Süden und Hamm im Südwesten, umgeben. Marienthal ist ein besonders reizvoller Stadtteil mit vielen Grünflächen im Stadtkern und mit Stadtvillen und prachtvollen Einfamilienhäusern, überwiegend in Klinkerbauweise erbaut. Marienthal ist immer noch ein beliebter Wohnort, vor allem für Bewohner, die es lieber etwas ruhiger haben wollen.