Bauherrenberater in Bergedorf

Sie suchen einen Bauherrenberater in Bergedorf? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Bauherrenberater. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 59

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.

bapachrix

Ohne Bauherrenberater baut man nicht

Als Bauherrenberater und Spezialist für Baubetreuung helfe ich Bauherren seit etlichen Jahren. In erster Linie mit der Aufgabenstellung Bauherrenberater konnte ich über die Stadtgrenzen von Hamburg hinaus mir einen guten Namen machen.

Besonders viele Bauherren finanzieren Jahr für Jahr ihr komplettes Vermögen in die Erstellung der persönlichen vier Wände und verschulden sich deswegen für in den meisten Fällen mehr als 20 Jahre. Dabei entwickeln sehr viele Bauherren heute nicht mehr mit einem selbst beauftragten Architekten, sondern präfrieren ein schlüsselfertig gefertigtes Wohndomizil. Was im Prinzip nach wenigen Baukosten und kalkulierbaren wirtschaftlichen Konsequenzen erscheint, offenbart sich nicht selten in Wirklichkeit als das genaue Gegenteil: Absurde Bauleistungsbeschreibungen, unfertige Bauangebote und unrealistische Kostenpläne sind nur ein Teil der Hindernisse.

Einen Bauherrenberater aufzusuchen, muss demzufolge für jeden Bauherren eine Selbstverständlichkeit sein. Ein Bauherrenberater untersucht jegliche Bauofferten - ganz gleichgültig ob von Schlüsselfertig-Baufirmen, Fertighausanbitern oder Generalunternehmern - noch vor Vertragsabschluss. Ferner analysiert und vergleicht der Bauherrenberater jegliche Hausangebote, lässt Leistungsbeschreibungen unter Umständen überarbeiten, überprüft die Budgets und sorgt für die genaue Befolgung des gesetzlich fixierten und verbrieft vereinbarten Qualitätsstandards auf der Baustelle.

Wenn man schon ohne einen selbst beauftragten Architekten seine Planungen aus der Hand gibt, sollte man zumindest einen hochqualifizierten Bauherrenberater beauftragen. Der Zweck dabei für den Bauherrn ist, dass der Bauherrenberater speziell nur die Ziele seines Bauwilligen beim Bauträger vertritt. Bauherren sollten daher ihre Bauherrenberater immer selbst aufrufen und ferner selber entlohnen. Ein Bauherrenberater, der zur selben Zeit für die Bauunternehmung oder dessen Zulieferer aktiv ist, kann im Grunde nie produktneutral sein. Ein seriös agierender Bauherrenberater ist indessen aus Prinzip unparteiisch.

Für Bauherren ist es außerdem zielführend sich vor Unterzeichnung des Vertrages nach den bisher erworbenen Berufsqualifikationen des Bauherrenberaters zu erkundigen. Nicht alle ausgebildeten Bauherrenberater kennen sich obendrein beim Hausneubau von Einfamilien- und Doppelhäusern aus. Aber selbst dem erfahrensten Bauherrenberater kann einmal eine Fehleinschätzung widerfahren. Ebenso hierauf muss man als Auftraggeber den Bauherrenberater anstossen. Genaue Bauherrenberater sind meist fachkundige, unabhängig aktive Architekten und Bauingenieure mit hinreichender, gesetzlich erwarteter Berufshaftpflichtversicherung.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Bauherrenberater Bergedorf

Zu Ihren Diensten in Bergedorf

Ehemals eigenständig gehört Bergedorf heutzutage zur Freien und Hansestadt Hamburg. Der Stadtteil liegt am südöstlichen Stadtrand und grenzt an die schleswig-holsteinischen Ortschaften Reinbek und Wentorf. In Bergedorf wohnen rund 42.000 Anwohner auf einer Fläche von ungefähr 11 km². Obwohl Bergedorf schon seit dem 01. Januar 1938 keine Autonomie mehr besitzt, hat sich der Stadtteil dennoch eine gewisse Individualität bewahrt. Fast möchte man sagen, Bergedorf wäre eine Art Stadt in der Stadt.

In Bergedorf zu wohnen, bedeutet, die Vorzüge der Stadt zu genießen ohne im gleichen Atemzug auf kleinstädtischen Charme zu verzichten. Die Wohnviertel von Bergedorf sind geprägt von Einzel- oder Mehrfamilienhausbebauung. Größere Wohneinheiten findet man in Bergedorf vor allem in der Nähe des Stadtzentrums.

Die Infrastruktur kann sich sehen lassen: Im Ortskern von Bergedorf finden sich sehr gute Einkaufsmöglichkeiten. Ob in den Einkaufspassagen oder in der Fußgängerzone: In Bergedorf lässt es sich ohne Frage entspannt bummeln. Und wer später Lust auf etwas Entspannung hat, macht Pause in einem der vielen gemütlichen Cafés und Restaurants.

Der Stadtteil HamburgBergedorf liegt im Osten von Hamburg und bildet mit Lohbrügge das Kernstück des Bezirks HamburgBergedorf. Hier steht auch das einzige Schloß auf Hamburger Stadtgebiet mit dem reizvollen Schloßpark. Dort finden Sie auch das alte Zentrum, die alten Holstenstraße und das Sachsentor, mit zahlreichen Läden in hervorragend sanierten Fachwerkhäusern. Das Villenviertel im Westen Bergedorfs ist eines der schönsten in seiner Art in Hamburg. Der neue Bahnhof Bergedorf mit dem benachbarten Einkaufszentrum machen Bergedorf als Einkaufsort noch attraktiver als er ohnehin schon ist. Darüber hinaus ist Bergedorf über die S-und Bundesbahn und mehrere Buslinien an das Hamburger Verkehrsnetz angeschlossen.