Bausachverständiger fü versteckte Mängel in Stormarn

Sie suchen einen Bausachverständiger fü versteckte Mängel in Stormarn? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Bausachverständiger. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 59

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.

bapachrix

Vertrauen Sie auf mich als Bausachverständiger

Als Bausachverständiger und erfahrener Experte für Baubetreuung begleite ich Bauherren seit einigen Jahren. In erster Linie mit der Aufgabenstellung Bausachverständiger konnte ich im Raum Hamburg mir einen guten Ruf erarbeiten.

Ein Bausachverständiger sollte stets neutral für den Bauherren tätig werden. Bauen ist ein spezielles Business, in dem mit festen Bandagen um kleinste Mehreinnahmen gefightet wird. Als Bausachverständiger verfüge ich über langjährige Branchenerfahrung und kann dem Bauwilligen aus diesem Grunde ganz sicher zuverlässiger helfen als jüngere Kollegen. Das ist aber auch dringend von Nöten, denn auf der Strecke bleiben in diesem Geschäft ums Bauen in der Regel der private Bauherr. Sie sind ein Branchenfremder und haben kaum den Überblick. Dadurch fallen diese fast grundsätzlich auf die rosarot schreibenden Werbeprospekten von Schlüsselfertigimmobilien-Verkäufern herein, die sich später als übertriebene Ankündigungen entpuppen. "Festpreise", "sichere Abschlusstermine" und ferner das "Mega-Energiesparhaus" sind nackte Kundentäuschungen, solange sie nicht im Kaufvertrag ausdrücklich abgeklärt wurden.

Um durch das übliche Hausbau- und Vertragsdickicht zu kommen, benötigen Bauherren produktneutrale Bauherrenberater, also ein versierter Bausachverständiger, der sich in allen Disziplinen des Bauens auskennt und sich kein X für ein U vormachen lässt. Wie erreicht der Bauherr den "guten" Bausachverständigen? Ein gewissenhafter Bausachverständiger ist ein versierter Baufachmann, der stets firmen- und produktneutral arbeitet und gewiß keiner weiteren Interessensgruppe zu arbeitet. Ein fähiger Bausachverständiger unternimmt des öfteren Seminare und zieht durchaus bei sehr ins Detail gehenden Sachverhalten zusätzliche produktneutrale Bausachverständige aus speziellen Spezialgebieten hinzu. Ein frei beratender Bausachverständiger, wie ich es einer bin, wird die Beratung des Bauherren meistens zur Chefsache erklären. Der Bauherr wird bei mir auf keinen Fall beliebig von einem zum anderen Bausachverständigen weitergeschickt.

Datenschutz ist mir wichtig. Ein verlässlicher Bausachverständiger wird niemals schriftlichen Berichte in Datenbanken einpflegen oder sogar an Bauträger, Finanzdienstleister sowie Hausvermittler weitergeben. Bei einem Bauprojekt geht es um meistens hohe Summen: Ein professionell auftretender Bausachverständiger agiert für seinen Auftraggeber in festgelegter Zeit und zum fixierten Preis und gewährleistet damit die Errichtung eines fehlerfreien neuen Heims. Sie sehen: Ein Bausachverständiger ist mehr als wichtig.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Bausachverständiger Versteckte Mängel

Versteckte Mängel

Das Bauvorhaben oder der Kauf eines Gebäudes ist für zahllose Bauherren ein lang ersehnter Traum, den sie sich nach endlosen Überlegungen fix und unkompliziert verwirklichen wollen. Damit ein sorgenfreier Hausbau oder Hauskauf gewährleistet ist und vor allem denkbaren versteckten Mängel möglichst beizeiten entdeckt werden, ist es angebracht einen fachmännischen Bauexperten beim Hausbau oder beim Gebäudekauf hinzuzuziehen. Der Sachverständigen entdeckt fachkundig sämtliche versteckten Mängel, die innerhalb eines Einfamilienhausbaues oder bei einer schon vorhandenen Immobilie einem Bauanfänger entgehen können. Dies ist besonders wichtig, weil versteckte Mängel den Bauherren oder den Hauskäufern sehr viel Geld kosten können, denn erst entdeckte versteckte Mängel sind nur mit einem großen Arbeitsaufwand behebbar. Denn versteckte Mängel können insgesamt pro Jahr mit mehreren Millionen Euros kosten, pro Haus liegen die versteckten Mängel bei durchschnittlich 10 20, was den einzelnen Bauherren oft gut 50.000 EUR kosten kann. Um sich als baldiger Bauherr oder Hauskäufer vor den versteckten Mängeln wirksam abzusichern, ist ein erster entscheidender Schritt eine genaue Vorplanung bzw. eine vollständige Begehung des ausgewählten Hauskaufprojektes mit einem sachkundigen Bauherrenberater. Bedeutsam ist auch ein umfassend ausgearbeitete schriftliche Bauleistungsbeschreibung, in der alle baulichen Einzelheiten, alle Bauabschnitte und ein exakter Kostenplan fixiert ist. An diese Baubeschreibung müssen sich alle Vertragspartner halten, er ist rechtsgültig. Die Sachverständigen entdeckten beispielsweise lückenhafte Isolationen und Dichtungen, durch die Feuchtigkeit das Gebäude stark schädigen kann. Auch mangelhaft eingesetzte Fenster, ungenaue oder schlecht abgedichtete Fugen welche extrem Energiekosten verursachen können -, falsch montierte Aufgänge oder Balkone, dürftiger Schall- und Trittschutz, defekte Heizanlagen und altertümliche Stromversorgungen zählen mit zu den meisten versteckten Mängeln. Daher empfiehlt es sich beim Eingenheimbau außerdem, dass die Bauherrenberater den Baufortschritt bei geregelten Baukontrollen verfolgen, dilettantisch oder fehlerhaft verrichtete Bauarbeiten sofort finden. Dieses frühzeitige Entdecken von Makeln und deren schnelle Beseitigung ist für den Bauherrn infolgedessen sehr viel preiswerter. Eine zusätzliche sinnvolle Handhabe, sich als Bauherr vor versteckten Mängeln entsprechend zu schützen ist, eine Gefährleistungssicherheit gegenüber dem Bauunternehmer zurückzuhalten. Dies sind in der Regel 5% der Bausumme. Diese wird erst sodann ausgeglichen, wenn alle versteckten Mängel entfernt sind.


Wir sind Ihr Partner in Kreis Stormarn

Der Landkreis Stormarn liegt zwischen den Hafenstädten Lübeck und Hamburg und wurde 1867 nach dem Anschluss Schleswig-Holsteins an Preußen gebildet. Die Kreisgrenzen zwischen den Metropolen Hamburg und Lübeck zum Landkreis Stormarn spielen aber für die Menschen keine große Bedeutung. Zigtausend Pendlerinnen und Pendler bewegen sich Tag für Tag auf verschiedenen Verkehrswegen zu ihren Arbeitsplätzen in den Städten. Mit seinem sehr stark ausgeprägten eigenen kommunalen Leben ist Stormarn weit mehr als nur der "Speckgürtel" von Hamburg, sondern ist fast wie ein Magnet.

Der Kreis Stormarn liegt zwischen Lübeck und Hamburg auf einer Fläche von genau 766 qkm. Kreisstadt vom Kreis Stormarn ist Bad Oldesloe. Die wirtschaftlich stärksten Städte im Kreis Stormarn sind neben Bad Oldesloe, die Städte Bargteheide, Ahrensburg, Reinfeld und Reinbek.

Der Kreis Stormarn liegt neben den Landkreisen Segeberg, Ostholstein und Herzogtum Lauenburg. Der Kreis Stormarn profitiert von seiner gute Lage zwischen den großen Städten Lübeck und Hamburg. Etliche namhafte Firmen schätzen die günstige Lage von Stormarn auch wegen der sehr guten Infrastruktur. Vor allem die Bundesautobahn A1, die quer durch den Kreis Stormarn verläuft, ist hier von zentraler Bedeutung.

Auch die Lebensqualität ist besonders gut im Kreis Stormarn. Die Zahl der Bürger zeigt seit Jahren eine positive Entwicklung. Für Pendler ist das Leben im Kreis Stormarn kaum zu toppen: Wer seinen Arbeitgeber in einer der angrenzenden großen Städte Hamburg und Lückeck hat, erreicht seinen Wohnort im Kreis Stormarn schnell und bequem.

Das wichtigste Gut ist immer noch die Landschaft. Trotz nachhaltiger, ständig voranschreitender Bebauung prägen nach wie vor Wiesen, Äcker, Seen und Wälder das Stormarner Landschaftsbild. Die Anwohner leben sehr gern in Stormarn und fühlen sich hier wohl. Sie haben ihren Arbeitsplatz vor der Tür und leben selbst im Grünen mit zahlreichen Freizeitangeboten. Denn der Freizeitwert des Kreises Stormarn ist ebenso höher als andernorts. In den Städten gibt es zahlreiche Gastronomie-, Unterhaltungs- und Sportangebote, gleichzeitig laden viele Wälder und Naturschutzgebiete im Kreis Stormarn zu intensiven Ausflügen ein.