Bauberatung in Glinde

Bauberatung in Glinde ist Ihr Thema? Dann sind Sie hier richtig. Ich bin Ihr persönlicher Spezialist für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Bauberatung. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 50

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.


Eine professionelle Bauberatung hilft Geld zu sparen

Als Spezialist auf dem Sektor Baubetreuung und Bauberatung helfe ich Bauherren bereits seit etlichen Jahren. Besonders beim Thema Bauberatung vermochte ich im Hamburger Raum zahlreiche Referenzen sammeln.

Sehr viele Menschen stecken Jahr für Jahr fast ihr gesamtes Geld in die Erstellung einer eigenen Immobilie und nehmen hierbei in der Regel eine über Jahrzehnte dauernde finanzielle Verpflichtung in Kauf. Um einiges an Geld zu schonen und um gleichwohl eigene Patzer zu minimieren, arbeiten immer häufiger Bauherren gegenwärtig nicht mehr mit einem eigenen Bauarchitekten, sondern entscheiden sich für ein schlüsselfertiges Haus. Man begibt sich hiermit jedoch möglicherweise nur in andere Abhängigkeiten. Nur eine objektive Bauberatung hilft vor den möglichen Nachteilen z.B. beim schlüsselfrtigen Bauen. Als Nichtkundiger hat man es oftmals mit sehr ungenauen Exposes, unseriösen Angeboten und außergewöhnlich hohen Kosten zu tun und kann das ohne profunde Bauberatung kaum sachlich korrekt einschätzen. Vor allem wenn der Bauträger Konkurs geht, wünscht sich jeder Auftraggeber, vorher eine fachlich versierte Bauberatung beauftragt zu haben.

Eine qualifizierte Bauberatung sollte deswegen für alle Bauherren ein selbstverständlicher Bestandteil bei Planung und Durchführung sein. Eine unparteiische Bauberatung prüft alle Angebote von Fertighausbaufirmen, Schlüsselfertig-Baufirmen als auch Generalanbietern schon vor der Vertagszeichnung. Des Weiteren wird bei einer Bauberatung jedwedes Angebot haarklein analysiert und alle in die engere Wahl kommenden Offerten gegenüber gestellt. Der Bauberater lässt unter Umständen auch Leistungsbeschreibungen nachbessern, prüft die Kostenauflistungen und überwacht die sorgfältige Einhaltung der gesetzlich vorgesehenen und vertraglich festgelegten Qualitätsstandards im Zuge aller Baumaßnahmen.

Eine unparteiische Bauberatung besitzt zudem für den Bauherren den Vorteil, dass der beauftragte Bauexperte nur die Interessen des Auftraggebers gegenüber der Baufirma vertritt. Bauherren sollten diesbezüglich ihre Bauberater in jedem Falle selber engagieren und auch selber die Bezahlung des Bauexperten übernehmen. Wird die Bauberatung durch eine Person durchgeführt, die gleichwohl für den Bauträger oder dessen Vertragspartner agiert, kann das Arbeitsergebnis nicht mehr unparteiisch erfolgt sein. Ein von Ihnen auszuwählender Bausachverständiger ist hingegen immer unabhängig und frei in seinem Urteil.

Bauwillige sollten sich im Vorfeld der Auftragsvergabe über die fachspezifischen Kenntnisse des vermeintlichen Spezialisten, der die Bauberatung vernehmen soll, informieren. Nicht jeder fachlich geeignete Baugutachter hat genug Erfahrung der Erbauung von Ein- und Zweifamilienhäusern. Ein Sachverständiger für gewerbliche Gebäude ist beim Bau von Einfamilienhäusern u.U. nicht die idele Wahl. Jedoch auch dem besten Bauexperten kann einmal ein Fehler passieren. Auch dieses Thema sollte man früh genug ansprechen. Ein seriöser Experte verfügt über eine gesetzlich vorgegebene Berufshaftpflicht und wird sich daher über diese Fragestellung auch nicht ärgern.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Bauberatung Glinde

Vorzüge von Glinde

Glinde ist eine Stadt im Kreis Stormarn. In Glinde leben gut 17.000 Einwohner auf einer Fläche von ungefähr 11 km². Glinde gehört zur Metropolregion Hamburg und liegt circa 20 km östlich von Hamburg entfernt.

Die Nähe zur Großstadt Hamburg macht Glinde insbesondere interessant für junge Familien. Wer das eher idyllische Regenerieren auf dem Land schätzt, gleichwohl aber nicht auf die Vorteile der Metropole verzichten möchte, ist in Glinde genau richtig. Die Stadt Glinde verfügt über eine gute Infrastruktur, ist verkehrstechnisch gut vernetzt und bietet ihren Bürgern einen außergewöhnlichen Freizeitwert. Wer gerne Sport im Verein ausübt, liegt beim TSV Glinde genau richtig. Der Verein ist speziell für seine Volleyball- und Tischtennissparte weit über die Ortsgrenze hinaus bekannt. Auch passionierte Golfspieler finden auf dem Golfplatz in Glinde beste Möglichkeiten dem Sport nachzugehen. Die naturnahe Lage der Stadt Glinde lädt darüber hinaus zu langen, entspannenden Wanderungen ein.

Die Wohngebiete der Stadt Glinde verzeichnen eine großzügige Einzelhausbebauung. Wie einige andere Gemeinden und Städte erweitert auch Glinde seine Außenbezirke mit neu entwickelten Neubaugebieten, die besonders jungen Familien ein neues Zuhause schaffen sollen. Die neuen Bauareale liegen verkehrsgünstig und sind ebenso an den örtlichen Nahverkehr angeschlossen. Zudem liegen die meisten Neubaugebiete nah an der ruhigen Landschaft und bieten so ein vitales und entspanntes Wohnen.