Bauherrenberater in Glinde

Sie suchen einen Bauherrenberater in Glinde? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Bauherrenberater. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 50

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.


Bauherrenberater helfen auch bei Ihrem Bauprojekt

Als Bauherrenberater und Profi für Baubetreuung begleite ich Bauherren seit etlichen Jahren. In erster Linie auf dem Gebiet Bauherrenberater konnte ich in der Hamburger Metropolregion mir einen guten Ruf erarbeiten.

Zahlreiche Bauherren investieren Jahr für Jahr ihr komplettes Eigenkapital in die Erstellung der individuellen vier Wände und verschulden sich dadurch für zumeist mehr als zwei Jahrzehnte. Dabei kalkulieren mittlerweile zahlreiche Bauwillige heutzutage nicht mehr mit einem selbst gesuchten Architekten, sondern bevorzugen ein schlüsselfertig gebautes Wohngebäude. Was im Prinzip nach günstigen Bauaufwendungen und abschätzbaren finanziellen Risiken aussieht, entpuppt sich ab und an in der Realität des Lebens als das totale Gegenteil: Mangelhafte Leistungsbeschreibungen, lückenhafte Angebotsschreiben und ausufernde Kostenpläne sind nur ein Kriterium der Schwachstellen.

Einen Bauherrenberater zu engagieren, muss darum für jeden Bauherren eine Selbstverständlichkeit sein. Ein Bauherrenberater prüft restlos jede Hausofferten - ganz gleichgültig ob von Fertighausfirmen, Schlüsselfertig-Anbietern oder Generalunternehmern - noch vor Vertragsabschluss. Zusätzlich überprüft und vergleicht der Bauherrenberater jedwede Hausangebote, lässt Bauleistungsbeschreibungen möglicherweise korrigieren, untersucht die Angebote und sorgt für die präzise Befolgung des gesetzlich vorgeschriebenen und verbrieft abgemachten Qualitätsstandards auf der Baustelle.

Falls man schon ohne einen eigens engagierten Architekten zu bauen beabsichtigt, sollte man wenigstens einen versierten Bauherrenberater zu Rate ziehen. Der Zweck dabei für den Bauherrn ist, dass der Bauherrenberater ausdrücklich nur die Ziele seines Bauwilligen gegenüber dem Bauunternehmer vertritt. Bauherren sollten dadurch ihre Bauherrenberater in jedem Falle selbst einstellen und gleichfalls aus eigener Tasche entlohnen. Ein Bauherrenberater, der zeitgleich für die Baufirma oder dessen Lieferanten arbeitet, kann im eigentlichen Sinne kaum neutral handeln. Ein sorgfältig agierender Bauherrenberater ist jedoch grundsätzlich unparteiisch.

Für Bauwillige ist es auch von Vorteil sich vor Unterzeichnung des Vertrages nach den bisher gewonnenen Branchenkenntnissen des Bauherrenberaters zu informieren. Nicht jede ausgebildeten Bauherrenberater kennen sich außerdem bei der Errichtung von Einfamilien- und Doppelhäusern aus. Aber sogar dem bestgeschulten Bauherrenberater kann mal eine Fehlentscheidung unterlaufen. Genauso auf solche Kriterien muss man als Bauherr den Bauherrenberater ansprechen. Gewissenhafte Bauherrenberater sind oftmals fachkundige, frei aktive Architekten und Ingenieure mit hinreichender, gesetzlich erwarteter Berufshaftpflicht.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Bauherrenberater Glinde

Unser Einzugsbereich reicht bis Glinde

Glinde ist eine Stadt im Landkreis Stormarn. In Glinde leben in etwa 17.000 Menschen auf einer Fläche von ungefähr 11 km². Glinde gehört zur Metropolregion Hamburg und liegt circa 20 km östlich vom Zenrum der Großstadt entfernt.

Die Nachbarschaft zur Stadt Hamburg macht Glinde besonders reizvoll für junge Familien. Wer das eher idyllische Verweilen in einer ländlichen Umgebung schätzt, gleichwohl aber nicht auf die Vorzüg der Metropole verzichten möchte, ist in Glinde am richtigen Ort. Die Stadt Glinde verfügt über eine optimale Infrastruktur, ist verkehrstechnisch gut vernetzt und bietet ihren Anwohnern einen besonderen Freizeitwert. Wer gerne Sport im Verein ausübt, liegt beim TSV Glinde richtig. Der Verein ist speziell für seine Volleyball- und Tischtennissparte weit über die Ortsgrenze hinaus bekannt. Auch begeisterte Golfspieler finden im Golfclub Gut Glinde ideale Möglichkeiten den Sport auszuüben. Die Nähe zur Natur lädt außerdem zu umfangreichen, entspannenden Radtouren ein.

Die Wohnbezirke von Glinde verzeichnen eine großzügige Einzelhausbebauung. Wie etliche andere Städte und Gemeinden ergänzt auch Glinde seine Außenbereiche mit neu aufgesetzten Bauarealen, die ausdrücklich jungen Familien ein neues Daheim schaffen sollen. Die Neubauviertel liegen verkehrsgünstig und sind zusätzlich an den örtlichen Nahverkehr angeschlossen. Zudem liegen die meisten Neubaugebiete nah an der idyllischen Landschaft und bieten so ein vitales und angenehmes Wohnen.