Baubetreuung in Barsbüttel

Baubetreuung in Barsbüttel ist Ihr Thema? Dann sind Sie hier richtig. Ich bin Ihr persönlicher Spezialist für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Baubetreuung. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 59

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.

bapachrix

Eine qualifizierte Baubetreuung im Raum Hamburg

Besonders viele Bauherren stecken Jahr für Jahr ihr komplettes Vermögen in die Errichtung von den eigenen vier Wänden und nehmen dabei gelegentlich eine über 20 oder 30 Jahre andauernde Überschuldung in Kauf. Um grundsätzlich Kosten zu senken und um scheinbar eigene Fehler zu umgehen, entwickeln besonders viele Bauherren aktuell nicht mehr mit einem selbst engagierten Architekten, sondern kaufen bevorzugt ein schlüsselfertiges Haus. Das ist u.U. mit Problemsituationen verbunden und kann letztendlich deutlich mehr kosten als ein auf klassische Weise gebautes Eigenheim.

Als Fachmann für Baubetreuung weiß ich aus der Praxis, dass es beim Bau eines schlüsselfertigen Eigenheims fast immer unangenehme Überraschungen zu erfahren gibt. Da hilft Ihnen nur ein unabhängiger Bauexperte, der nach Möglichkeit bereits vor Vertragseinigung hinzu gezogen wird. Die allermeisten Bauverträge haben Fallen, die der Bauherr als Bauanfänger nicht identifiziert.

Prüfung von Verträgen ist ein entscheidender Bestandteil der Baubetreuung

Studien haben zu Tage geführt, dass bei über 60 Prozent sämtlichen im Moment üblichen Bauverträge ausschlaggebende Planungsleistungen. In nur der Hälfte jeglichen Fälle versuchten Bauunternehmen, ausschlaggebende Leistungsbeschreibungen im Baukontrakt zu vermeiden und danach ferner in Rechnung zu geben.

Baubetreuung unterstützt überdies bei Nachverhandlungen

Da es sich bei den Entwürfen der Schlüsselfertigbauunternehmen um Angebote handelt, darf der Bauherr den Vertragsentwurf keineswegs voreilig unterschreiben, sondern erst vom produktneutralen Sachverständigen und Bauherrenberater detailliert kontrollieren lassen. Jeder vertragliche Entwurf ist verhandelbar. Nachbesserungen sollten stets möglich sein. Ein erfahrener Fachmann für Baubetreuung hilft auf Wunsch dabei fachmännisch. Stellt der Bauunternehmer auf stur, ist von der Vertragsunterzeichnung eindeutig abzuraten.

Vorsorge treffen wird sich rechen: Denn wer ohne Bauberater mit einem Neubau anfängt, der muss mit verhinderbaren Kosten in Höhe von rund 25.500 EUR durch schlechte Bauausführungen rechen.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Baubetreuung Barsbüttel

Die Attraktivität von Barsbüttel

Die Gemeinde Barsbüttel liegt im Kreis Stormarn und befindet sich im Osten an die Hansestadt Hamburg. Die Gemeinde findet man unmittelbar an der östlichen Grenze Hamburgs, im südlichen Teil des Landkreises Stormarn. Durch den Zusammenschluß der 4 Teile Willinghusen, Stellau, Stemwarde und Barsbüttel ist es erst zum aktuellen Ort Barsbüttel gekommen. Diese vier Ortsteile waren ehemals eigenständige Gemeinden und haben sich 1974 in einer Gebietsreform als hauptamtlich verwaltete Gemeinde Barsbüttel zusammengeschlossen, haben aber ihre eigene Identität erhalten, die für lokale Historie und regionale Besonderheiten steht. Damit hat sich Barsbüttel vom einfachen Dorf in den 1930iger Jahren zu einem lebendigen Vorort in der Neuzeit entwickelt.
Inklusive aller Ortsteile leben in Barsbüttel knapp 12.500 Einwohner auf einer Fläche von in etwa 25 km².

Barsbüttel ist als stadtnahe Gemeinde äußerst reizvoll. Die norddeutsche Gemeinde verbindet ein eher ländliches Lebensumfeld mit den Vorteilen der Metropole. Bis in die Hamburger City sind es knapp 14 Kilometer. Barsbüttel ist optimal an das Verkehrsnetz des HVV angebunden. Zahlreiche Buslinien fahren regelmäßig in die beschauliche Gemeinde in Hamburgs Osten. Mit dem Auto gelangt man nach Barsbüttel am einfachsten über die Autobahn A1 sowie über die viele städtischen Straßenverbindungen.

Besonders attraktiv ist Barsbüttel für junge Familien: Die freundliche Gemeinde bietet schöne Wohngebiete und ausgezeichnete Baumöglichkeiten für Bauherren.