Baukontrolle in Bargteheide

Baukontrolle in Bargteheide ist Ihr Thema? Dann sind Sie hier richtig. Ich bin Ihr persönlicher Spezialist für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Baukontrolle. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 50

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.


Baukontrolle ist wichtig

Als Gutachter und Profi für Baukontrolle helfe ich Bauherren seit sehr vielen Jahren. Insbesondere beim Thema Baukontrolle konnte ich in der gesamten Metropolregion Hamburg zahlreiche Referenzen sammeln.

Vor allem Baufirmen von schlüsselfertigen Neubauten versuchen nicht selten Bauherren zur schriftlichen, formlosen Bauabnahme zu treiben. Das erspare angeblich Bauzeit. Hierauf dürfen Käufer von Häusern aber zu keiner Zeit eingehen. Der Bauherr sollte idealer Weise auf einen offiziellen Termin direkt auf dem Bauplatz beharren, also auf einer so genannten förmlichen Bauabnahme. Wer das nicht macht, muss mit der Konsequenz leben, auf größeren Kostenbeträgen sitzen zu bleiben.

Es gibt Beispiele bei denen die Kosten für die Mängelbeseitigung am Ende erheblich über den Hausbau- und Grundstückskosten landeten. In der Regel findet man die Problematik bereits frühzeitig bei der Erstellung des Rohbaus. Wenn dort etwas schief geht, dann ist das nachträglich am fertig gestellten Wohngebäude bestmöglich noch mit ganz großem Kostenaufwand zu beheben. Daher ist die turnusmäßige Baukontrolle innerhalb der Bauphase so überaus ausschlaggebend. Werden Mankos schon früh aufgedeckt, können sie ohne allzu große Aufwendungen bearbeitet werden. Allerdings kommen nach meinen Erkenntnissen unzählige Bauherren erst, wenn das Einfamilienhaus beinahe fertig ist. Dann ist es aber meistens für rasche und preiswerte Korrekturen zu spät.

Schadensbeseitigung ist zwar generell Zuständigkeitsbereich der Baufirma, aber etliche Bauunternehmen kalkulieren aktuell sehr mangelhaft. Sie können solche großen Summen für spätere Arbeiten gar nicht zahlen und melden deswegen oftmals Insolvenz an. Dies zeigt, wie entscheidend eine gleichmäßige Baukontrolle beim Neubau eines Einfamilienhauses für beide Vertragsseiten ist. Ich empfehle Bauherren darum sehr eindeutig zur ständigen Baukontrolle des Neubaus. Allein durch diese Baustellenkontrolle lassen sich Fehler bei der Bauausführung im Umfang von durchschnittlich circa 25.000 EUR pro Bauprojekt abwenden. Dieser Schätzwert ist die Folge unserer längeren Tätigkeit als Sachverständiger und Baugutachter. Je nach Größe des Bauobjektes sind vier bis fünf Begehungen für eine Baukontrolle innerhalb der Hausbauzeit notwenig. Weil aber außerdem auf gut betreuten Baustellen bis zum Schluss etwas falsch gehen kann, muss der letzte Termin immer die offizielle Bauabnahme sein. Bauherren dürfen hierauf niemals verzichten.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Baukontrolle Bargteheide

Viele Kunden in Bargteheide

Bargteheide ist in den vergangenen zwei Jahrzehnten stark gewachsen. Insbesondere die verkehrstechnisch günstige Lage zwischen Hamburg und Lübeck macht aus Bargteheide einen beliebten Ort für Pendler. Die Stadt Bargteheide ist ein reizvoller Wohnort für moderne Familien. Zentral gelegen in der Mitte zwischen Lübeck und Hamburg kombiniert Bargteheide die Vorteile einer Kleinstadt mit dem eher beschaulichen Leben auf der grünen Wiese. Viele neue Wohngebiete sind in den vergangenen Jahren in der Stadt Bargteheide erschlossen worden. Die Verwaltung von Bargteheide hat im Zuge der Erweiterung dafür gesorgt, dass die Stadt trotz aller Erweiterungsmaßnahmen ihren charmanten Charakter behalten hat.

Ihren Reiz erhält die Stadt Bargteheide durch ihre zentrale Lage zwischen Hamburg und Lübeck. Schnell sind daher beide Großstädte von Bargteheide aus zu erreichen. Ob Einkaufstour oder Spaziergang am Strand, von Bargteheide aus sind alle diese Ziele in knapp 40 Minuten zu erreichen. Auch der Arbeitsweg in eine dieser Großstädte ist in dieser Zeit möglich.

Für Autofahrer ist Bargteheide an die Ostseeautobahn A1 und an die früher von den Einheimischen als "Nordsüd" bezeichnete Schnellstraße 404, die bis Kiel mittlerweile zur Autobahn A 21 ausgebaut ist, angebunden. Auch für Zugreisende ist die Stadt Bargteheide günstig, da die Bahnverbindung Lübeck - Hamburg an den Verkehrsnetz des HVV angeschlossen ist. Die zentrale Lage von Bargteheide sorgt dafür, dass die Stadt ein Knotenpunkt vieler Verkehrswege ist.

Das Zusammensein vieler Menschen erfordert eine entsprechend sorgfältige Stadtplanung, damit sich alle Bürger auch weiterhin in Bargteheide wohlfühlen. Wohnen, Arbeiten und Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, alles bietet Bargteheide seinen Bürgern. Das macht den Reiz von Bargteheide aus. Kein Wunder also, das Bargteheide von jedes Jahr steigende Einwohnerzahlen meldet.