Bauberater in Stormarn

Sie suchen einen Bauberater in Stormarn? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Bauberater. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 50

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.


Ein professioneller Bauberater schont Geldbeutel und Nerven

Als Bauberater und Dienstleister für Baubetreuung begleite ich Bauherren seit etlichen Jahren. In erster Linie in der Funktion Bauberater vermochte ich in der gesamten Metropolregion Hamburg mir einen guten Ruf erarbeiten.

Sehr viele Familien stecken jedes Jahr ihr ganzes Erspartes in den Bau der persönlichen vier Wände und verschulden sich deswegen für häufig jahrelang. Dabei entwickeln viele Bauherren dieser Tage nicht mehr mit einem eigens engagierten Architekten, sondern bestellen vielmehr ein schlüsselfertiges Haus. Was grundsätzlich nach wenigen Belastungen und ein berechenbares monetäres Interesse aussieht, entpuppt sich mehrfach in der Praxis als das totale Gegenteil: Nachlässige Bauleistungsbeschreibungen, unzulängliche Bauangebote und überhöhte Kostenpläne sind lediglich ein Teilaspekt der Probleme. Äußerst extrem wird es, wenn der Bauunternehmer Bankrott geht. Aus dieser Situation erfolgen sich in der Regel beachtliche Zusatzkosten, sorgen bei Bauherren für unruhige Nächte und können in einigen extremen Fällen Menschen ihre Existenz stehlen.

Einen Bauberater einzuschalten, muss deswegen für die meisten Bauherren eine Pflicht sein. Ein Bauberater beurteilt jedewede Angebote - ganz gleich ob von Baufirmen, Schlüsselfertig-Angeboten oder Generalbauunternehmern - noch vor Kontraktunterzeichnung. Obendrein analysiert und durchleuchtet der Bauberater jede Bauausschreibungen, lässt Leistungsbeschreibungen vielleicht sogar korrigieren, kontrolliert die Kostenvoranschläge und sorgt für die exakte Einhaltung des juristisch vorgeschriebenen und garantiert festgelegten Qualitätsstandards auf der Baustelle.

Falls man ohne individuell engagierten Architekten ein Haus plant, sollte man möglichst einen erfahren Bauberater zu Rate ziehen. Der Nutzen für den Bauherren ist, dass der Bauberater einzig und allein die Ziele seines Kunden gegenüber der Baufirma vertritt. Bauherren müssen aus diesem Grunde ihren Bauberater stets selbst betrauen und gleichfalls eigenständig bezahlen. Ein Bauberater, der gleichzeitig für die Bauunternehmung oder dessen Zulieferer tätig ist, muss wohl eher als nicht neutral betrachtet werden. Ein professioneller Bauberater ist allerdings grundsätzlich unabhängig. Professionelle Bauberater sind routiniert durch jahrelange Erfahrung, selbständig aktiv und hat als Architekten oder Ingenieure sehr viel praktische Erfahrungen.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Bauberater Stormarn

Zu Ihren Diensten in Kreis Stormarn

Der Landkreis Stormarn liegt zwischen den Hafenstädten Lübeck und Hamburg und wurde 1867 nach der Angliederung Schleswig-Holsteins an Preußen gebildet. Die Verwaltungsgrenzen zwischen den Städten Hamburg und Lübeck zum Landkreis Stormarn sind für die Anwohner eher nicht so wichtig. Unzählige Pendlerinnen und Pendler bewegen sich jeden Tag auf unterschiedlichen Verkehrswegen zu ihren Arbeitsplätzen in den Städten. Mit seinem sehr stark ausgeprägten eigenen kommunalen Leben ist Stormarn aber mehr als nur der "Speckgürtel" von Hamburg, sondern wirkt fast wie ein Magnet.

Der Landkreis Stormarn liegt zwischen Hamburg und Lübeck auf einer Fläche von genau 766 km². Kreisstadt vom Kreis Stormarn ist Bad Oldesloe. Die wichtigsten Städte in Stormarn sind neben Bad Oldesloe, die Städte Ahrensburg, Bargteheide, Reinbek und Reinfeld.

Der Kreis Stormarn liegt in der Nachbarschaft der Landkreise Segeberg, Ostholstein, Lübeck und Herzogtum Lauenburg. Wirtschaftlich profitiert der Kreis Stormarn von seiner guten Lage zwischen den Großstädten Hamburg und Lübeck. Zahlreiche bedeutende Firmen schätzen den Standort Stormarn ebenso aufgrund der guten Infrastruktur. Vor allem die Bundesautobahn A1, die quer durch den Kreis Stormarn verläuft, ist hier ausdrücklich zu nennen.

Auch die Lebensqualität stimmt im Kreis Stormarn. Die Einwohnerzahl zeigt seit Jahren eine positive Entwicklung. Für Pendler ist das Wohnen im Kreis Stormarn nahezu perfekt: Wer seinen Arbeitgeber in einer der beiden benachbarten großen Arbeitsstädten Lückeck und Hamburg hat, erreicht seine Schlafstelle im Kreis Stormarn schnell und bequem.

Der bedeutendste Wirtschaftssektor ist immer noch die Landschaft. Trotz engagierter, ständig weitergehender Bebauung prägen nach wie vor Wiesen, Äcker, Wälder und Seen das Landschaftsbild von Stormarn. Die Anwohner leben unheimlich gern in Stormarn und fühlen sich hier wohl. Sie haben ihren Arbeitgeber vor der Tür und wohnen im Grünen mit zahllosen Freizeitangeboten. Denn der Freizeitwert innerhalb des Kreises Stormarn ist außerdem höher als andernorts. In den Orten im Kreis findet man sehr viele Sport-, Gastro- oder Unterhaltungsangebote, außerden laden die weitläufigen Naturareale im Kreis Stormarn zu ausgedehnten Exkursionen ein.