Bausachverständiger fü versteckte Mängel in Harburg

Sie suchen einen Bausachverständiger fü versteckte Mängel in Harburg? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Bausachverständiger. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 59

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.

bapachrix

Christian Paulsen: Bausachverständiger in Hamburg und Umgebung

Als Bausachverständiger und Spezialist für Baubetreuung begleite ich Häuslebauer seit sehr vielen Jahren. Vor allem auf dem Gebiet Bausachverständiger konnte ich in der Hansestadt Hamburg und dessen Umland eine große Zahl an Kundenreferenzen sammeln.

Ein Bausachverständiger sollte stets objektiv für den Bauherren arbeiten. Bauen ist ein schwieriges Metier, in dem mit festen Bandagen um kleinste Gewinnanteile gerungen wird. Als Bausachverständiger verfüge ich über mehrjährige Branchenerfahrung und kann jedem Bauwilligen darum ohne Frage zuverlässiger helfen als andere Berater. Das ist aber auch absolut nötig, denn auf der Strecke bleiben in diesem Geschäft ums Bauen in der Regel der private Bauherr. Sie sind ein Branchenunkundiger und haben keine Erfahrungswerte. Deshalb fallen sie fast ohne Ausnahme auf die bunten Kaufprospekten von Schlüsselfertighaus-Anbietern rein, die sich im Nachhinein als übertriebene Versprechungen entpuppen. "Festpreise", "sichere Fertigstellungstermine" und außerdem das "Mega-Energiesparhaus" sind nackte Kundentäuschungen, bis sie nicht im Hauskaufvertrag präzise festgehalten werden.

Um durch das häufige Neubau- und Vertragsdickicht zu kommen, benötigen Bauherren produktneutrale Bauberater, also ein fachkundiger Bausachverständiger, der sich in allen Bereichen des Bauens auskennt und sich kein X für ein U vormachen lässt. Wie erreicht der Bauherr den "besten" Bausachverständigen? Ein seriöser Bausachverständiger ist ein langjährig aktiver Bauexperte, der durchweg anbieter- und produktneutral hilft und gewiß keiner weiteren Interessensgruppe verpflichtet ist. Ein fähiger Bausachverständiger unternimmt erforderliche Schulungen und zieht durchaus bei komplizierten Problemen unterstützende unparteiische Bausachverständige aus deren Fachsparten hinzu. Ein selbständig agierender Bausachverständiger, wie ich, wird die Baubetreuung des Bauherren immer selber erledigen. Der Bauherr wird bei mir bestimmt niemals willkürlich von einem zum nächsten Bausachverständigen weitergereicht.

Datenschutz ist mir wichtig. Ein seriöser Bausachverständiger wird niemals schriftlichen Daten seiner Kunden in Datenbanken einpflegen oder womöglich an Baufirmen, Baufinanzierer und Makler verteilen. Bei einem Neubau geht es um extrem hohe Summen: Ein seriöser Bausachverständiger untersucht für seinen Bauherren in angemessener Zeit und zum festgelegten Preis und garantiert damit die Erstellung eines makellosen Wohnhauses. Sie sehen: Ein Bausachverständiger kann Ärger minimieren.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Bausachverständiger Versteckte Mängel

Versteckte Mängel

Das Bauvorhaben oder die Erwerbung eines Einfamilienhauses ist für viele Bauherren ein lang gehegter Traum, den sie sich nach vielen Überlegungen schnell und mühelos realisieren wollen. Damit ein glatter Einfamilienhausbau oder Hauskauf garantiert ist und vor allem erdenklichen versteckten Mängel soweit frühzeitig aufgedeckt werden, ist es unerlässlich einen professionellen Bauberater beim Einfamilienhausbau oder beim Gebäudekauf hinzuzuziehen. Der Bauspezialisten entdeckt fachkundig alle versteckten Mängel, die während eines Hausbaues oder bei einer bereits vorhandenen Immobilie einem Laien entgehen können. Dies ist besonders sinnreich, da versteckte Mängel den Bauherren oder den Hauskäufern immens viel Geld kosten können, denn erst nachträglich versteckte Mängel sind nur mit einem enormen Arbeitsaufwand ausbesserbar. Denn versteckte Mängel können insgesamt pro Jahr mit mehreren Millionen Euros kosten, pro Haus liegen die versteckten Mängel bei durchschnittlich 10 20, was den einzelnen Bauherren oft bis zu 50.000 EUR kosten kann. Um sich als zukünftiger Bauherr oder Hauskäufer vor den versteckten Mängeln ausreichend zu schützen, ist ein erster entscheidender Schritt eine gewissenhafte Vorplanung bzw. eine genaue Begehung des ausgewählten Kaufobjektes mit einem routinierten Bauherrenberater. Wichtig ist auch ein detailliert ausführte schriftliche Baubeschreibung, in der alle bautechnischen Einzelheiten, alle Bauabschnitte und ein genauer Kostenplan fixiert ist. An diese Bauleistungsbeschreibung müssen sich alle Vertragspartner halten, er ist verbindlich. Die Bauspezialisten finden beispielsweise lückenhafte Isolationen und Abdichtungen, durch die Nässe das Gebäude stark schädigen kann. Auch schlecht eingesetzte Fenster, schlecht oder mangelhaft abgedichtete Fugen welche sehr hohe Energiekosten hervorrufen können -, falsch zusammengebaute Aufgänge oder Balkone, mangelhafter Schall- und Trittschutz, kaputte Heizanlagen und alte Stromversorgungen zählen mit zu den meisten versteckten Mängeln. Daher empfiehlt es sich beim Hausbau überdies, dass die Bauberater den Baufortschritt bei regelmäßigen Baukontrollen überwachen, minderwertig oder fehlerhaft erledigte Arbeiten sofort aufdecken. Dieses frühzeitige Bemerken von Makeln und deren schnelle Beseitigung ist für den Bauherrn somit sehr viel preiswerter. Eine weitere wichtige Handhabe, sich als Bauherr vor versteckten Mängeln entsprechend abzusichern ist, eine Gefährleistungssicherheit gegenüber dem Bauunternehmer einzubehalten. Dies sind in der Regel 5% der Bausumme. Diese wird erst sodann bezahlt, wenn alle versteckten Mängel beseitigt wurden.


Leben in Harburg

Harburg ist ein Stadtteil der Hansestadt Hamburg. Harburg war einstmals selbständig. 1927 erfolgte zunächst die Vereinigung mit Wilhelmsburg zur früher 110.000 Anwohner zählenden Stadt Harburg-Wilhelmsburg. Zehn Jahre später ordente die verantwortliche Behörde letztlich dieses neu gebildete Großstadtkonstrukt dem dem Land Hamburg zu. Harburg verlor damit seine Selbständigkeit. Im Jahre 1951 entstand außerdem der Verwaltungsbezirk Harburg.

Der Landkreis Harburg, mit seinen Gemeinden Winsen, Seevetal, Hittfeld, Buchholz, Tostedt, Jesteburg, Rosengarten und Hollenstedt befindet sich in der Metropolregion Hamburg, gehört zum Bundesland Niedersachsen und ist an der Süderelbe gelegen. Der Stadtteil grenzt an Hamburg-Wilhemlsburg und Hamburg-Neuland und an die niedersächsischen Kreise Harburg und Stade.

Speziell die Erweiterung des Binnenhafens zur Mitte des 19. Jahrhunderts war für die Weiterentwicklung von Harburg bedeutend. Die kautschuk- und ölverarbeitende Industrie sorgte in Harburg für eine konstante Weiterentwicklung. Ab den 1960er Jahren zog sich die Hafenindustrie mehr und mehr aus Harburg zurück. Beständig mehr Gebäude und Industrieflächen lagen brach. Der Strukturwandel wirkte sich massiv auf das Leben im Stadtteil Harburg aus.

In den letzten Dekaden hat sich Harburg sichtlich entwickelt und sich vorrangig als Wohngegend einen Namen erworben. Die Infrastruktur von Harburg ist sehr gut: Die Innenstadt hat sich zu einem Einzelhandelszentrum entwickelt. Allein drei große Einkaufszentren sind in Harburg vor Ort. Der Stadtteil verfügt ferner über zahlreiche ruhige und schön gelegene Wohnviertel. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der S-Bahn braucht man nur zirka 15 Minuten bis zum Hamburger Hauptbahnhof.

In den zurückligenden Jahren wurden etliche Neubauprojekte in Harburg gestartet. Insbesondere das hafennahe Areal um die Schlossinsel Harburg sowie das Gebiet um den Veritaskai wurden städtebaulich modernisiert. Durch die IBA Hamburg und die Erweiterung der Hafencity wurde Harburg intensiver an das Stadtgebiet von Hamburg angeschlossen. In den vergangenen Jahren wurde das Zentrum des Stadtteils einem ständigen Wechsel unterzogen. Neben der Sanierung der Innenstadt mit neuen Einkaufspassagen und neuen Bürokomplexen erfolgte auch ein Ausbau der Wohnungsbebauung. In der Altstadt, um das sehenswerte Rathaus im Renaissance Stil herum, gibt es noch gut erhaltene historische Bausubstanz, zum größten Teil aufwendig restauriert. In der Harburger Schloßstrasse stehen einige denkmal geschützte Fachwerkhäuser. Die Verkehrsanbindung und die Infrastruktur an die Hamburger City ist ausgezeichnet und für alle die dort wohnen und Immobilien erwerben wollen, gilt noch immer: Die Immobilienpreise sind im Wesentlichen noch sehr erschwinglich.

Der Landkreis Harburg gehört zum begehrten Speckgürtel von Hamburg. Dies nutzen die Gemeinden, indem sie größere Flächen für den Bau von Ein- und Zweifamilienhäusern erschließen wie zum Beispiel:
- Baugebiet Am Moorweg, in Königsmoor
- Baugebiet Auefeld, in Garstedt
- Baugebiet Gartenstadt-Heidloh, in Tostedt
- Baugebiet Hexenberg, in Moisburg
- Baugebiet Alte Schule, in Hanstedt
- Baugebiet Bünser Heide, in Buchholz
- Baugebiet Buhrkamp, in Undeloh
- Baugebiet Buchholz-Steinbeck, in Buchholz
- Baugebiet Apfelgarten, in Neuwulmstorf
- Baugebiet Domherrengarten, in Ramelsloh
- Baugebiet Habichthorst, in Borstel