Baumängel Baugutachten in Bergedorf

Sie suchen einen Baumängel Baugutachten in Bergedorf? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Baumängel. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 59

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.

bapachrix

Baumängel

Die beträchtlichste Angst aller Bauherren, Hauskäufer und Haubesitzer sind verborgene Baumängel. Beim Hausbau werden die ersten Baumängel oftmals schon in der Konzeptionsphase gefunden. Denn erste Baumängel können schon vorprogrammiert sein, wenn ein falsches, zum Beispiel ein zu nasses, Grundstück ausgesucht wurde. Auch die gewissenhafte Wahl der verwendeten Baumaterialien und der beauftragten Handwerker haben das Potenzial für viele Baumängel so können preiswerte Materialien durchaus qualitativ schlechter sein, als das etwas teurere Fabrikat, eine Ersparnis also, die sich nachher bei einer eventellen Mängelbeseitigung nicht auszahlen wird. Auch die nächste Bauphase, der Rohbau, birgt viele Fallstricke, die zu großen Baumängeln führen können. So muss unerlässlich extreme Umsicht bei der Erstellung des Fundamentes und der Tragwerkkonstruktion des Haus beachtet werden. Der ordnungsgemäße Holzschutz und die richtige ordnungsgemäße, fachmännische Mauertechnik sind hier zu prüfen, denn die nachträgliche Ausbesserung von Mauerrissen ist nicht nur sehr teuer, sondern kann die gesamte Statik des Haus negativ beeinflussen dies kann bis zum Abriss des gesamten Hauses aufgrund der ungenügenden Statik führen. Auch das Dach ist neben dem Keller, wo generell die enorme Gefahr von Wasserschäden herrscht äußerst sehr anfällig für Baumängel. Falsch benutzte Materialien können zu durchlässigen Dächern führen. Nach der Fertigstellung des Rohbaus kommt es in der nächsten Bauphase darauf an, dass z.B. auf alle Isolierungen, Isolationen und Verfugungen speziell geachtet wird. Ein mangelhaft verfugtes Haus kostet den Bauherrn später erhebliche Stromkosten und kann ihn zusätzlich das Prädikat des "Energiesparhauses" kosten. Spätere Nachrüstungen beziehungsweise Sanierungen sind besonders in diesem Komplex des Haus sehr intensiv und machen zusätzlich viel Dreck und Groll. Später sollte speziell bei dem Einbau von Fenstern und Türen großen Wert auf fachmännische Arbeit gelegt werden. Ein wirksamer Schutz vor Baumängeln ist eine fachspezifiesche Bauberatung durch einen Bausachverständige. Werden diese möglichst frühzeitig beim Hausbau herangezogen, sparen die Bauherrn viel Geld, denn diese finden jegliche Baumängel bereits im Anfangsstadium, dass sie zu diesem Moment noch mit relativ kleinem bautechnischen und finanziellem Aufwand ausgebessert werden kann. Wichtig bei der Wahl eines professionellen Bausachverständigen ist es darauf zu achten, dass er auf jeden Fall unparteiisch arbeitet, d.h. dass er keinem Bauunternehmen und gar den Makler verpflichtet ist, sondern ausschließlich nur dem Bauherrn.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Baumängel Baugutachten

Baugutachten nur vom unabhängigen Berater einholen!

Als Experte für Baugutachten und Baubetreuung unterstütze ich Häuslebauer seit sehr vielen Jahren. Insbesondere mit der Aufgabenstellung Baugutachten konnte ich in Hamburg und dem gesamten Umland eine große Zahl an Kundenreferenzen sammeln.

Baugutachten können sowohl zu rechtsspezifischen als auch zu tatsächlichen Fragen ausgearbeitet werden. Das Baugutachten ist die begründete Darlegung von Erfahrungssätzen sowie die Abgabe von Folgerungen für die sachliche Bewertung eines Tatbestandes oder Zustands durch fachlich versierte Bauspezialisten. Der Fachbegriff "Baugutachten" ist keine geschützte Bezeichnung und hat aus diesem Grund auch keine besonders übergeordnete rechtliche Relevanz.

Ein Baugutachten enthält eine allgemein Vertrauen voraussetzende, weil neutrale Beurteilung eines Sachverhalts in Bezug auf eine Fragestellung oder ein vorgegebenes Ziel. Wenn ein von amtswegen berufener Bauexperte eine Begutachtung abliefert, redet man von einem Gerichtsgutachten. Liegt allerdings eine der Prozessbeteiligten eine gutachterliche Stellungnahme vor, wird häufig von einem Privatgutachten gesprochen. Unabhängig von der Bezeichnung handelt es sich hier juristisch ausnahmslos um einen Parteivortrag. Aus diesem Grund sind für diesen Grund ebenso abweichende Benennungen wie z.B. "Baubegutachtung", "Baubericht" oder "Bauauswertung" gebräuchlich.

Ein Baugutachten kann auch in Form eines Wertgutachtens eingereicht werden. In so einem Falle informiert das Sachverständigengutachten über den Wert zum Beispiel einer Wohnimmobilien. Die allermeisten Hauseigentümer, die ihre Gebäude veräußern möchten haben nur unzulängliche Vorstellungen vom realen Wert ihres Hauses. Darum lassen sich beständig mehr Gebäudebesitzer ein Baugutachten von einem überparteilichen Sachverständigen erstellen. Das Expertengutachter gestattet es, Wert und Zustand der eigenen Immobilie präzise einzuschätzen.

Die objektive Bewertung ist Voraussetzung für den tatsächlichen Verkauf eines Gebäudes oder einer Wohnung. Im Gegensatz dazu werden unrealistische Presivorstellungen dagegen eher nachteilig zu sein: Wer den Wert seiner Liegenschaft zu hoch ansetzt, der bleibt meistens erst einmal darauf sitzen. Und ist die Immobilie länger im Verkauf, spricht sich das in aller Regel im Umland schnell unter möglichen Käufern herum. Viele Käufer mutmaßen wahrscheinlich dahingehend, mit der Immobilie muss etwas nicht in Ordnung sein. Die Folge: Der Anbieter muss seinen Kaufpreis massiv senken, oftmals gar massiv unter dem regulären Marktwert, nur um wieder Interessenten anzulocken.


Viele Kunden in Bergedorf

Einstmals selbständig gehört Bergedorf heutzutage zur Freien und Hansestadt Hamburg. Der Stadtteil liegt am südöstlichen Stadtrand und grenzt an die schleswig-holsteinischen Städte Reinbek und Wentorf. In Bergedorf wohnen ca. 42.000 Anwohner auf einer Fläche von rund 11 km². Obwohl Bergedorf bereits seit dem 01. Januar 1938 keine Autonomie mehr besitzt, hat sich der Stadtteil nichtsdestotrotz eine gewisse Eigenständigkeit bewahrt. Beinahe ist man geneigt zu sagen, Bergedorf wäre eine Art Stadt in der Stadt.

In Bergedorf zu wohnen, heißt, die Vorteile der Großstadt zu genießen ohne im selben Moment auf kleinstädtischen Charme zu verzichten. Die Wohnviertel von Bergedorf sind geprägt von Einzel- oder Mehrfamilienhausbebauung. Größere Hochhäuser findet man in Bergedorf vor allem in der Nähe des Zentrums.

Die Infrastruktur stimmt: Im innerstädtischen Bereich von Bergedorf finden sich ausgezeichnete Einkaufsmöglichkeiten. Ob in den Einkaufspassagen oder in der Fußgängerzone: In Bergedorf lässt es sich in der Tat wunderbar bummeln. Und wer später Lust und Laune auf ein wenig Entspannung hat, macht Halt in einem der vielen urgemütlichen Cafés und Restaurants.

Der Stadtteil HamburgBergedorf liegt im Osten Hamburgs und bildet mit Lohbrügge das Kerngebiet des Bezirks HamburgBergedorf. Hier steht auch das einzige Schloß auf Hamburger Stadtgebiet mit dem idyllischen Schloßpark. Dort finden Sie auch das alte Zentrum, die alten Holstenstraße und das Sachsentor, mit zahlreichen Läden in liebevoll sanierten Fachwerkhäusern. Das Villenviertel im Westen von Bergedorf ist eines der attraktivsten in seiner Art in Hamburg. Der neugebaute Bahnhof Bergedorf mit dem benachbarten Einkaufszentrum machen den Stadtteil noch attraktiver als er ohnehin schon ist. Darüber hinaus ist Bergedorf über die S-und Bundesbahn und mehrere Buslinien an das öffentliche Verkehrsnetz von Hamburg angeschlossen.