Bausachverständige in Bargteheide

Sie suchen Bausachverständige in Bargteheide? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Bausachverständige. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 59

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.

bapachrix

Bausachverständige sind unverzichtbar

Als Bausachverständiger und Dienstleister für Baubetreuung begleite ich Bauherren seit vielen Jahren. Ganz speziell beim Thema Bausachverständiger konnte ich im Raum Hamburg zahlreiche Referenzen sammeln.

Bausachverständige verringern Ihre Kosten. Wer bauen oder eine schlüsselfertige Immobilie kaufen will, der benötigt nicht nur gute Nerven, liquide Mittel und Zeit, sondern gleichwohl einen erfahrenen Bausachverständigen, der ihn durchs Dickicht der Bauplanung hilft. Genau auf dieses Feld habe ich mich als Bausachverständiger und Baubetreuer festgelegt. Bausachverständige begleiten Bauherren in allen Fragen rund um das Thema Bauen, und das von der Bauüberwachung, über die Vertagskontolle bis hin zur Bauabnahme.

Benötigt der Bauherr Hilfe bei Erwerb oder Errichtung eines neuen Wohnobjekts, dann überprüft der Bausachverständige anfänglich Bauvertrag und Baupläne mit den dazu gehörigen Leistungs- und Bauverzeichnissen. Dabei lässt sich der Bausachverständige auch wichtige Bestandteile zeigen, wie beispielsweise die Energieberechnungen, den Zahlungsplan oder das Bodengutachten. Nach der Überprüfung weist der Bausachverständige den Klienten auf eventuell entdeckte Vertragslücken hin. Unter Umständen unterstützt der Bausachverständige seinen Mandanten bei der Nachverhandlung mit dem Bauträger. Im Zuge des Baufortschritts begutachtet der Bausachverständige stets den Fortgang des Projektes und die Wertigkeit der ausgeführten Arbeiten. Qualifizierte Bausachverständige agieren dabei absolut firmen- und produktneutral und werden vom Bauherrn und keineswegs vom Schlüsselfertiganbieter beauftragt und entlohnt.

Zahlreiche Bauherren verzichten bisweilen auf die Dienste des unparteiischen Bausachverständigen, da man den finanziellen Aufwand für Bausachverständige grundsätzlich erst einmal nicht auf sich nehmen möchte. Es wird schon alles nicht so schlimm werden, denken sie - fast immer ein Irrtum. Tatsächlich liegen die finanziellen Belastungen, welche der Bausachverständige für die Baukontrolle sowie die Vertragsprüfung abrechnet, eindeutig unter einem Prozent der Baukosten. Als Folge können aber im Mittel aller Fälle rund 25.000 € an weiteren Belastungen auf Bauherrn zukommen, wenn sie auf die Vertrags- und Baukontrolle durch Bausachverständige verzichten.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Bausachverständige Bargteheide

Unser Einzugsbereich reicht bis Bargteheide

Bargteheide ist in den vergangenen zwei Jahrzehnten stark gewachsen. In erster Line die verkehrstechnisch günstige Lage zwischen Lübeck und Hamburg macht aus Bargteheide einen interessanten Ort zum Leben und Arbeiten. Die Stadt Bargteheide ist ein interessanter Wohnort für Jungfamilien. Optimal gelegen in der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck kombiniert Bargteheide städtisches Flair mit dem eher beschaulichen Leben im Grünen. Besonders viele neue Wohnviertel sind in den jüngeren Jahren in der Stadt Bargteheide erschlossen worden. Die Stadtväter von Bargteheide hat bei dieser Erweiterung dafür gesorgt, dass die Stadt trotz aller Erweiterungsmaßnahmen ihren Reiz behalten hat.

Ihren großen Reiz bekommt die Stadt Bargteheide durch ihre mittige Lage zwischen Hamburg und Lübeck. Schnell sind daher beide Großstädte von Bargteheide aus erreichbar. Ob Einkaufsbummel oder Ausflug an die Ostsee, von Bargteheide aus sind alle diese Ziele in ungefähr 40 Minuten zu erreichen. Auch der Weg zur Arbeit in eine dieser großen Arbeitsstätten Hamburg und Lübeck ist in dieser Zeit möglich.

Für Kfz-Nutzer ist die Stadt Bargteheide an die Autobahn A1 und an die früher oft als "Nordsüd" bezeichnete Bundesstraße 404, die bis Kiel mittlerweile zur Autobahn A 21 ausgebaut ist, angebunden. Auch für Bahnfahrer ist die Stadt Bargteheide beliebt, da die Strecke Hamburg Lübeck an den Netz des HVV angeschlossen ist. Die zentrale Lage von Bargteheide sorgt dafür, dass die Stadt ein Knotenpunkt vieler Verkehrswege ist.

Das Zusammensein vieler Menschen erfordert eine entsprechend sorgfältige Stadtplanung, damit sich alle Bürger auch weiterhin in Bargteheide wohlfühlen. Wohnen, Gewerbeplätze und Freizeitmöglichkeiten, alles bietet die Stadt Bargteheide seinen Bürgern. Deswegen ist Bargteheide heute eine außerordentlich beliebte Stadt. Kein Wunder , das Bargteheide von immer wieder steigende Einwohnerzahlen meldet.