Bauberater in Harburg

Sie suchen einen Bauberater in Harburg? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Bauberater. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 59

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.

bapachrix

Ein guter Bauberater unbedingt zu empfehlen

Als Bauberater und Spezialist für Baubetreuung begleite ich Häuslebauer seit vielen Jahren. Speziell beim Thema Bauberater durfte ich im Hamburger Raum mir einen guten Namen machen.

Etliche Bundesbürger pumpen regelmäßig ihr sämtliches Erspartes in die Errichtung der persönlichen vier Wände und verschulden sich dadurch für gelegentlich sehr viele Jahre. Dabei entwerfen zahllose Bauherren dieser Zeit nicht mehr mit einem selber bestellten Architekten, sondern kaufen vielmehr ein schlüsselfertiges Eigenheim. Was theoretisch nach überschaubaren Preisen und ein berechenbares finanzielles Risiko aussieht, entpuppt sich oft in der Praxis als das genaue Gegenteil: Flüchtige Bauleistungsbeschreibungen, lückenhafte Offerten und überhöhte Baukostenaufstellungen sind nur ein Teilaspekt der Aufgaben. Äußerst schrecklich wird es, wenn die Bauunternehmung Pleite geht. Hieraus resultieren sich immer enorme Mehrkosten, sorgen bei Bauherren für kurze Nachtstunden und können in einigen extremen Fällen Leute ihre Existenz rauben.

Einen Bauberater zu beauftragen, muss deswegen für einen jeden Bauherren eine Selbstverständlichkeit sein. Ein Bauberater hinterfragt jegliche Bauangebote - ganz gleichgültig ob von Baufirmen, Schlüsselfertig-Anbietern oder Generalbauunternehmern - noch vor Vertragsunterzeichnung. Überdies hinterfragt und vergleicht der Bauberater alle Bauausschreibungen, lässt Leistungsbeschreibungen unter Umständen überarbeiten, begutachtet die Budgets und sorgt für die genaue Einhaltung des juristisch fixierten und vertraglich festgelegten Qualitätsstandards auf dem Bau.

Wenn man ohne einen selbst ausgewählten Architekten baut, sollte man auf jeden Fall einen erfahren Bauberater auswählen. Der Gewinn für den Bauherren ist, dass der Bauberater ausschließlich die Wünsche seines Kunden bei der Bauunternehmung vertritt. Bauherren müssen demzufolge ihren Bauberater am Besten selbst anstellen und auch selbst bezahlen. Ein Bauberater, der zeitgleich für den Bauträger oder dessen Zulieferer arbeitet, muss letztlich eher als nicht neutral gewertet werden. Ein sachlich arbeitender Bauberater ist hingegen grundsätzlich produktneutral. Fachmännische Bauberater sind hochqualifiziert, selbständig tätig und hat als Architekten oder Ingenieure gearbeitet.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Bauberater Harburg

Leben in Harburg

Harburg ist ein Stadtteil der Freien und Hansestadt Hamburg. Harburg war ehemals eigenständig. Im Jahre 1927 erfolgte zunächst die Vereinigung mit Wilhelmsburg zur damals 110.000 Menschen zählenden Großstadt Harburg-Wilhelmsburg. Zehn Jahre später gliederte die verantwortliche Behörde letztlich dieses neu entstandene Stadtkonstrukt dem dem Land Hamburg zu. Harburg verlor damit seine Selbständigkeit. 1951 entstand darüber hinaus der Verwaltungsbezirk Harburg.

Der Landkreis Harburg, mit seinen Gemeinden Seevetal, Hittfeld, Buchholz, Winsen, Rosengarten, Jesteburg, Hollenstedt und Tostedt liegt in der Metropolregion Hamburg, befindet sich im Bundesland Niedersachsen und ist an der Süderelbe gelegen. Der Stadtteil grenzt an Hamburg-Wilhemlsburg und HH-Neuland und an die niedersächsischen Kreise Harburg und Stade.

Insbesondere der Ausbau des Binnenhafens zur Mitte des 19. Jahrhunderts war für die Entwicklung von Harburg bedeutend. Die kautschuk- und ölverarbeitende Industrie sorgte in Harburg für einen anhaltenden Aufschwung. Ab den 1960er Jahren zog sich die Hafenindustrie mehr und mehr aus Harburg zurück. Mehr und Mehr Gebäude und Industrieflächen lagen brach. Der Strukturwandel wirkte sich in starkem Maße auf das Leben im Stadtteil Harburg aus.

In den vergangenen Jahrzehnten hat sich Harburg auffällig entwickelt und sich vorrangig als Wohnquartier einen Namen gemacht. Die Infrastruktur von Harburg ist exquisit: Das Zentrum hat sich zu einem Einzelhandelszentrum entwickelt. Allein drei große Einkaufszentren sind in Harburg ansässig. Der Stadtteil verfügt des Weiteren über viele ruhige und reizvoll gelegene Wohngebiete. Ein zusätzlicher Pluspunkt: Mit der S-Bahn braucht man nur zirka 15 Minuten bis zum Hamburger Hauptbahnhof.

In den letzten Jahren wurden zahlreiche Neubauprojekte in Harburg begonnen. Besonders der hafennahe Bereich um die Schlossinsel Harburg und das Gebiet um den Veritaskai wurden städtebaulich modernisiert. Durch die IBA Hamburg und die Errichtung der Hafencity wurde Harburg besser an das Stadtgebiet von Hamburg angeschlossen. Erst kürzlich wurde das Zentrum Harburgs einem permanenten Wandel unterzogen. Neben der Erneuerung der Innenstadt mit neuen Einkaufscentern und neuen Bürokomplexen erfolgte auch ein Ausbau der Wohnungsbebauung. In der Altstadt, um das prächtige Rathaus im Renaissance Stil herum, gibt es einige gut erhaltene historische Bausubstanz, zumeist aufwendig restauriert. In der Harburger Schloßstrasse stehen einige denkmal geschützte Fachwerkhäuser. Die Verkehrsanbindung und die Infrastruktur an die Hamburger City ist ordentlich und für alle die dort leben und Immobilien erwerben wollen, gilt noch immer: Die Immobilienpreise sind überwiegend noch sehr günstig.

Der Landkreis Harburg gehört zum begehrten Speckgürtel von Hamburg. Dies nutzen die Gemeinden, indem sie größere Flächen für die Bebauung von Ein- und Zweifamilienhäusern erschließen wie u.a.:
- Baugebiet Auefeld, in Garstedt
- Baugebiet Hexenberg, in Moisburg
- Baugebiet Gartenstadt-Heidloh, in Tostedt
- Baugebiet Am Moorweg, in Königsmoor
- Baugebiet Buhrkamp, in Undeloh
- Baugebiet Buchholz-Steinbeck, in Buchholz
- Baugebiet Alte Schule, in Hanstedt
- Baugebiet Bünser Heide, in Buchholz
- Baugebiet Habichthorst, in Borstel
- Baugebiet Domherrengarten, in Ramelsloh
- Baugebiet Apfelgarten, in Neuwulmstorf