Baubegleitung in Stormarn

Baubegleitung in Stormarn ist Ihr Thema? Dann sind Sie hier richtig. Ich bin Ihr persönlicher Spezialist für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Baubegleitung. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 59

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.

bapachrix

Eine qualifizierte Baubegleitung vom Experten

Baubegleitung oder Baubetreuung, was ist das überhaupt? Wer von Freunden aber einige Erfahrungsberichte gehört hat, dem ist schon klar, dass eine Baubetreuung oder Baubegleitung in den meisten Fällen lediglich dann ausführlich und gewinnbringend kann, wenn man sich zu einem sehr frühen Zeitpunkt, demnach also zeitig bei den Planungen, an unparteiische Spezialisten richtet. Kauf- oder Bauvertrag und insbesondere die Bau- und Leistungsbeschreibung sind unerlässliche Voraussetzungen bei der Ausführung des lang erhofften Traumhauses. Der Bauherrenberater analysiert den Bauleistungsvertrag primär aus technischer Sicht.

Überdies ist in vielen Fällen eine durch einen Anwalt durchgeführte Prüfung unzuraten. Ich kooperiere zu diesem Zweck mit Baufachanwälten. Nichtsdestotrotz muss freilich zusätzlich bei der baufachtechnischen Kontrolle geklärt werden, ob dem Vertrag ein verbraucherfreundlicher Baukostenplan zugrunde liegt. Beim Bauen gilt allerdings außerdem: Zunächst die Arbeitsleistung, danach erst die Auszahlung. Zudem sollte sicher sein, dass ein ausgefeilter Terminplan abgestimmt wird. Natürlich wird ein Bausachverständiger beziehungsweise Baubegleiter an dieser Stelle obendrein Optimierungsvorschläge einbringen. Der Bauherr muss sich außerdem darüber sicher sein, dass es sich bei den angebotenen Leistungen vielfach um "Mindestleistungen" handelt, die bestimmt gegen Mehrkosten verbessert werden können. Deswegen achtet der Berater bzw. Baugutachter zusätzlich darauf, dass die Vorschläge sich möglichst ohne Mehrkosten bewerkstelligen lassen.

Die Baubegleitung endet aber nicht bei den vertragstechnischen Beurteilungen. Innerhalb der Bauzeit wird ich als Ihr Bauherrenberater unzählige auf der Baustelle vorstellig werden, besonders immer dann, wenn besondere bedeutende Bauabschnitte erreicht sind. Bei einem beliebten unterkellerten Reihenhaus in üblicher Massivbauweise haben sich nachfolgende Baukontrollabschnitte als sicher richtig erwiesen: Die erste Begutachtung nach Ausführung des Kellers und Ausführung der Außenwandabdichtung (am sinnvollsten noch ohne Perimeterdämmung) und Dränleitungen vor dem Hinterfüllen der Arbeitsräume. Die zweite Baubegutachtung nach Rohbaufertigstellung mit eingedecktem Dach. Die dritte Baukontrollen nach Fertigstellung der Rohinstallation wie beispielsweise Heizung, Bad und Sanitär, Elektro, vor den Vormauerungen und den Innenputzarbeiten. Die vierte und letzte Baukontrolle vor der "Finalabnahme" ist unmittelbar vor Abschluss der Estrichverarbeitung einzuplanen.

Schon vor einigen Jahren habe ich die Wichtigkeit einer baubegleitenden Begutachtung realisiert und aus diesem Grund gewisse Standards bestimmt. Es ist logisch, dass der Bauherr von sämtlichen Baukontrollen kurzfristig ein Besichtigungsprotokoll ausgestellt bekommt, das er an die Bauunternehmung ggfs. mit der Anordnung zur Schadensbeseitigung übermitteln kann. Sollten sich aus dem Bauüberprüfungsprotokoll auch weitere Probleme ergeben, so hat der Bauherr zusätzlich die Gelgenheit, einzelne Punkte hierzu mit mir detailliert zu analysieren.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Baubegleitung Stormarn

Dienstleistung auch in Kreis Stormarn

Der Landkreis Stormarn befindet sich zwischen den Hansestädten Lübeck und Hamburg und wurde 1867 nach dem Anschluss Schleswig-Holsteins an Preußen gebildet. Die Verwaltungsgrenzen zwischen den Großstädten Hamburg und Lübeck zum Landkreis Stormarn spielen aber für die Menschen keine große Bedeutung. Viele Tausend Pendler bewegen sich täglich auf unterschiedlichen Straßen zu ihren Arbeitsplätzen in den Städten. Mit seinem sehr stark ausgeprägten eigenen kommunalen Leben ist Stormarn sicher mehr als nur der "Speckgürtel" Hamburgs, sondern zieht an fast wie ein Magnet.

Stormarn erstreckt sich zwischen Hamburg und Lübeck auf einer Fläche von gut 766 qkm. Kreisstadt des Kreises Stormarn ist Bad Oldesloe. Die größten Städte in Stormarn sind neben Bad Oldesloe, die Städte Ahrensburg, Bargteheide, Reinbek und Reinfeld.

Der Kreis Stormarn liegt in der Nachbarschaft der Landkreise Lübeck, Segeberg, Herzogtum Lauenburg und Ostholstein. Wirtschaftlich nutzt Stormarn die günstige Lage zwischen den großen Städten Lübeck und Hamburg. Zahlreiche große Unternehmen schätzen die günstige Lage von Stormarn auch für die mehr als gute Verkehrsanbindung. Vor allem die Autobahn A1, die quer durch den Kreis Stormarn verläuft, ist hier ausdrücklich zu nennen.

Auch die Wohnqualität ist besonders gut im Kreis Stormarn. Die Bevölkerungszahl steigt daher seit Jahren kontinuierlich an. Für Pendler ist Stormarn als Wohnort optimal: Wer seinen Arbeitsplatz in einer der angrenzenden Großstädte hat, erreicht seine Schlafstelle im Kreis Stormarn einfach und schnell.

Der wichtigste Wirtschaftsbereich ist immer noch die Landschaft. Trotz nachhaltiger, ständig fortschreitender Bebauung prägen nach wie vor Wiesen, Äcker, Seen und Wälder das Landschaftsbild von Stormarn. Die Bewohner leben außergewöhnlich gern in Stormarn und fühlen sich hier wohl. Sie haben ihren Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe und wohnen im Grünen mit sehr vielen Freizeitgelegenheiten. Denn der Freizeitwert des Kreises Stormarn ist ebenfalls sehr hoch. In den Städten existieren ausreichend Sport-, Gastro- oder Unterhaltungsangebote, außerden laden die weitläufigen Naturareale im Kreis Stormarn zu längeren Ausflügen ein.