Beratung Hausbau in Reinbek

Sie suchen einen Beratung Hausbau in Reinbek? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Beratung Hausbau. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 59

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.

bapachrix

Beratung Hausbau

Angehende Häuselbauer tun gut daran, sich während in ihres Hausbaues eine fachmännische Bauberatung in Form eines Bauberaters zur Hilfe zu bemächtigen. Die professionelle Beratung während des Hausbaues unterstützt die Bauherren gewissenhaft und erfahren bei allen Bauabschnitten des Hausbaus, von den anfänglichen Vorplanungen, der Suche nach einem passenden Baugrund und unter Umständen eines Fertighausanbieters, von dem 1. Spatenstich auf der Baustelle über regelmäßige Baukontrollen bis letztlich zur Bauendabnahme. Neben Bauherren, die nicht viel Zeit abzwacken können, um ständig ihren Hausbau zu kontrollieren, sind speziell Bauherrn, die einiges an ihrem Hausbau in Eigenleistung übernehmen müssen, sehr gut beraten, eine sorgfältige Bauberatung herbeizuholen. Bedeutsam bei der Beratung beim Hausbau ist, dass der Bauherrenberater nicht allein fachlich gut fortgebildet ist und sich ausdrücklich sehr gut im Ein- und Zweifamilienhausbau auskennt, dies sollte er durch viele entsprechende Lehrgänge aufzeigen - sondern dass der Bauherrenberater vor allem vollständig unabhängig tätig ist. Dies heißt, dass der Bausachverständiger einzig nur dem Bauherrn, der ihn engagiert hat, tätig ist. Nur diese unparteiische Bauberatung beim Hausbau gewährleistet eine objektive Betreuung des Hausbaues, denn dem Bauherrn nutzt es nicht, wenn die Bauberatung für das Bauunternehmen und gar von dem Immobilienmakler arbeitet. Die produktneutrale Bauberatung beim Hausbau sollte schon in der ersten Planungsphase mit hinzugezogen werden, spätestens aber dann, wenn der tatsächliche Hausbau beginnt. Der Bausachverständige kann hier zu Anfang sofort sämtliche denkbaren Unzulänglichkeiten aufgedecken, welche sich zu diesem Zeitpunkt noch verhältnismäßig preiswert korrigiert werden können. Werden nämlich diese Fehlerbeseitigung zu spät beseitigt, kann dies zu großen Unkosten für den Bauherrn führen. Die fachspezifiesche Beratung während des Hausbaues bewahrt den Bauherren vor erwarteten und unentdeckten Fallen und hält das finanzielle Risiko für den Bauherrn relativ kalkulierbar. Im Fall, dass der Bauspezialist einmal nicht weiter weiß, ist es natürlich, dass er Zusatzhilfe von weiteren Fachexperten bei der Begutachtung des Hausbaus hinzuzieht. Das Beauftragen einer professionellen Bauberatung beim Hausbau kostet den Bauherrn durchschnittlich 5% der Bausumme, das ist gut eingesetztes Geld, da deswegen kostspielige Schadenbeseitigungen vermieden werden können.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Beratung Hausbau Reinbek

Vor Ort in Reinbek

Die Schleswig-Holsteinische Kleinstadt Reinbek befindet sich im Landkreis Stormarn. Heute zählt Reinbek circa 26.000 Bewohner. Die Gemeinde Reinbek hat ein Ausdehnungsgebiet von gut 31 Quadratkilometer. Reinbek zählt zur Metropolregion Hamburg und liegt gut 20 km östlich der Hansestadt.

Die Stadt Reinbek gehört über die S21 zum Hamburger Verkehrsverbund. Der niedrige Fahrweg von knapp 25 Minuten macht Reinbek besonders interessant für Pendler nach Hamburg. Wer also seinen Arbeitsplatz in Hamburg hat, genießt mit dem Wohnort Reinbek das Beste aus zwei Welten: Das Treiben der Metropole findet in der behutsamen Wohnumgebung von Reinbek sein Gegenstück.

Wer den Individualverkehr bevorzugt, findet in Reinbek beste Voraussetzungen: Die Autobahnen A24 und A1 sowie die Bundesstraße B5 liegen nur unweit von Reinbek.

Die Immobilienstruktur Reinbeks besteht vor allem aus sehr vielen Ein- und Mehrfamilienhäusern, welche ihren Besitzern einen exzellenten Wohnwert ermöglichen. Reinbek zeichnet sich neben der hohen Wohnqualität auch durch eine hohe Wirtschaftskraft aus.

Die Ost- und Südgrenze Reinbeks bildet die zum Mühlenteich aufgestaute, naturgeschützte Bille und grenzt an die Hamburger Stadtteile Bergedorf und Lohbrügge. Die zwischen den Ortsteilen liegenden Flächen werden teilweise noch für die Landwirtschaft genutzt. Geprägt vom angrenzenden Sachsenwald, bietet Reinbek ein grünes, idyllisches Stadtbild. Ein grßer Teil von Reinbek ist mit Einzelhäusern versehen, das Zentrum besteht in erster Linie aus mehr-stöckigen Wohngebäuden, die im Stil der 1960er Jahre erbaut wurden. Zu Reinbek zählt man die Stadtteile Alt-Reinbek, Hinschenfeldek, Schönningstedt, Neuschönningstedt und als jüngstes Gebiet Krappenkamp.