Bausachverständige in Uhlenhorst und Ottensen

Sie suchen Bausachverständige in Uhlenhorst und Ottensen ? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Bausachverständige. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 59

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.

bapachrix

Ohne Bausachverständige ist man hilflos

Als Bausachverständiger und Fachmann für Baubetreuung berate ich Bauherren seit einigen Jahren. Besonders beim Thema Bausachverständiger konnte ich in der Hansestadt Hamburg und dessen Umland zahlreiche Referenzen sammeln.

Bausachverständige senken Baukosten. Wer bauen oder eine schlüsselfertige Immobilie kaufen will, der benötigt nicht nur liquide Mittel, Zeit und gute Nerven, sondern gleichfalls einen seriösen Ratgeber, der ihn durch das Dickicht eines Bauprojektes hilft. Genau auf dieses Gebiet habe ich mich als Baubetreuer und Bausachverständiger spezialisiert. Bausachverständige protegieren Bauherren zuverlässig rund um das Bauen, und das von der Vertragskontrolle, über die Bauüberwachung bis hin zur Bauabnahme.

Benötigt der Bauherr Rat bei Erwerb oder Errichtung eines neuen Wohngebäudes, dann überprüft der Bausachverständige zuerst einmal Pläne und Bauvertrag mit den dazu zählenden Bau- und Leistungsverzeichnissen. Dabei lässt sich der Bausachverständige auch entscheidene Einzelheiten zeigen, wie etwa die Energieberechnungen, das Bodengutachten oder den Zahlungsplan. Nach deren Durchsicht weist der Bausachverständige seinen Auftraggeber auf eventuell entdeckte Fehler im Vertrag hin. Unter Umständen unterstützt der Bausachverständige die Kunden bei den Nachverhandlungen mit dem Verkäufer. Im Laufe der Baumaßnahmen prüft der Bausachverständige stets die Fortschritte des Projektes und die Wertigkeit der ausgeführten Arbeiten. Geeignete Bausachverständige agieren dabei stets firmen- und produktneutral und werden vom Bauherrn und keineswegs vom Schlüsselfertiganbieter beauftragt und entlohnt.

Zahllose Bauherren verzichten anfänglich auf die Dienste des neutralen Bausachverständigen, da man die Kosten für Bausachverständige grundsätzlich erst einmal sparen will. Es wird schon alles gut gehen, denken sie - fast immer sieht die Realität anders aus. Erfahrungsgemäß bleiben die Kosten, welche der Bausachverständige für die Baukontrolle sowie die Vertragsprüfung in Rechnung stellt, erkennbar unter einem Prozent der Bauaufwendungen. Anderseits können aber regelmäßig etwa 25.000 Euro an zusätzlich anfallenden Kosten auf Bauherrn zukommen, wenn sie auf die Vertrags- und Baukontrolle durch Bausachverständige verzichten.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Bausachverständige Uhlenhorst-Ottensen

Die Attraktivität von Hamburg Uhlenhorst und Ottensen

Die Freie und Hansestadt Hamburg ist einer von drei Stadtstaaten der Bundesrepublik Deutschland und mit gut 1,8 Millionen Bürgern nach Berlin die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Die Stadt Hamburg unterteilt sich in sieben Verwaltungsbezirke. Diese Verwaltungsbezirke sind Altona, Bergedorf, Eimsbüttel, Harburg, der Bezirk Nord, der Bezirk Mitte und Wandsbek. Zu den wichtigsten der insgesamt 104 Stadtteilen Hamburgs zählen insbesondere Uhlenhorst und Ottensen.

Uhlenhorst

Der Stadtteil liegt im Bezirk Hamburg Nord am linken Alsterufer und wird von den Ortteilen Winterhude im Norden, Hohenfelde im Süden, Barmbek-Süd im Nordosten und Eilbek im Südosten begrenzt. In Uhlenhorst, besser gesagt "auf Uhlenhorst"wohnt man ausgezeichnet und ruhig, aber auch nicht ganz billig. Man sieht es den Stadtvillen mit Alsterblick, den besonders verzierten Jugendstilhäusern und den modernen Apartmenthäusern an, daß sich diese Lebensart nicht jeder finanziell erlauben kann. Auch die Geschäfte haben Stil und die Restaurants sind ausgezeichnet.

Ottensen

Ottensen liegt im Stadtteil Altona und ist beliebt für seine typischen, vielseitigen Hinterhöfe und den liebevoll wieder hergerichteten Altbauten in denen heute im Gegensatz zu früher, als Ottensen noch ein reines Arbeiterviertel war, besonders viele Künstler, Studenten und Freiberufler leben. Grundstücke für neue Einfamilienhäuser gibt es in diesem Stadtteil eigentlich nicht, dafür abgeschlossene Neubau-Siedlungen mit Miet- und Eigentumswohnungen. Die engen und verwinkelten Straßen beherbergen sehr viele Kneipen, Cafes und Restaurants. Sowohl das Mercado Einkaufszentrum, als auch die Elbnähe haben dazu beigetragen, daß Ottensen begann chic zu werden, obwohl der Anteil an Sozialwohnungen immer noch hoch ist.