Bauberater in Rahlstedt und Volksdorf

Sie suchen einen Bauberater in Rahlstedt und Volksdorf? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Bauberater. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 59

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.

bapachrix

Ein qualifizierter Bauberater ist für jeden Bauherren ratsam

Als Bauberater und Experte für Baubetreuung unterstütze ich Häuslebauer seit vielen Jahren. Vor allem beim Thema Bauberater vermochte ich in der Hamburger Metropolregion zahlreiche Referenzen sammeln.

Sehr viele Menschen geben regelmäßig ihr gesamtes Geld in den Bau der persönlichen vier Wände und verschulden sich demnach für gelegentlich jahrelang. Dabei entwerfen besonders viele Bauherren im Moment nicht mehr mit einem selbst beauftragten Architekten, sondern erwerben besser ein schlüsselfertiges Einfamilienhaus. Was theoretisch nach wenigen Kosten und ein kalkulierbares monetäres Engagement aussieht, zeigt sich häufig in der Praxis als das totale Gegenteil: Umpräzise Bauleistungsbeschreibungen, lückenhafte Bauangebote und exorbitante Kostenschätzungen sind nur ein Aspekt der Schwierigkeiten. Sehr schrecklich wird es, wenn der Bauunternehmer Bankrott geht. Hieraus ergeben sich in der Regel beträchtliche Mehrkosten, sorgen bei Häuslebauern für schlaflose Nachtstunden und können in einigen üblen Fällen Leute um ihre Existenz bringen.

Einen Bauberater einzuschalten, muss daher für beinahe alle Bauherren eine Pflicht sein. Ein Bauberater prüft komplett alle Angebote - ganz egal ob von Bauunternehmungen, Schlüsselfertig-Anbietern oder Generalbauunternehmern - noch vor Vertragsunterzeichnung. Außerdem erklärt und überprüft der Bauberater jede Bauangebote, lässt Leistungsbeschreibungen möglicherweise nachbessern, überprüft die Etats und sorgt für die exakte Einhaltung des gesetzlich vorgeschriebenen und garantiert vereinbarten Qualitätsstandards auf dem Bauplatz.

Wenn man ohne individuell engagierten Architekten ein Einfamilienhaus bauen will, sollte man unbedingt einen kundigen Bauberater auswählen. Der Nutzen für den Bauherren ist, dass der Bauberater einzig und allein die Wünsche seines Kunden bei dem Bauunternehmen vertritt. Bauherren sollten dadurch ihren Bauberater am Besten selbst ermächtigen und ferner eigenständig bezahlen. Ein Bauberater, der gleichzeitig für die Baufirma oder dessen Zulieferfirma tätig ist, muss im Grunde eher als unsachlich angesehen werden. Ein fachmännischer Bauberater ist hingegen stets produktneutral. Seriöse Bauberater sind routiniert durch jahrelange Erfahrung, selbständig tätig und hat als Architekten oder Ingenieure gearbeitet.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Bauberater Rahlstedt-Volksdorf

Fullservice in Hamburg Rahlstedt und Volksdorf

Die große Norddeutsche Metropole Hamburg ist einer von drei Stadtstaaten der Bundesrepublik Deutschland und mit über 1,8 Millionen Einwohnern nach Berlin die zweitgrößte Stadt der Bundesrepublik. Die Stadt Hamburg gliedert sich verwaltungstechnisch in sieben Bezirke. Diese Verwaltungsbezirke sind Harburg, Altona, Eimsbüttel, der Bezirk Nord, Wandsbek, der Bezirk Mitte sowie Bergedorf. Zu den bekanntesten Hamburger der insgesamt 104 Stadtteilen gehören insbesondere Rahlstedt und Volksdorf.

Rahlstedt

Hamburg-Rahlstedt, einer der größten Ortsteile Hamburgs mit den Wohnvierteln Meiendorf und Oldenfelde zählt zum Stadtbezirk Hamburg-Wandsbek. Rahlstedt liegt im äußersten Nordosten von Hamburg und grenzt an den Landkreis Stormarn im Bundesland Schleswig-Holstein. Durch die Inbetriebnahme der Eisenbahntrasse Hamburg Lübeck wandelte sich Rahlstedt vom Bauerndorf zum Villenvorort der Hansestadt Hamburg, zu der es 1938 eingemeindet wurde. Aus diesen Tagen stammen zum Teil noch viele kollossale Stadtvillen die teilweise liebevoll renoviert wurden. Zusammen mit einigen alten Bauernhäusern aus der dörflichen Vorzeit und aktuellen Wohnhäusern, resultiert ein buntes Stadtbild. Zwei Naturschutzgebiete optimieren den Freizeitwert dieses Stadtteils. Auch durch das moderne Einkaufszentrum und die gute HVV-Anbindung ist Rahlstedt ein optimaler und beliebter Lebensort innerhalb Hamburgs darstellt. Wie in vielen anderen Stadtteilen auch gibt es in Rahlstedt kleinere moderne Wohnquartiere, etwa das Meienquartier und das Baugebiet am Hegen.

Volksdorf

Der im Nordosten der Großstadt Hamburg gelegene Stadtteil Volksdorf gehört zum Ortsamtgebiet Walddörfer und grenzt im Nord-Osten und Osten an den Landkreis Stormarn im Bundesland Schleswig-Holstein, westlich an den Stadtteil Sasel, nordwestlich an Bergstedt und im Südwesten an FarmsenBerne. Im Süden grenzt der Volksdorfer Wald an den Stadtteil Rahlstedt. Durch den U-Bahn-Anschluß in den 20er Jahren wurde der Stadtteil Volksdorf zusätzlich beliebt. Das Stadtbild ist mit Einzel-, Doppel- und Reihenhäusern und Wohnblöcken aus roten Backstein bebaut. Da sich der Stadtteil seine Wald- und Grünflächen erhalten hat, ist Volksdorf ein begehrtes Erholungsziel.