Beratung Hausbau in Glinde

Sie suchen einen Beratung Hausbau in Glinde? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Beratung Hausbau. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 50

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.


Beratung Hausbau

Baldige Hausbauer tun nützlich daran, sich innerhalb in ihrer Bauphase eine fachmännische Bauberatung in Form eines Sachverständigens zur Hilfe zu bemächtigen. Die sorgfältige Beratung während des Hausbaues unterstützt die Bauherren ausführlich und qualifiziert bei allen Phasen des Hausbaus, von den anfänglichen Planungen, der Suche nach einem guten Bauplatz und möglicherweise eines Fertighausanbieters, von dem 1. Spatenstich auf der Baustelle über ständige Baukontrollen bis schließlich zur Bauendabnahme. Neben Bauherren, die nicht viel Zeit aufbringen können, um regelmäßig ihren Hausbau zu kontrollieren, sind speziell Bauherrn, die einiges an ihrem Hausbau in Eigenleistung bewerkstelligen müssen, sehr gut beraten, eine gewissenhafte Bauberatung herbeizuholen. Wichtig bei der Beratung beim Hausbau ist, dass der Bauexperte nicht allein fachlich gut weitergebildet ist – und sich ausdrücklich sehr gut im Ein- und Zweifamilienhausbau auskennt, dies sollte er durch viele entsprechende Schulungen dokumentieren - sondern dass der Bauherrenberater vor allem vollständig neutral arbeitet. Dies heißt, dass der Experte einzig nur dem Bauherrn, der ihn engagiert hat, arbeitet. Nur diese neutrale Bauberatung beim Hausbau gewährleistet eine objektive Betreuung des Hausbaues, denn dem Bauherrn nutzt es nicht, wenn die Bauberatung für das Baufirmen und gar von dem Makler beauftragt wurde. Die unabhängige Bauberatung beim Hausbau sollte schon in der ersten Planungsphase mit hinzugezogen werden, spätestens aber dann, wenn der eigentliche Hausbau anfängt. Der Bauherrenberater kann hier zu Beginn gleich alle denkbaren Mängel aufgedecken, welche sich jetzt noch relativ preiswert beseitigt werden können. Werden nämlich diese Mängelbeseitigung zu nachträglich beseitigt, kann dies zu erheblichen Preisen für den Bauherrn führen. Die professionelle Beratung während des Hausbaues schützt den Bauherren vor ungeahnten und unentdeckten Fallgruben und hält das wirtschaftliche Risiko für den Bauherrn relativ berechenenbar. Im Fall, dass der Bauherrenberater einmal nicht weiter weiß, ist es selbstverständlich, dass er Zusatzhilfe von weiteren Bauexperten bei der Überprüfung des Hausbaus herbeiholt. Das Hinzunehmen einer sorgfältigen Bauberatung beim Hausbau kostet den Bauherrn durchschnittlich 5% der Gesamtbausumme, das ist gut investiertes Geld, da daher kostspielige Mängelbeseitigungen gemieden werden können.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Beratung Hausbau Glinde

Der Wohnort Glinde

Glinde ist eine Stadt im Landkreis Stormarn. In Glinde leben knapp 17.000 Anwohner auf einer Fläche von über 11 qkm. Glinde gehört zur Metropolregion Hamburg und liegt circa 20 km östlich von der Hansestadt entfernt.

Die Nachbarschaft zur Großstadt Hamburg macht Glinde in erster Line attraktiv für junge Familien. Wer das eher entspannte Leben auf dem Land zu schätzen weiß, gleichwohl aber nicht auf die Vorteile der Metropole verzichten möchte, ist in Glinde am richtigen Ort. Die Stadt Glinde verfügt über eine besondere Infrastruktur, ist verkehrstechnisch gut vernetzt und bietet ihren Einwohnern einen großen Freizeitwert. Wer gerne Vereinssport betreibt, liegt beim TSV Glinde genau richtig. Der Verein ist speziell für seine Volleyball- und Tischtennissparte weit über die Ortsgrenze hinaus bekannt. Auch passionierte Golfer finden im Golfclub Gut Glinde beste Möglichkeiten dem schönsten Spiel der Welt nachzugehen. Die Nähe zu Naherholungsbereichen lädt darüber hinaus zu umfangreichen, erholsamen Wanderungen ein.

Die Wohnbezirke von Glinde verzeichnen eine ausgiebige Einzelhausbebauung. Wie etliche andere Gemeinden und Städte erweitert auch Glinde seine Außenbereiche mit neu geplanten Neubauvierteln, die vor allem jungen Familien ein neues Heim bieten. Die Neubaugebiete liegen verkehrsgünstig und sind auch an den örtlichen Nahverkehr angeschlossen. Zudem liegen die meisten Neubaugebiete nah an der idyllischen Natur und garantieren so ein vitales und angenehmes Wohnen.