Bauschadensgutachten in Bergedorf

Sie suchen einen Bauschadensgutachten in Bergedorf? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Bauschadensgutachten. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 59

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.

bapachrix

Bauschadensgutachten

Unentdeckte Unzulänglichkeiten sind die größte Kostenfalle bei einem neu gebauten Haus, die Bauherren jährlich wieder in Deutschland unzählige Millionen Euros kosten können. Unglücklicherweise entscheiden sich immer noch zu wenige private Bauherren für einen Bauspezialist während der Bauphase und engagieren ihn erst, wenn gravierende Mängel an ihren Bauten aufgetreten sind und ein Bauschadensgutachten formuliert werden muss. Diese Fachmänner begutachten den Hausbau und erstellen aufgrund des Zustandes des Baus ein Bauschadensgutachten. Zu den meisten Mängel zählen z.B. Betonschäden, Schimmelpilzbefall, Risse im Fundament oder den Wänden, bauphysikalische Mängel oder undichte Isolierungen. Dies sind alles massive Baumängel, die dem Bauherrn nicht nur extrem Ärger sondern vor allem sehr massive Kosten verursachen können, falls sie nicht frühzeitigfrüh entdecktgefunden werden. Sind nämlich die Unzulänglichkeiten erst einmalda, entsteht meistens ein riesiger Streit zwischen den Vertragspartnern Bauherr und Bauunternehmer, wer diese kostspieligen Bauschäden finanziell bezahlen muss. Das Bauschadensgutachten hat das Ziel, die Bauschäden am Haus zu beurteilen und die Ursachen zu ermitteln. Danach wird beurteilt, wer als bautechnischer Sicht für den Bauschaden verantwortlich ist. Weitere Bestandteil des Bauschadensgutachten ist die Analyse in welcher Art die Baumängel am besten nachgebessert werden sollten und was dies in etwa kosten wird. Das Bauschadensgutachten kann auch als Grundstock bei folgenden gerichtlichen Auseinandersetzungen dienen. Um diesen gerichtlichenProzessen hinreichend entgegenzutreten, empfiehlt es sich, dass sich Bauherren einen neutrale und professionelle Bauberatung durch einen Bauherrenberater einbeziehen, der bereits ab der ersten Konzeptionsphase den Bau begleitet und mit ständigen Baukontrollen auf der Baustelle dafür sorgt, dass eventuelle Unvollständigkeiten gar nicht erst entstehen bzw. frühfrühzeitig entdeckt werden, sodass keine zusätzlichen Mehrkosten für den Bauherrn entstehen. Zahlreiche Baukontrollen bewahren den Bauherren vor unangenehmen Überraschungen und teure Zahlungen für Reparaturen von Bauschäden an seinem Haus, sodass teure Bauschadensgutachten gar nicht erst bestellt werden müssen.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Bauschadensgutachten Bergedorf

Der Wohnort Bergedorf

Ehemals eigenständig zählt Bergedorf heutzutage zur Freien und Hansestadt Hamburg. Der Stadtteil liegt am südöstlichen Stadtrand und grenzt an die schleswig-holsteinischen Ortschaften Reinbek und Wentorf. In Bergedorf wohnen circa 42.000 Anwohner auf einer Gesamtfläche von circa 11 Quadratkilometern. Obwohl Bergedorf bereits seit dem 01. Januar 1938 keine Autonomie mehr besitzt, hat sich der Stadtteil nichtsdestotrotz eine gewisse Originalität bewahrt. Beinahe möchte man sagen, Bergedorf wäre eine Art Stadt in der Stadt.

In Bergedorf zu leben, bedeutet, die Vorzüge der Metropole zu genießen ohne im selben Moment auf kleinstädtischen Charme zu verzichten. Die Wohngebiete von Bergedorf sind geprägt von Einzel- oder Mehrfamilienhausbebauung. Größere Wohnblocks entdeckt man in Bergedorf vorwiegend in der Nähe des Stadtzentrums.

Die Infrastruktur überzeugt: Im Zentrum von Bergedorf finden sich beste Einkaufsmöglichkeiten. Ob in den Einkaufspassagen oder in der Fußgängerzone: In Bergedorf lässt es sich ohne Frage herrlich bummeln. Und wer danach das Bedürfnis nach etwas Entspannung hat, macht Halt in einem der vielen gemütlichen Cafés und Restaurants.

Der Stadtteil HamburgBergedorf liegt im Osten Hamburgs und bildet mit Lohbrügge das Kernstück des Bezirks HamburgBergedorf. Hier steht auch das einzige Schloß auf Hamburger Stadtgebiet mit dem idyllischen Schloßpark. Dort findet man auch das alte Zentrum, die alten Holstenstraße und das Sachsentor, mit zahlreichen Läden in großartig sanierten Fachwerkhäusern. Das Villenviertel im Westen Bergedorfs ist eines der schönsten in seiner Art in Hamburg. Der neugebaute Bahnhof Bergedorf mit dem anschließenden Einkaufszentrum machen Bergedorf als Einkaufsort noch attraktiver als er ohnehin schon ist. Darüber hinaus ist Bergedorf über die S-und Bundesbahn und mehrere Buslinien an das Hamburger Verkehrsnetz angeschlossen.