Beratung Hausbau in Bargteheide

Sie suchen einen Beratung Hausbau in Bargteheide? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Beratung Hausbau. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 50

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.


Beratung Hausbau

Zukünftige Häuselbauer tun gut daran, sich während in ihrer Bauphase eine fachspezifiesche Bauberatung in Form eines Sachverständigens zur Unterstützung hinzuzuziehen. Die professionelle Beratung während des Hausbaues unterstützt die Bauherren eingehend und erfahren während sämtlichen Bauabschnitten des Hausbaus, von den anfänglichen Entwürfen, der Suche nach einem passenden Baugrund und vielleicht eines Fertighausanbieters, von dem 1. Spatenstich auf dem Bauplatz über regelmäßige Bauplatzkontrollen bis schließlich zur Bauendabnahme. Neben Bauherren, die nicht ausreichend Zeit aufbringen können, um ständig ihren Hausbau zu überwachen, sind speziell Bauherrn, die einiges an ihrem Bau in Eigenleistung übernehmen möchten, sehr gut beraten, eine sorgfältige Bauberatung herbeizuholen. Wichtig bei der Beratung beim Hausbau ist, dass der Bauexperte nicht allein fachlich gut ausgebildet ist – und sich speziell sehr gut im Ein- und Zweifamilienhausbau auskennt, dies sollte er durch zahlreiche Lehrgänge aufzeigen - sondern dass der Bauspezialist vor allem vollständig neutral tätig ist. Dies heißt, dass der Bauspezialist einzig nur dem Bauherrn, der ihn verpflichtet hat, tätig ist. Nur diese produktneutrale Bauberatung beim Hausbau versichert eine objektive Betreuung des Baues, denn dem Bauherrn nutzt es nicht, wenn die Bauberatung für das Bauunternehmen oder gar von dem Makler arbeitet. Die unparteiische Bauberatung beim Hausbau sollte schon in der ersten Bauphase mit einbezogen werden, spätestens aber dann, wenn der eigentliche Hausbau beginnt. Der Bauherrenberater kann bereits zu Beginn gleich sämtliche denkbaren Schäden entdecken, welche sich jetzt noch verhältnismäßig preiswert korrigiert werden können. Werden nämlich diese Fehlerbeseitigung zu nachträglich ausgebessert, kann dies zu beträchlichen Belastungen für den Bauherrn führen. Die professionelle Beratung während des Hausbaues bewahrt den Bauherren vor großen und unentdeckten Fallen und hält das wirtschaftliche Risiko für den Bauherrn relativ überschaubar. Im Fall, dass der Bauberater einmal nicht weiter weiß, ist es selbstverständlich, dass er Hilfe von anderen Bauexperten bei der Begutachtung des Hausbaus herbeiholt. Das Hinzunehmen einer fachspezifieschen Bauberatung beim Hausbau kostet den Bauherrn ca. 5% der Gesamtbausumme, das ist gut eingesetztes Geld, da dadurch teure Fehlerbeseitigungen umgangnen werden können.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Beratung Hausbau Bargteheide

Bauen und Wohnen in Bargteheide

Bargteheide ist in den letzten zwei Jahrzehnten stark gewachsen. In erster Line die verkehrstechnisch günstige Lage zwischen Hamburg und Lübeck macht aus Bargteheide einen besonderen Ort für junde Familien. Bargteheide ist ein geschätzter Wohnort für moderne Familien. Zentral gelegen in der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck kombiniert Bargteheide einen Hauch von Stadtleben mit dem eher beschaulichen Leben im Grünen. Zahlreiche neue Neubaugebiete sind in den letzten Jahren in der Stadt Bargteheide erschlossen worden. Die Verwaltung von Bargteheide hat im Zuge der Erweiterung ihr Augenmerk daruf gerichtet, dass die Stadt trotz aller Erweiterungsmaßnahmen ihren liebenswerten Charme behalten hat.

Ihren Reiz erhält die Stadt Bargteheide durch ihre mittige Lage zwischen Lübeck und Hamburg. Zügig sind beide Großstädte von Bargteheide aus erreichbar. Ob Shopping-Tour oder Ausflug an die Ostsee, von Bargteheide aus sind alle diese Ziele in nicht mehr als 40 Minuten zu erreichen. Auch der Weg zur Arbeit in eine dieser großen Arbeitsstätten Hamburg und Lübeck ist in dieser Zeit möglich.

Verkehrstechnisch ist die Stadt Bargteheide an die Ostseeautobahn A1 und an die früher von den Einheimischen als "Nordsüd" bezeichnete Schnellstraße 404, die bis Kiel inzwischen zur Autobahn A 21 ausgebaut ist, angebunden. Auch für Bahnfahrer ist die Stadt Bargteheide günstig, da die Bahnstrecke Hamburg – Lübeck an den Verkehrsnetz des HVV angeschlossen ist. Die zentrale Lage von Bargteheide sorgt dafür, dass die Stadt ein Knotenpunkt vieler Verkehrswege ist.

Das Miteinander vieler Menschen erfordert eine entsprechend vorsichtige und bewusste Stadtplanung, damit die Menschen sich weiterhin in Bargteheide wohlfühlen. Wohnraum, Arbeiten und Freizeiteinrichtungen, all das bietet Bargteheide seinen Bewohnern. Deshalb ist Bargteheide als Wohnort so beliebt. Kein Wunder , das Bargteheide von praktisch jährlich wächst.