Beratung Hausbau in Bergedorf

Sie suchen einen Beratung Hausbau in Bergedorf? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Beratung Hausbau. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 59

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.

bapachrix

Beratung Hausbau

Angehende Häuselbauer tun gut daran, sich innerhalb in ihrer Bauphase eine sorgfältige Bauberatung in Form eines Bauherrenberaters zur Unterstützung hinzuzuziehen. Die gewissenhafte Beratung während des Hausbaues unterstützt die Bauherren gewissenhaft und qualifiziert bei sämtlichen Bauabschnitten des Hausbaus, von den ersten Konzeptionen, der Recherche nach einem passenden Grundstück und eventuell eines Fertighausanbieters, von dem ersten Spatenstich auf dem Bau über gleichmäßige Bauplatzkontrollen bis letztlich zur Bauendabnahme. Neben Bauherren, die nicht viel Zeit abzwacken können, um regelmäßig ihren Hausbau zu überwachen, sind vor allem Bauherrn, die allerhand an ihrem Bau in Eigenleistung bewerkstelligen möchten, sehr gut beraten, eine professionelle Bauberatung herbeizuholen. Elementar bei der Beratung beim Hausbau ist, dass der Bausachverständige nicht nur fachlich gut ausgebildet ist und sich besonders sehr gut im Ein- und Zweifamilienhausbau auskennt, dies sollte er durch zahlreiche Lehrgänge aufzeigen - sondern dass der Bauexperte vor allem ausnahmslos produktneutral arbeitet. Dies heißt, dass der Experte einzig nur dem Bauherrn, der ihn verpflichtet hat, tätig ist. Nur diese unparteiische Bauberatung beim Hausbau sichert eine objektive Betreuung des Baues, denn dem Bauherrn nutzt es nicht, wenn die Bauberatung für das Baufirmen und gar von dem Immobilienmakler arbeitet. Die produktneutrale Bauberatung beim Hausbau sollte schon in der ersten Planungsphase mit hinzugezogen werden, spätestens aber dann, wenn der eigentliche Hausbau beginnt. Der Bausachverständige kann bereits zu Beginn sofort sämtliche möglichen Fehler aufgedecken, welche sich jetzt noch verhältnismäßig bezahlbar behoben werden können. Werden nämlich diese Mängelbeseitigung zu nachträglich ausgebessert, kann dies zu immensen Kosten für den Bauherrn führen. Die fachspezifiesche Beratung während des Hausbaues schützt den Bauherren vor ungeahnten und unentdeckten Fallgruben und hält das wirtschaftliche Risiko für den Bauherrn verhältnismäßig überschaubar. Im Fall, dass der Bauherrenberater einmal nicht weiter weiß, ist es selbstverständlich, dass er Zusatzhilfe von anderen Experten bei der Überprüfung des Hausbaus herbeiholt. Das Hinzunehmen einer sorgfältigen Bauberatung beim Hausbau kostet den Bauherrn ungefähr 5% der Gesamtbausumme, das ist gut investiertes Geld, da deshalb teure Schadenbeseitigungen gemieden werden können.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Beratung Hausbau Bergedorf

Für Sie da in Bergedorf

Einstmals eigenständig gehört Bergedorf heute zur Freien und Hansestadt Hamburg. Der Stadtteil liegt am südöstlichen Stadtrand und grenzt an die schleswig-holsteinischen Ortschaften Reinbek und Wentorf. In Bergedorf leben etwa 42.000 Anwohner auf einer Gesamtfläche von etwa 11 qkm. Obwohl Bergedorf bereits seit dem 01. Januar 1938 keine Autonomie mehr besitzt, hat sich der Stadtteil dennoch eine gewisse Originalität bewahrt. Beinahe ist man geneigt zu sagen, Bergedorf wäre eine Art Stadt in der Stadt.

In Bergedorf zu wohnen, heißt, die Vorteile der Stadt zu genießen ohne im gleichen Atemzug auf kleinstädtischen Charme zu verzichten. Die Wohngebiete von Bergedorf sind gekennzeichnet von Einzel- oder Mehrfamilienhausbebauung. Größere Hochhäuser findet man in Bergedorf vor allem in der Nähe des Zentrums.

Die Infrastruktur ist überzeugend: In der City von Bergedorf finden sich sehr gute Einkaufsmöglichkeiten. Ob in den Passagen oder in der Fußgängerzone: In Bergedorf lässt es sich ohne Frage wunderbar bummeln. Und wer später das Bedürfnis nach etwas Entspannung hat, macht Station in einem der vielen lauschigen Cafés und Restaurants.

Der Stadtteil HamburgBergedorf liegt im Osten von Hamburg und bildet mit Lohbrügge das Kernstück des Bezirks HamburgBergedorf. Hier steht auch das einzige Schloß auf Hamburger Stadtgebiet mit dem reizvollen Schloßpark. Dort entdecken Sie auch den alten Stadtkern, die alten Holstenstraße und das Sachsentor, mit zahlreichen Läden in gut restaurierten Fachwerkhäusern. Das Villenviertel im Westen Bergedorfs ist eines der sehenswertesten in seiner Art in Hamburg. Der neue Bahnhof Bergedorf mit dem benachbarten Einkaufszentrum machen Bergedorf noch attraktiver als er ohnehin schon ist. Darüber hinaus ist Bergedorf über die S-und Bundesbahn und mehrere Buslinien an den Hamburger HVV angebunden.