Beratung Hausbau in Bad Oldesloe

Sie suchen einen Beratung Hausbau in Bad Oldesloe? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Beratung Hausbau. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 50

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.


Beratung Hausbau

Angehende Hausbauer tun nützlich daran, sich innerhalb in ihres Hausbaues eine fachmännische Bauberatung in Form eines Bauexpertens als Beistand zu beauftragen. Die fachspezifiesche Beratung während des Hausbaues unterstützt die Bauherren gewissenhaft und erfahren bei sämtlichen Phasen des Hausbaus, von den ersten Planungen, der Recherche nach einem guten Baugrund und vielleicht eines Fertighausanbieters, von dem 1. Spatenstich auf der Baustelle über regelmäßige Bauplatzkontrollen bis schließlich zur Bauendabnahme. Neben Bauherren, die nicht viel Zeit erübrigen können, um regelmäßig ihren Hausbau zu kontrollieren, sind besonders Bauherrn, die allerhand an ihrem Bau in Eigenleistung machen möchten, sehr gut beraten, eine professionelle Bauberatung hinzuzuziehen. Wichtig bei der Beratung beim Hausbau ist, dass der Bauberater nicht allein fachlich gut weitergebildet ist – und sich speziell sehr gut im Ein- und Zweifamilienhausbau auskennt, dies muss er durch viele entsprechende Schulungen aufzeigen - sondern dass der Bausachverständige vor allem hundertprozentig unparteiisch tätig ist. Dies heißt, dass der Bauexperte einzig nur dem Bauherrn, der ihn engagiert hat, arbeitet. Nur diese unparteiische Bauberatung beim Hausbau gewährleistet eine objektive Betreuung des Hausbaues, denn dem Bauherrn nutzt es nicht, wenn die Bauberatung für das Bauunternehmen und gar von dem Immobilienmakler arbeitet. Die unparteiische Bauberatung beim Hausbau sollte schon in der ersten Planungsphase mit herangeholt werden, spätestens aber dann, wenn der eigentliche Hausbau beginnt. Der Bausachverständige kann hier zu Anfang sofort sämtliche denkbaren Mankos aufgedecken, welche sich jetzt noch verhältnismäßig bezahlbar behoben werden können. Werden nämlich diese Mängelbeseitigung zu spät ausgebessert, kann dies zu großen Kosten für den Bauherrn führen. Die sorgfältige Beratung während des Hausbaues schützt den Bauherren vor großen und unentdeckten Fallgruben und hält das wirtschaftliche Risiko für den Bauherrn relativ überschaubar. Im Fall, dass der Bauexperte einmal nicht weiter weiß, ist es natürlich, dass er Hilfe von anderen Experten bei der Begutachtung des Hausbaus heranzieht. Das Beauftragen einer fachspezifieschen Bauberatung beim Hausbau kostet den Bauherrn ungefähr 5% der Bausumme, das ist gut investiertes Geld, da infolgedessen teure Schadenbeseitigungen vermieden werden können.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Beratung Hausbau Bad Oldesloe

Baubetreuung auch in Bad Oldesloe

Bad Oldesloe ist die Kreisstadt von Stormarn. Idyllisch gelegen zwischen den Flüssen "Trave" und "Beste" verläuft das Stadtgebiet von Bad Oldesloe über eine Fläche von 52 qm. Heute hat die Stadt nicht weniger als 24.000 Bewohner. Bad Oldesloe vereint das gemütliche Kleinstadtleben mit den Annehmlichkeiten der Metropole: Lübeck und Hamburg erreicht man von Bad Oldesloe innerhalb kurzer Zeit.

Bad Oldesloe ist eine attraktive Stadt für junge und alte Familien. Die Kreisstadt ist mit Hilfe vieler Verkehrsmittel sehr gut zu erreichen. Die Stadt verfügt über einen eigenen Anschluss an die Bundesautobahn A1. Durch die Stadt führt zudem die Bundesstraße B75. An das Bahnnetz ist Bad Oldesloe ebenfalls gut angeschlossen. Die Deutsche Bahn fährt Bad Oldesloe auf der Strecke Hamburg-Lübeck an. Seit einiger Zeit zählt Bad Oldesloe zusätzlich zum Gebiet des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV). Die Bahnstrecken R10 und R11 verbinden die beliebte Stadt an der Trave mit der etwa 40 Kilometer südwestlich gelegenen Elb-Metropole.

Wer in Bad Oldesloe lebt oder arbeitet, lebt in einem Kleinstadtflair, ohne auf die Angebote und Abwechslungen der nahen Großstädte Hamburg und Lübeck zu verzichten. In gut 30 Minuten lassen sich die Sehenswürdigkeiten der Hansestädte, Nord- und Ostsee sowie die Flughäfen von Hamburg und Lübeck erreichen.