Baufachmann in Harburg

Sie suchen einen Baufachmann in Harburg? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Baufachmann. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 59

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.

bapachrix

Als Baufachmann helfe ich gerne

Bereits seit vielen Jahren setze ich mich als Baufachmann für die Belange von Bauherren von privat genutzen Häusern ein. Als Ihr Baufachmann ist für mich ein ausschlaggebendes Kriterium eine unbeschränkte Arbeitsunabhängigkeit zu zeigen. Um diese Arbeits-Souverränität zu bewahren, arbeite ich bei keinem Neubau eines Auftraggebers aktiv mit. Um der vertrauensvollen und verlässlichen Begleitung gerecht werden zu können, gelten für mich eindeutig dargestellte Arbeitsregeln. Diese sind eine klare Vertragsbasis zwischen dem Häuslebauer als Auftraggeber und dem Baufachmannn als Auftragnehmer.

Um zu gewährleisten, dass ein Baufachmann stets den gegenwärtigen Fachwissenstand anbietet, sollte dieser nachhaltig sich dieser Baufachmannn immer ausführlich fachspezifisch qualifizieren. Vor allem besitze ich diese Fachausbildungen und großen Spezialbaufachkenntnissen. Dazu gehören ausdrücklich diese Bauthemen:
» Analyse von Bestandsimmobilien
» Energieeinsparverordnung
» Energiepass
» Barrierefreies Bauen
» Brandschutzmaßnahmen
» Altbausanierung
» Schadstoffe im Innenbereich
» Blower-Door-Test

Als Baufachmann und Profi für Baubetreuung unterstütze ich Bauherren seit vielen Jahren. Insbesondere beim Thema Baufachmann konnte ich im Einzugsbereich der Großstadt Hamburg mir einen guten Namen machen.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Baufachmann Harburg

Fullservice in Harburg

Harburg ist ein Stadtteil der Freien und Hansestadt Hamburg. Harburg war ehemals autonom. 1927 erfolgte zunächst die Vereinigung mit Wilhelmsburg zur früher 110.000 Einwohner zählenden Stadt Harburg-Wilhelmsburg. Zehn Jahre später gliederte die verantwortliche Behörde final dieses neu entstandene Großstadtkonstrukt dem Hamburger Staat zu. Harburg verlor damit seine Autonomie. 1951 entstand ferner der Verwaltungsbezirk Harburg.

Der Landkreis Harburg, mit seinen Gemeinden Buchholz, Winsen, Hittfeld, Seevetal, Jesteburg, Tostedt, Hollenstedt und Rosengarten gehört zur Metropolregion Hamburg, gehört zum Bundesland Niedersachsen und ist an der Süderelbe gelegen. Der Stadtteil grenzt an Wilhelmsburg und Hamburg-Neuland und an die niedersächsischen Kreise Harburg und Stade.

Speziell der Ausbau des Binnenhafens Mitte des 19. Jahrhunderts war für die Entwicklung von Harburg wichtig. Die kautschuk- und ölverarbeitende Industrie sorgte in Harburg für eine konstante Weiterentwicklung. Ab den 60er Jahren zog sich die Hafenindustrie zu überwiegenden Teilen aus Harburg zurück. Immer mehr Gebäude und Industriegebiete lagen brach. Der Strukturwandel wirkte sich stark auf das Leben im Stadtteil Harburg aus.

In den zurückliegenden Jahrzehnten hat sich Harburg auffällig entwickelt und sich besonders als Wohnquartier einen Namen gemacht. Die Infrastruktur von Harburg ist sehr gut: Die City hat sich zu einem Shoppingeldorado entwickelt. Allein drei große Shoppingmeilen sind in Harburg beheimatet. Der Stadtteil verfügt darüber hinaus über zahlreiche ruhige und schön gelegene Wohngebiete. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der S-Bahn benötigt man nur zirka 15 Minuten bis zum Hamburger Hauptbahnhof.

In den letzten Jahren wurden erstaunlich viele Neubauprojekte in Harburg begonnen. Besonders das hafennahe Areal um die Schlossinsel Harburg sowie das Gebiet um den Veritaskai wurden städtebaulich modernisiert. Durch die IBA Hamburg und die Erweiterung der Hafencity wurde Harburg stärker an das Hamburger Stadtgebiet angeschlossen. Zuletzt wurde das Zentrum von Harburg einem permanenten Wechsel unterzogen. Neben der Sanierung der Innenstadt mit weiteren Einkaufscentern und neuen Bürogebäuden erfolgte auch ein Ausbau der Wohnungsbebauung. In der Altstadt, um das stattliche Rathaus im Renaissance Stil herum, gibt es noch gut erhaltene historische Bausubstanz, zum größten Teil aufwendig restauriert. In der Harburger Schloßstrasse stehen einige denkmal geschützte Fachwerkhäuser. Die Infrastruktur und die Verkehrsanbindung an die Hamburger City ist ausgezeichnet und für alle die dort leben und Wohnraum erwerben wollen, gilt noch immer: Die Immobilienpreise sind grundsätzlich noch sehr erschwinglich.

Der Landkreis Harburg gehört zum begehrten Hamburger Speckgürtel. Dies nutzen die Gemeinden, indem sie weitere Flächen für die Bebauung von Ein- und Zweifamilienhäusern erschließen wie unter anderem:
- Baugebiet Auefeld, in Garstedt
- Baugebiet Gartenstadt-Heidloh, in Tostedt
- Baugebiet Hexenberg, in Moisburg
- Baugebiet Am Moorweg, in Königsmoor
- Baugebiet Bünser Heide, in Buchholz
- Baugebiet Buchholz-Steinbeck, in Buchholz
- Baugebiet Buhrkamp, in Undeloh
- Baugebiet Alte Schule, in Hanstedt
- Baugebiet Apfelgarten, in Neuwulmstorf
- Baugebiet Domherrengarten, in Ramelsloh
- Baugebiet Habichthorst, in Borstel