Bauherrenberater in Ahrensburg

Sie suchen einen Bauherrenberater in Ahrensburg? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Bauherrenberater. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 59

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.

bapachrix

Bauherrenberater geben wichtigen Rat

Als Bauherrenberater und Dienstleister für Baubetreuung begleite ich Bauherren seit etlichen Jahren. Vor allem in der Funktion Bauherrenberater konnte ich in der Hamburger Metropolregion viele Bauherren betreuen.

Etliche Bauherren investieren jahraus jahrein ihr totales Vermögen in den Neubau der eigenen vier Wände und überschulden sich infolge dessen für ganz oft mehr als zwanzig Jahre. Dabei kalkulieren immer mehr Bauwillige in der heutigen Zeit nicht mehr mit einem individuellen Architekten, sondern präfrieren ein schlüsselfertig gebautes Wohngebäude. Was im Prinzip nach überschaubaren Baupreisen und kontrollierten monetären Risiken erscheint, zeigt sich häufig eher als das absolute Gegenteil: Flüchtige Leistungsbeschreibungen, lückenhafte Bauangebote und überzogene Kostenpläne sind nur ein Teilaspekt der Hindernisse.

Einen Bauherrenberater einzuplanen, sollte aus diesem Grunde für jeden Bauherren eine Selbstverständlichkeit sein. Ein Bauherrenberater prüft jegliche Hausofferten - ganz unabhängig ob von Fertighausanbitern, Schlüsselfertig-Baufirmen oder Generalbauunternehmern - noch vor Vertragsabschluss. Besonders kontrolliert und bewertet der Bauherrenberater sämtliche Angebote, lässt Leistungsbeschreibungen möglicherweise nachbessern, begutachtet die Kostenpläne und sorgt für die präzise Befolgung des juristisch fixierten und verbrieft vereinbarten Qualitätsstandards auf der Baustelle.

Falls man schon ohne einen eigens engagierten Architekten seine Planungen aus der Hand gibt, sollte man stattdessen zumindest einen unabhängigen Bauherrenberater engagieren. Der Vorteil für den Bauherrn ist, dass der Bauherrenberater ausnahmslos die Ziele des Kunden gegenüber dem Bauunternehmer durchsetzt. Bauherren sollten demzufolge ihre Bauherrenberater unbedingt unbeeinflusst engagieren und obendrein selber abrechnen. Ein Bauherrenberater, der parallel für die Bauunternehmung oder dessen Lieferanten beschäftigt ist, kann prinzipiell nicht produktneutral agieren. Ein verlässlicher Bauherrenberater ist indessen stets unparteiisch.

Für Bauwillige ist es außerdem bedeuten sich vor Vertragsunterzeichnung nach den bislang erarbeiteten Baukenntnissen des Bauherrenberaters zu erkundigen. Nicht jede ausgebildeten Bauherrenberater kennen sich zusätzlich beim Hausneubau von Einfamilien- und Doppelhäusern aus. Aber auch dem bestgeschulten Bauherrenberater kann einmal eine Fehlentscheidung unterlaufen. Ebenso darauf sollte man als Auftraggeber den Bauherrenberater anstossen. Sorgfältige Bauherrenberater sind meistens berufserfahrene, unabhängig werkende Architekten und Ingenieure mit vergleichbarer, gesetzlich erwarteter Berufshaftpflichtversicherung.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Bauherrenberater Ahrensburg

Zu Ihren Diensten in Ahrensburg

Die Wohnstadt Ahrensburg grenzt an die Gemeinden Todendorf, Ammersbek, Hammoor, Delingsdorf, Stapelfeld, Großhansdorf, Braak und Siek. Mit dem Bau der Bahnverbindung von Lübeck nach Hamburg im Jahre 1865 wurde Ahrensburg zu einem geschätzten Zuzugsziel im Hamburger Umland und die Einwohnerzahl stieg seitdem deutlich an.

Ahrensburg ist mit über 30.000 Einwohnern die wirtschaftlich stärkste Stadt im Landkreis Stormarn, eine Stadt im Osten von Hamburg. Genauer spezifiziert liegt Ahrensburg in umittelbarer Nähe zu Hamburg. Durch diese Nähe zu Hamburg gehört die Stadt Ahrensburg zur Metropolregion von Hamburg und grenzt an die Hamburger Stadtteile Volksdorf und Meiendorf.

Ahrensburg als Wohnort

Nördlich des Ahrensburger Schlosses entsteht das Wohnviertel Erlenhof. Nach den Bestimmungen des Bebauungsplanes können in diesem Baugebiet sowohl Einzel-, Doppel- und Reihenhäuser, aber auch beliebte Stadtvillen erbaut werden. Wie üblich werden die Bauplätze von der LEG Entwicklung GmbH, zum Teil ohne Bindung an einen Bauträger und frei von Provisionen offeriert.
Außerordentlich gut verkehrstechnisch angebunden ist der Wohnort Ahrensburg durch die Autobahn A1. Die gleichnamige Anschlussstelle liegt südöstlich des Stadtbereiches von Ahrensburg. Eine bedeutsame Zuwegung ist die Bundesstraße 75, die durch die Stadt führt, den Stadtkern mittlerweile umgeht.

Außerdem ist Ahrensburg über die Bahnverbindung LübeckHamburg an das überregionale Streckennetz der Deutschen Bahn angebunden. Neben dem alten Bahnhof besteht in der Stadt Ahrensburg seit Ende 2009 im Stadtteil Gartenholz ein zweiter Haltepunkt an dieser Bahnstrecke.

Ahrensburg ist vor allem durch den öffentlichen Nahverkehr bequem zu erreichen. Am Tage stehen 6 regionale Buslinien zur Verfügung, der Spät- und Nachtverkehr wird ebenfalls mit mehreren Buslinien bedient. Hinzu kommen noch fünf örtliche Linien. Für eine Stadt dieser Größe hat die Stadt wie man sieht ein vergleichsweise dichtes Busliniennetz. U-Bahn, Busse und Regionalverkehr sind in das Netz des Hamburger HVV eingebettet.

Grundsätzlich mausert sich Ahrensburg immer mehr zu einem modernen Wohnort für Menschen, die in einem idealen Umfeld mit hoher Lebensqualität leben möchten. Wichtig für große Lebensqualität ist auch ein besonderes Wohngefühl.