Bauschadensgutachten in Glinde

Sie suchen einen Bauschadensgutachten in Glinde? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Bauschadensgutachten. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 59

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.

bapachrix

Bauschadensgutachten

Unentdeckte Mängel sind die größte Kostenfalle bei einem neu gebauten Haus, die Bauherren Jahr für Jahr wieder in Deutschland unzählige Millionen Euros kosten können. Leider entscheiden sich immer noch zu wenige private Bauherren für einen Bauherrenberater während der Bauphase und engagieren ihn erst, wenn große Baumängel an ihren Bauten aufgetreten sind und ein Bauschadensgutachten verfasst werden muss. Diese Fachleute beurteilen den Hausbau und verfassen aufgrund der Beschaffenheit des Baus ein Bauschadensgutachten. Zu den häufigsten Fehlern zählen beispielsweise Betonschäden, Schimmelbefall, Risse im Fundament oder den Wänden, bauphysikalische Mängel oder löchrige Dämmungen. Dies sind alles große Baumängel, die dem Bauherrn nicht nur sehr viel Ärger sondern vor allem sehr hohe Kosten bewirken können, falls sie nicht frühzeitigfrüh entdecktgefunden werden. Sind nämlich die Schäden erst einmal entstanden, entsteht meist ein großer Wortwechsel zwischen den Vertragspartnern Bauherr und Bauunternehmer, wer diese kostspieligen Baumängel monetär bezahlen muss. Das Bauschadensgutachten hat das Ziel, die Bauschäden am Haus zu begutachten und die Ursachen zu ermitteln. Danach wird beurteilt, wer als bautechnischer Sicht für den Baumangel verantwortlich ist. Weitere Teil des Bauschadensgutachten ist die Beschreibung in welcher Art die Bauschäden am sinnvollsten nachgebessert werden sollten und was dies ca. kosten wird. Das Bauschadensgutachten kann auch als Grundlage bei folgenden gerichtlichen Auseinandersetzungen dienen. Um diesen gerichtlichenProzessen entsprechend entgegenzutreten, empfiehlt es sich, dass sich Bauherren einen unabhängige und fachspezifiesche Bauberatung durch einen Bauherrenberater heranholen, der bereits ab der ersten Planungsphase den Hausbau begleitet und mit regelmäßigen Kontrollen auf der Baustelle dafür sorgt, dass eventuelle Mängel gar nicht erst entstehen bzw. frühfrühzeitig gefunden werden, sodass keine zusätzlichen Mehrkosten für den Bauherrn entstehen. Zahlreiche Baukontrollen bewahren den Bauherren vor unangenehmen Überraschungen und kostspielige Nachzahlungen für Reparaturen von Baumängeln an seinem Haus, sodass kostspielige Bauschadensgutachten gar nicht erst erstellt werden müssen.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Bauschadensgutachten Glinde

Wir arbeiten auch in Glinde

Glinde ist eine Stadt im Kreis Stormarn. In Glinde leben gut 17.000 Menschen auf einer Fläche von in etwa 11 km². Glinde gehört zur Metropolregion Hamburg und liegt ungefähr 20 Kilometer östlich von der Hansestadt entfernt.

Die Nachbarschaft zur Stadt Hamburg macht Glinde insbesondere interessant für junge Familien. Wer das eher entspannte Wohnen in einer ländlichen Umgebung schätzt, gleichwohl aber nicht auf die Vorzüg der Metropole verzichten möchte, ist in Glinde genau richtig. Die Stadt Glinde verfügt über eine besondere Infrastruktur, ist verkehrstechnisch günstig gelegen und bietet ihren Einwohnern einen besonderen Freizeitwert. Wer gerne Vereinssport betreibt, liegt beim TSV Glinde richtig. Der Verein ist speziell für seine Volleyball- und Tischtennissparte weit über die Ortsgrenze hinaus bekannt. Auch begeisterte Golfer finden auf dem Golfplatz in Glinde hervorragende Möglichkeiten dem schönsten Spiel der Welt nachzugehen. Die Nähe zu Naherholungsbereichen lädt außerdem zu ausgiebigen, erholsamen Wanderungen ein.

Die Wohngebiete der Stadt Glinde verfügen über eine großzügige Einzelhausbebauung. Wie diverse andere Städte und Gemeinden ergänzt auch Glinde seine Außenbezirke mit neu eingerichteten Bauvierteln, die in erster Linie jungen Familien ein neues Zuhause bieten. Die Neubauviertel liegen verkehrsgünstig und sind auch an den örtlichen Nahverkehr angeschlossen. Zudem liegen die meisten Neubaugebiete nah an der idyllischen Natur und gewähren so ein gesundes und entspanntes Wohnen.