Baubegleitung in Glinde

Baubegleitung in Glinde ist Ihr Thema? Dann sind Sie hier richtig. Ich bin Ihr persönlicher Spezialist für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Baubegleitung. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 59

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.

bapachrix

Eine professionelle Baubegleitung schont die Nerven

Baubegleitung oder Baubetreuung, um was handelt es sich überhaupt? Wer von Freunden aber einige Erfahrungsberichte gehört hat, dem ist schon klar, dass eine Baubetreuung bzw. Baubegleitung immer dann vollumfänglich und effektiv kann, wenn man sich zu einem sehr frühen Zeitpunkt, demgemäß frühzeitig bereits bei den Vorüberlegungen, an unabhängig arbeitende Bauspezialisten wendet. Bau- oder Kaufvertrag und ganz besonders die Bau- und Leistungsbeschreibung sind bedeutsame Ausgangspunkte bei der Fertigstellung des lang erhofften Traumes. Der Bauherrenberater begutachtet den Bauvertrag in erster Linie in bautechnischer Hinsicht.

Überdies ist in besonders vielen Fällen eine anwaltliche Prüfung unzuraten. Ich kooperiere hierfür mit Fachanwälten. Trotzdem muss aber überdies bei der technischen Prüfung abgeklärt werden, ob dem Bauvertrag ein konsumentenfreundlicher Baukostenplan zugrunde liegt. Beim Bauen gilt allerdings gleichfalls: Erst die Leistung, dann erst die Auszahlung. Zusätzlich muss gesichert sein, dass ein sinnvoller Ablaufplan vorgegeben wird. Sicherlich wird ein Bauberater bzw. Baubetreuer an dieser Stelle ebenso Optimierungsanregunge machen. Der Bauherr muss sich überdies darüber klar sein, dass es sich bei den offerierten Leistungen meistens um "Minimalleistungen" handelt, die zweifelsohne gegen Mehrkosten nachgebessert werden können. Deshalb achtet der Berater beziehungsweise Bauherrenberater überdies darauf, dass die Bauplanungen sich annähernd ohne Mehrkosten ausführen lassen.

Die Baubegleitung schließt aber nicht bei den vertraglichen Kontrollen. Während der Bauzeit wird ich als Ihr Bauspezialist einige auf der Baustelle vorstellig werden, eigentlich immer dann, wenn besondere zwingende Bauabschnitte absolviert sind. Bei einem üblichen unterkellerten Einfamilienhaus in bewährter Massivbauweise haben sich nachfolgende Bauüberprüfung als sicher richtig herausgestellt: Die erste Baubegutachtung nach Ausführung des Kellers und Ausführung der Außenwandabdichtung (nach Möglichkeit noch ohne Perimeterdämmung) und Dränleitungen vor dem Hinterfüllen der Arbeitsräume. Die zweite Bauüberprüfung nach Rohbaufertigstellung mit gedecktem Dach. Die dritte Baukontrollen nach Erstellung der Rohinstallation wie z.B. Heizung, Sanitäranlage, Elektro, vor den Vormauerungen und den Innenputzarbeiten. Die vierte und letzte Bauüberprüfung vor der "Endabnahme" ist vor Durchführung Estrichverlegung zu erledigen.

Bereits vor etlichen Jahren habe ich die Wichtigkeit einer baubegleitenden Baubegutachtung registriert und deswegen gewisse Standards bestimmt. Es ist logisch, dass der Bauherr von ausnahmslos allen Kontrollen kurzfristig ein Besichtigungsprotokoll erhält, das er an den Bauunternehmer ggfs. mit der Anordnung zur Mängelbeseitigung weiterleiten kann. Sollten sich aus dem Bauüberprüfungsprotokoll zudem Probleme stellen, so hat der Bauherr zudem die Möglichkeit, einzelne Dinge hierzu mit mir inklusive aller Erläuterungen zu analysieren.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Baubegleitung Glinde

Zu Ihren Diensten in Glinde

Glinde ist eine Stadt im Landkreis Stormarn. In Glinde leben circa 17.000 Menschen auf einer Fläche von über 11 qkm. Glinde gehört zur Metropolregion Hamburg und liegt in etwa 20 km östlich von der Hansestadt entfernt.

Die Nachbarschaft zur Stadt Hamburg macht Glinde in erster Line attraktiv für junge Familien. Wer das eher idyllische Regenerieren auf dem Land schätzt, gleichwohl aber nicht auf die Vorteile der Weltstadt verzichten möchte, ist in Glinde am Ziel angekommen. Die Stadt Glinde verfügt über eine optimale Infrastruktur, ist verkehrstechnisch gut vernetzt und bietet ihren Einwohnern einen besonderen Freizeitwert. Wer gerne Sport im Verein ausübt, liegt beim TSV Glinde genau richtig. Der Verein ist speziell für seine Volleyball- und Tischtennissparte weit über die Ortsgrenze hinaus bekannt. Auch fanatische Golfspieler finden auf dem Golfplatz in Glinde beste Möglichkeiten dem schönsten Spiel der Welt nachzugehen. Die naturnahe Lage der Stadt Glinde lädt darüber hinaus zu langen, erholsamen Wanderungen ein.

Die Wohnbezirke von Glinde verfügen über eine umfangreiche Einzelhausbebauung. Wie etliche andere Gemeinden und Städte vergrößert auch Glinde seine Außengebiete mit neu geplanten Neubaugebieten, die ausdrücklich jungen Familien ein neues Heim schaffen sollen. Die Neubauviertel liegen verkehrsgünstig und sind ebenso an den örtlichen Nahverkehr angeschlossen. Zudem liegen die meisten Neubaugebiete nah an der erholsamen Natur und gewähren so ein gesundes und angenehmes Wohnen.