Beratung Hausbau in Stormarn

Sie suchen einen Beratung Hausbau in Stormarn? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Beratung Hausbau. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 50

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.


Beratung Hausbau

Baldige Hausbauer tun gut daran, sich während in ihres Baues eine professionelle Bauberatung in Form eines Bauherrenberater zur Unterstützung zu beschäftigen. Die sorgfältige Beratung während des Hausbaues unterstützt die Bauherren ausführlich und kenntnisreich innerhalb allen Bauphasen des Hausbaus, von den ersten Planungen, der Suche nach einem passenden Grundstück und unter Umständen eines Fertighausanbieters, von dem 1. Spatenstich auf dem Bauplatz über ständige Baukontrollen bis letztlich zur Bauendabnahme. Neben Bauherren, die nicht viel Zeit erübrigen können, um stets ihren Hausbau zu kontrollieren, sind besonders Bauherrn, die einiges an ihrem Bau in Eigenleistung bewerkstelligen möchten, sehr gut beraten, eine gewissenhafte Bauberatung herbeizuholen. Wichtig bei der Beratung beim Hausbau ist, dass der Bauherrenberater nicht einzig fachlich gut fortgebildet ist – und sich besonders sehr gut im Ein- und Zweifamilienhausbau auskennt, dies muss er durch vergleichbare Schulungen dokumentieren - sondern dass der Bauexperte vor allem ausnahmslos unparteiisch arbeitet. Dies heißt, dass der Spezialist einzig nur dem Bauherrn, der ihn verpflichtet hat, tätig ist. Nur diese neutrale Bauberatung beim Hausbau verspricht eine objektive Betreuung des Hausbaues, denn dem Bauherrn nutzt es nicht, wenn die Bauberatung für das Baufirmen und gar von dem Makler arbeitet. Die unparteiische Bauberatung beim Hausbau sollte schon in der ersten Bauphase mit herangeholt werden, spätestens aber dann, wenn der eigentliche Hausbau beginnt. Der Bauberater kann hier zu Anfang sofort alle eventullen Makel finden, welche sich zu diesem Zeitpunkt noch relativ bezahlbar korrigiert werden können. Werden nämlich diese Fehlerbeseitigung zu spät behoben, kann dies zu beträchlichen Unkosten für den Bauherrn führen. Die sorgfältige Beratung während des Hausbaues schützt den Bauherren vor erwarteten und unentdeckten Fallen und hält das finanzielle Wagnis für den Bauherrn relativ überschaubar. Im Fall, dass der Bauberater einmal nicht weiter weiß, ist es natürlich, dass er Zusatzhilfe von anderen Experten bei der Überprüfung des Hausbaus heranzieht. Das Hinzunehmen einer sorgfältigen Bauberatung beim Hausbau kostet den Bauherrn durchschnittlich 5% der Gesamtbausumme, das ist gut eingesetztes Geld, da dadurch kostspielige Fehlerbeseitigungen umgangnen werden können.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Beratung Hausbau Stormarn

Die Attraktivität von Kreis Stormarn

Der Landkreis Stormarn befindet sich zwischen den Hafenstädten Lübeck und Hamburg und wurde 1867 nach der Angliederung Schleswig-Holsteins an Preußen gegründet. Die Kreisgrenzen zwischen den Städten Hamburg und Lübeck zum Landkreis Stormarn sind für die Anwohner aber eher irrelevant. Unzählige Pendlerinnen und Pendler bewegen sich täglich auf unterschiedlichen Verkehrswegen zu ihren Arbeitsplätzen in den Städten. Mit seinem sehr deutlich ausgeprägten eigenen kommunalen Leben ist Stormarn sicher mehr als nur der "Speckgürtel" von Hamburg, sondern ist fast wie ein Magnet.

Der Kreis Stormarn liegt zwischen Hamburg und Lübeck auf einer Fläche von ungefähr 766 Quadratkilometern. Kreisstadt von Stormarn ist Bad Oldesloe. Die größten Städte im Kreis Stormarn sind neben Bad Oldesloe, die Orte Bargteheide, Ahrensburg, Reinfeld und Reinbek.

Der Kreis Stormarn grenzt an die Landkreise Lübeck, Segeberg, Herzogtum Lauenburg und Ostholstein. Der Kreis Stormarn profitiert von seiner gute Lage zwischen den Großstädten Hamburg und Lübeck. Zahlreiche bedeutende Firmen schätzen den Standort Stormarn auch für die mehr als gute Infrastruktur. Vor allem die Autobahn A1, die quer durch den Kreis Stormarn verläuft, ist hier ausdrücklich zu nennen.

Auch die Lebensqualität wirkt anziehend auf junge Familien im Kreis Stormarn. Die Zahl der Bürger steigt daher seit Jahren kontinuierlich an. Für Pendler ist Stormarn als Wohnort nahezu perfekt: Wer seinen Arbeitgeber in einer der beiden benachbarten großen Städte Hamburg und Lückeck hat, erreicht seine Schlafstelle im Kreis Stormarn schnell und bequem.

Der wichtigste Wirtschaftsbereich ist immer noch die Landschaft. Trotz engagierter, ständig fortschreitender Bebauung prägen nach wie vor Wiesen, Äcker, Seen und Wälder das Landschaftsbild von Stormarn. Die Bewohner leben sehr gern in Stormarn und fühlen sich hier wohl. Sie haben ihren Arbeitsplatz in günstiger Entfernung und wohnen im Grünen mit vielen Freizeitangeboten. Denn der Freizeitwert innerhalb des Kreises Stormarn ist ebenso ausgezeichnet. In den Stormarner Ortschaften existieren zahlreiche Sport-, Gastro- oder Unterhaltungsangebote, außerden laden die weitläufigen Naturareale im Kreis Stormarn zu intensiven Ausflügen ein.