Bausachverständige in Sasel und Wellingsbüttel

Sie suchen Bausachverständige in Sasel und Wellingsbüttel? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Bausachverständige. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 59

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.

bapachrix

Bausachverständige helfen gerne

Als Bausachverständiger und Fachmann für Baubetreuung helfe ich Häuslebauer seit sehr vielen Jahren. Ganz besonders in der Funktion Bausachverständiger konnte ich über die Stadtgrenzen von Hamburg hinaus eine große Zahl an Kundenreferenzen sammeln.

Bausachverständige minimieren Baukosten. Wer bauen oder ein schlüsselfertiges Haus kaufen will, der benötigt nicht nur Geld, Zeit und gute Nerven, sondern auch einen erfahrenen Bausachverständigen, welcher ihn durchs Dickicht des Bauprojekts hilft. Genau auf diesen Bereich habe ich mich als Bausachverständiger und Baubetreuer spezialisiert. Bausachverständige begleiten Bauherren in allen Belangen rund um das Thema Hausbau, und zwar von der Bauüberwachung, über die Vertagskontolle bis hin zur Bauabnahme.

Erfragt der Bauherr Rat bei Erwerb oder Errichtung eines neuen Hauses, dann überprüft der Bausachverständige als Erstes Baupläne und -vertrag mit den damit verbundenen Bau- und Leistungsverzeichnissen. Dafür lässt sich der Bausachverständige auch hervorstechende Details zeigen, wie z.B. die Energieberechnungen, den Zahlungsplan oder das Bodengutachten. Nach deren Durchsicht weist der Bausachverständige seinen Kunden auf mögliche Vertragslücken hin. Auf Wunsch unterstützt der Bausachverständige die Kunden bei der Nachverhandlung mit dem Immobilienverkäufer. Während des Bauprojekts überprüft der Bausachverständige immer wieder die Fortschritte des Projektes und die Wertigkeit der durchgeführten Arbeiten. Seriöse Bausachverständige arbeiten dabei absolut produkt- und firmenneutral und werden vom Bauherrn und niemals vom Anbieter z.B. eines schlüsselfertigen Hauses beauftragt und bezahlt.

Einige Bauherren verzichten zu Beginn des Projektes auf die Begleitung durch einen unparteiischen Bausachverständigen, da man die Kosten für Bausachverständige grundsätzlich erst einmal sparen möchte. Es wird schon in Ordnung sein, hoffen sie - zumeist vergeblich. Erfahrungsgemäß bleiben die Kosten, die der Bausachverständige für die Baukontrolle und die Vertragsprüfung berechnet, weit unter einem Prozentpunkt der Bauaufwendungen. Auf der anderen Seite können aber durchschnittlichim Schnitt etwa 25.000 € an zusätzlichen Belastungen auf Bauherrn zukommen, wenn sie auf die Vertrags- und Baukontrolle durch einen Bausachverständigen keinen Wert legen.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Bausachverständige Sasel-Wellingsbüttel

Für Sie da in Hamburg Sasel und Wellingsbüttel

Die schon zur Hansezeit bereits sehr bedeutende Stadt Hamburg ist einer von drei Stadtstaaten der Bundesrepublik Deutschland und mit knapp 1,8 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt der Bundesrepublik. Die Stadt Hamburg gliedert sich verwaltungstechnisch in sieben Bezirke. Dies sind Harburg, Altona, Eimsbüttel, der Bezirk Nord, Wandsbek, der Bezirk Mitte sowie Bergedorf. Zu den beliebtesten der über 100 Stadtteilen von Hamburg zählt man insbesondere Sasel und Wellingsbüttel.

Sasel

Das alte Dorf Sasel wurde in den 1920er Jahren planmäßig angesiedelt. Dabei wurden die Grundstücke in einer Größenordnung zugeschnitten, die eine Selbstversorgung ermöglichen sollten. Dies hat heute zur Folge, daß die umfangreichen Grundstücke aufgeteilt und mit 2 bis 4 zusätzlichen Wohngebäuden bebaut werden konnten. Auf diese Weise hat die Baudichte und Bevölkerungszahl deutlich zugenommen. Sasel gehört zum Bezirk Wandsbek und grenzt nördlich an die Stadtteile LehmsalMellingstedt und Alstertal, westlich an Poppenbüttel, im Osten an Volksdorf und Bergstedt, an FarmsenBerne im Südosten und Bramfeld als auch Wellingsbüttel im Süden.

Wellingsbüttel

Wellingsbüttel gehört zum Ortsamtsgebiet Alstertal und ist ein geschätztes Wohngebiet, bebaut mit Villen als auch Bungalows im Wechsel mit modernen Mehrfamilien- und Reihenhäusern. Außerdem lockern zahlreiche Grünflächen das vielschichtige Stadtbild auf. Wegen der guten Verkehrsanbindung an die Hamburger City, die verschiedenen Freizeitmöglichkeiten und Kulturangebote ist dieser Stadtteil reizvoll für junge Familien aber auch ältere Bewohner, deren Anteil an der Bevölkerung hier deutlich höher ist. Sie alle schätzen die beliebt Atmosphäre dieses Stadtteils.