Baugutachten in Bad Oldesloe

Baugutachten in Bad Oldesloe ist Ihr Thema? Dann sind Sie hier richtig. Ich bin Ihr persönlicher Spezialist für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Baugutachten. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 50

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.


Baugutachten rechnen sich!

Als Fachmann für Baugutachten und Baubetreuung helfe ich Häuslebauer seit sehr vielen Jahren. In erster Linie mit der Aufgabenstellung Baugutachten konnte ich im Raum Hamburg eine große Zahl an Kundenreferenzen sammeln.

Baugutachten können sowohl zu rechtsspezifischen wie auch zu praktischen Fragen ausgearbeitet werden. Das Baugutachten ist die begründete Aufstellung von Vorschlägen und die Abgabe von Schlussfolgerungen für die sachliche Würdigung eines Geschehens oder Zustands durch qualifizierte Spezialisten. Der Terminus "Baugutachten" ist keine geschützte Bezeichnung und hat daher auch keine besonders herausgestellte juristische Relevanz.

Ein Baugutachten enthält eine im Grundsatz auf Vertrauen basierende, weil überparteiische Bewertung eines Sachverhalts im Hinblick auf eine Problemstellung oder ein definiertes Ziel. Wenn ein von amtswegen benannter Experte eine Begutachtung abgibt, redet man von einem Gerichtsgutachten. Liegt hingegen eine der Parteien eine qualifizierte Stellungnahme vor, wird auch von einem Privatgutachten gesprochen. Unabhängig von der Bezeichnung handelt es sich dabei prozessrechtlich ohne Ausnahme um einen Parteivortrag. Deswegen sind hierfür ebenfalls andere Bezeichnungen wie zum Beispiel "Baubegutachtung", "Baubericht" oder "Bauauswertung" üblich.

Ein Baugutachten kann auch in der Art eines Wertgutachtens vorliegen. Dahingehend informiert das Sachverständigengutachten über den Wert zum Beispiel eines Hauses. Viele Immobilienbesitzer, die ihre Gebäude verkaufen möchten haben nur etwaige Vorstellungen vom realen Wert ihres Hauses. Deshalb lassen sich immer öfter Gebäudebesitzer ein Baugutachten von einem anerkannten Sachverständigen erstellen. Ebendieses Expertengutachter gestattet es, Zustand und Wert der eigenen Immobilie genau einzuschätzen.

Diese rationale Einschätzung ist Bedingung für den gesicherten Verkauf eines Wohngebäudes oder einer Eigentumswohnung. Im Gegensatz dazu scheinen unrealistische Preiserwartungen hingegen eher nachteilig zu sein: Wer den Wert seiner Immobilie unrealistisch ansetzt, der bleibt i.d.R. erst einmal darauf sitzen. Und ist das Gebäude für eine längere Zeit auf dem Markt, spricht sich das in der Region unter interessierten Käufern herum. Viele Käufer mutmaßen wahrscheinlich dahingehend, mit dem Gebäude muss etwas nicht in Ordnung sein. Die Konsequenz daraus ist: Der Anbieter muss den Preis massiv reduzieren, oft sogar erheblich unter dem eigentlichen Marktpreis, nur um erneut Käufer anzusprechen.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Baugutachten Bad Oldesloe

Bausachverständiger auch in Bad Oldesloe

Bad Oldesloe ist die Kreisstadt von Stormarn. Idyllisch gelegen zwischen den Flüssen "Beste" und "Trave" erstreckt sich das Stadtgebiet von Bad Oldesloe über eine Grundfläche von 52 qm. Aktuell hat die Stadt etwas mehr als 24.000 Anwohner. Bad Oldesloe vereint das gemächliche Kleinstadtleben mit den Annehmlichkeiten der Metropole: Lübeck und Hamburg erreicht man von Bad Oldesloe innerhalb kurzer Zeit.

Bad Oldesloe ist eine reizvolle Stadt für junge und alte Familien. Die Kreisstadt ist mit Hilfe vieler Verkehrsmittel sehr gut zu erreichen. Die Stadt verfügt über einen eigenen Anschluss an die Bundesautobahn A1. Durch die Stadt führt darüber hinaus die Bundesstraße B75. An das Schienennetz ist Bad Oldesloe ebenfalls gut angeschlossen. Die Deutsche Bahn fährt Bad Oldesloe auf der Bahnstrecke Lübeck-Hamburg an. Seit einiger Zeit gehört Bad Oldesloe außerdem zum HVV. Die Bahnstrecken R10 und R11 verknüpfen die interessante Stadt an der Trave mit der etwa 40 Kilometer südwestlich gelegenen Elb-Metropole.

Wer in Bad Oldesloe wohnt oder arbeitet, kann immer das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, ohne auf die Vorzüge der nahen Großstädte Lübeck und Hamburg zu verzichten. In weniger als 30 Minuten lassen sich die Sehenswürdigkeiten der Hansestädte, Nord- und Ostsee sowie die Flughäfen von Hamburg und Lübeck erreichen.