Bauberater in Wandsbek und Marienthal

Sie suchen einen Bauberater in Wandsbek und Marienthal? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Bauberater. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 50

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.


Ein guter Bauberater ist ein Muss für jeden Bauherren

Als Bauberater und Spezialist für Baubetreuung unterstütze ich Bauwillige und Immobilienkäufer seit einigen Jahren. Ganz besonders auf dem Gebiet Bauberater vermochte ich in Hamburg und dem gesamten Umland viele Bauherren betreuen.

Besonders viele Menschen stecken regelmäßig ihr komplettes Erspartes in den Neubau der eigenen vier Wände und verschulden sich demnach für mehrfach mehr als zwanzig Jahre. Dabei entwickeln zahlreiche Bauherren heute nicht mehr mit einem eigenen Architekten, sondern erwerben vielmehr ein schlüsselfertiges Haus. Was theoretisch nach geringen Belastungen und ein berechenbares wirtschaftliches Interesse aussieht, zeigt sich oft in der Praxis als das direkte Gegenteil: Flüchtige Bauleistungsbeschreibungen, lückenhafte Bauangebote und unangemessene Kostenschätzungen sind nicht mehr als ein Teilaspekt der Schwierigkeiten. Sehr schlimm wird es, wenn der Bauunternehmer Pleite geht. Aus dieser Situation erfolgen sich fast immer enorme Zusatzkosten, sorgen bei Bauherren für schlaflose Nachtstunden und können in besonders extremen Fällen ganze Familien ihre Existenz rauben.

Einen Bauberater zu beauftragen, sollte deshalb für beinahe alle Bauherren eine Selbstverständlichkeit sein. Ein Bauberater hinterfragt jegliche Hausofferten - ganz egal ob von Bauunternehmungen, Schlüsselfertig-Angeboten oder Generalbauunternehmern - noch vor Vertragsunterzeichnung. Zusätzlich analysiert und vergleicht der Bauberater alle Angebote, lässt Bauleistungsbeschreibungen unter Umständen nachbessern, begutachtet die Etats und sorgt für die genaue Befolgung des juristisch fixierten und verbrieft festgelegten Qualitätsstandards auf dem Bau.

Wenn man ohne einen selbst ausgewählten Architekten ein Einfamilienhaus bauen will, sollte man eigentlich einen erfahren Bauberater auswählen. Der Gewinn für den Bauherren ist, dass der Bauberater einzig und allein die Wünsche seines Auftraggebers gegenüber der Baufirma vertritt. Bauherren sollten deshalb ihren Bauberater stets selbst ermächtigen und obendrein selbst zahlen. Ein Bauberater, der zugleich für den Bauunternehmer oder dessen Zulieferfirma arbeitet, muss eigentlich eher als nicht neutral angesehen werden. Ein zuverlässiger Bauberater ist allerdings immer neutral. Professionelle Bauberater sind hochqualifiziert, freiberuflich agierend und hat als Architekten oder Bauingenieure Praxiserfahrung gesammelt.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Bauberater Wandsbek-Marienthal

Vorzüge von Hamburg Wandsbek und Marienthal

Die Freie und Hansestadt Hamburg ist einer von drei Stadtstaaten der Bundesrepublik Deutschland und mit über 1,8 Millionen Anwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Die Stadt Hamburg wurde in 7 Verwaltungsbezirke aufgeteilt. Diese Verwaltungsbezirke sind Wandsbek, Altona, Eimsbüttel, Harburg, Bergedorf, der Bezirk Mitte und der Bezirk Nord. Zu den bekanntesten Hamburger der insgesamt 104 Stadtteilen zählen insbesondere Wandsbek und Marienthal.

Wandsbek

Das Ortsteil Wandsbek, namensgebend für den gesamten Bezirk Wandsbek, ist ein vielseitiger Lebensstandort. Der Stadtteil wurde im 2. Weltkrieg sehr zerstört und dies wirkt sich auf die Wohnbebauung im Zentrum aus und ist sehr genau zu erkennen. Die für die Nachkriegszeit so üblichen Rotklinkerhäuser dominieren hier. Der Ortsteil Wandsbek-Gartenstadt ist vorwiegend mit kleinen Siedlungshäusern bebaut. Das Zentrum des Stadtteils, um den Wandsbeker Markt und die Wandsbeker Marktstraße mit U-, und Busbahnhof, sowie den viele Geschäften und das Quarree Einkaufszentrum werden von vielen Menschen genutzt.

Marienthal

Marienthal gehört zum Stadtbezirk Wandsbek und ist mit Eilbek im Nordwesten, Wandsbek im Norden, Jenfeld im Osten, Horn im Süden und Hamm im Südwesten, umgeben. Marienthal ist ein vor allem beliebter Stadtteil mit vielen Grünanlagen im Stadtkern und mit Stadtvillen und attraktiven Einfamilienhäusern, in erster Linie in Klinkerbauweise erbaut. Marienthal ist immer noch ein gern gewählter Wohnort, vor allem für Leute, die es lieber etwas ruhiger wohnen möchten.