Baubegutachtung in Bad Oldesloe

Baubegutachtung in Bad Oldesloe ist Ihr Thema? Dann sind Sie hier richtig. Ich bin Ihr persönlicher Spezialist für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Baubegutachtung. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 50

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.


Eine gute Bauberatung vom Experten

Als versierte Adresse für Baubegutachung und Profi für Baubetreuung helfe ich Häuslebauer seit einigen Jahren. Insbesondere auf dem Gebiet Fachmann für Baubegutachtung konnte ich in und um Hamburg zahlreiche Referenzen sammeln.

Die Bauabnahme ist all zu oft verantwortlich für gerichtliche Konflikte. Während Immobilienanbieter insbesondere für den Schlüsselfertigbau zur voreiligen Abnahmes des Baus verleiten, dürfen sich Immobilienkäufer nach Möglichkeit niemals darauf einlassen. Der Bauherr muss grundsätzlich auf einen korrekten Abnahmetermin zur Baubegutachtung gleich auf dem Bauplatz beharren, also auf einer sogenannten formellen Bauabnahme.

Aufgrund meiner mehrjährigen Erfahrung im Zuge der Baubegutachtung kenne ich sehr viele kaum nachvollziehbare Fälle, die beim Bauherr zu außergewöhnlichen Mehrkosten geführt haben, was zu vermeiden gewesen wäre, wenn es allein zu einer turnusmäßigen Baubegutachtung gekommen wäre. In vielen Fällen wurzelt die Problemlage bereits beim Rohbau. Allein die geordnete Baubegutachtung während der Bauphase sorgt dafür, dass Mängel zur rechten Zeit entdeckt werden und dadurch mit zumeist geringem Aufwand berichtigt werden können. Bemerkt ein Bauherr die Schwachstellen nicht rechtzeitig, ist es in den meisten Fällen für leichte und preisgünstige Fehlerbehebungen zu spät. Bei der oft anzutreffenden sparsamen Kostenschätzung von Neubauvorhaben, sind sehr viele Baufirmen nicht geneigt, größere Kosten für zusätzliche Arbeiten berappen zu können. Die Konsequenz ist dann von Zeit zu Zeit die Pleite der Baufirma. Das deckt auf, wie unverzichtbar eine regelmäßige Baubegutachtung beim Neubau eines Hauses für beide Vertragsteilnehmer sein kann.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Baubegutachtung Bad Oldesloe

Für Sie da in Bad Oldesloe

Bad Oldesloe ist die Kreisstadt von Stormarn. Idyllisch gelegen zwischen den Flüssen "Trave" und "Beste" erstreckt sich das Stadtgebiet von Bad Oldesloe über eine Gesamtfläche von 52 qm. Gegenwärtig zählt die Stadt knapp über 24.000 Einwohner. Bad Oldesloe vereint das gemütliche Kleinstadtleben mit den Vorteilen der Metropolregionen: Lübeck und Hamburg erreicht man von Bad Oldesloe nach nur kurzer Fahrtzeit.

Bad Oldesloe ist eine attraktive Adresse für junge Familien. Die Stadt ist mit Hilfe vieler Verkehrsmittel einfach zu erreichen. Die Stadt verfügt über einen eigenen Anschluss an die Bundesautobahn A1. Durch das Stadtgebiet führt darüber hinaus die Bundesstraße B75. An das Bahnnetz ist Bad Oldesloe ebenfalls gut angebunden. Die Deutsche Bahn fährt Bad Oldesloe auf der Bahnstrecke Hamburg-Lübeck an. Seit einigen Jahren zählt Bad Oldesloe auch zum Gebiet des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV). Die Bahnstrecken R10 und R11 verknüpfen die lebendige Kleinstadt an der Trave mit der etwa 40 Kilometer südwestlich gelegenen Großstadt Hamburg.

Wer in Bad Oldesloe wohnt oder arbeitet, wohnt in einem eher ländlichen Umfeld, ohne auf die Angebote und Abwechslungen der nahen Großstädte Lübeck und Hamburg verzichten zu müssen. In zirka 30 Minuten lassen sich die Sehenswürdigkeiten der Hansestädte, Nord- und Ostsee sowie die Flughäfen von Hamburg und Lübeck erreichen.