Baugutachten in Glinde

Baugutachten in Glinde ist Ihr Thema? Dann sind Sie hier richtig. Ich bin Ihr persönlicher Spezialist für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Baugutachten. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 59

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.

bapachrix

Baugutachten nur vom unabhängigen Berater einholen!

Als Fachmann für Baugutachten und Baubetreuung begleite ich Häuslebauer seit sehr vielen Jahren. Ganz besonders im Bereich Baugutachten konnte ich in Hamburg und dem gesamten Umland mir einen guten Namen machen.

Baugutachten können sowohl zu rechtsspezifischen wie auch zu praktischen Fragen erstellt werden. Das Baugutachten ist die sachlich versierte Zusammenfassung von Expertenmeinungen sowie die Abgabe von Konsequenzen für die versierte Würdigung eines Geschehens oder Zustands durch qualifizierte Spezialisten. Der Fachbegriff "Baugutachten" ist keine geschützte Benennung und hat aus diesem Grund auch keine besonders primäre rechtliche Bedeutung.

Ein Baugutachten enthält eine allgemein vertrauenswürdige, weil sachneutrale Einschätzung eines Sachverhalts in Bezug auf eine Fragestellung oder ein definiertes Ziel. Wenn ein vom Gericht beauftragter Bauexperte eine Wertung abliefert, redet man von einem Gerichtsgutachten. Liegt jedoch eine der Parteien eine qualifizierte Stellungnahme vor, wird häufig von einem Privatgutachten gesprochen. Unabhängig von der Benennung handelt es sich hierbei rechtlich immer um einen Parteivortrag. Daher sind dafür auch andere Bezeichnungen wie beispielsweise "Bauauswertung", "Baubericht" oder "Baubegutachtung" üblich.

Ein Baugutachten kann auch in Form eines Wertgutachtens aufgesetzt werden. In so einem Falle informiert das Sachverständigengutachten über den Wert z.B. eines Ein-oder Mehrfamilienhauses. Die allermeisten Immobilienbesitzer, die ihre Gebäude veräußern möchten haben nur etwaige Vorstellungen vom wirklichen Wert ihres Wohngebäudes. Deshalb lassen sich beständig mehr Eigenheimbesitzer ein Baugutachten von einem überparteilichen Sachverständigen anfertigen. Das Gutachten ermöglicht es, Zustand und Wert der eigenen Immobilie zuverlässig einzuschätzen.

Diese nüchterne Bewertung ist Voraussetzung für den tatsächlichen Verkauf eines Gebäudes oder einer Eigentumswohnung. Im Gegensatz dazu scheinen unrealistische Vorstellungen hingegen eher nachteilig zu sein: Wer den Wert seines Gebäudes überteuert ansetzt, der bleibt i.d.R. zunächst darauf sitzen. Und ist das Haus langfristig im Verkauf, spricht sich das in der Region unter möglichen Käufern herum. Viele Interessenten mutmaßen in diesem Fall, mit dem Gebäude muss etwas nicht okay sein. Mögliche Konsequenz: Der Verkäufer muss seinen Preis massiv reduzieren, häufig gar weit unter dem objektiven Marktpreis, nur um erneut Käufer anzulocken.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Baugutachten Glinde

Wir arbeiten auch in Glinde

Glinde ist eine Stadt im Landkreis Stormarn. In Glinde leben in etwa 17.000 Menschen auf einer Fläche von in etwa 11 Quadratkilometern. Glinde gehört zur Metropolregion Hamburg und liegt über 20 km östlich von der Hansestadt entfernt.

Die Nähe zur Stadt Hamburg macht Glinde insbesondere reizvoll für junge Familien. Wer das eher idyllische Leben in einer ländlichen Umgebung schätzt, gleichwohl aber nicht auf die Vorzüg der Großstadt verzichten möchte, ist in Glinde am richtigen Ort. Die Stadt Glinde verfügt über eine umfangreiche Infrastruktur, ist verkehrstechnisch günstig gelegen und bietet ihren Einwohnern einen großen Freizeitwert. Wer gerne Sport im Verein ausübt, liegt beim TSV Glinde goldrichtig. Der Verein ist speziell für seine Volleyball- und Tischtennissparte weit über die Ortsgrenze hinaus bekannt. Auch passionierte Golfer finden auf dem Golfplatz in Glinde beste Möglichkeiten den Sport auszuüben. Die Nähe zu Naherholungsbereichen lädt darüber hinaus zu langen, entspannenden Radtouren ein.

Die Wohnbezirke von Glinde verfügen über eine großzügige Einzelhausbebauung. Wie einige andere Gemeinden und Städte erweitert auch Glinde seine Randzonen mit neu eingerichteten Neubauvierteln, die in erster Linie jungen Familien ein neues Daheim bieten. Die neuen Baugebiete liegen verkehrsgünstig und sind zusätzlich an den örtlichen Nahverkehr angeschlossen. Zudem liegen die meisten Neubaugebiete nah an der idyllischen Landschaft und garantieren so ein vitales und angenehmes Wohnen.