Baufachmann in Sasel und Wellingsbüttel

Sie suchen einen Baufachmann in Sasel und Wellingsbüttel? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Baufachmann. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 50

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.


Ein Baufachmann exklusiv für Sie

Bereits seit dem Jahr 2006 setze ich mich als Baufachmann für die Wünsche von Häuslebauern von Einfamilien- und Doppelhäusern ein. Als Ihr Baufachmann ist für mich ein entscheidendes Kriterium eine grundsätzliche Produktneutralität zu gewährleisten. Um diese Auftrags-Selbständigkeit zu wahren, beteilige ich mich bei keinem Bauvorhaben eines Auftraggebers aktiv mit. Um der pflichtgetreuen und unbeeinflussten Beraterfunktion gerecht werden zu können, bestehen für mich streng festgelegte Arbeitsgrundsätze. Diese sind eine klare Arbeitsbasis zwischen dem Bauherren als Kunde und mir als Auftragnehmer.

Um zu verbürgen, dass ein Baufachmann stets den aktuellsten Fachwissenstand anbietet, sollte dieser permanent sich dieser Baufachmannn stets ausführlich fachspezifisch fortbilden. Natürlich auch besitze ich diese Weiterbildungen und gründlichen Spezialkenntnissen. Dazu zählen besonders diese Themenbereiche:
» Energiepass
» Barrierefreies Bauen
» Energieeinsparverordnung
» Analyse von Bestandsimmobilien
» Blower-Door-Test
» Brandschutzmaßnahmen
» Schadstoffe im Innenbereich
» Altbausanierung

Als Baufachmann und erfahrener Experte für Baubetreuung unterstütze ich Bauherren seit sehr vielen Jahren. Insbesondere als Baufachmann konnte ich im Hamburger Raum zahlreiche Referenzen sammeln.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Baufachmann Sasel-Wellingsbüttel

Bauen und Wohnen in Hamburg Sasel und Wellingsbüttel

Die schon zur Hansezeit bereits sehr bedeutende Stadt Hamburg ist einer von drei Stadtstaaten der Bundesrepublik Deutschland und mit gut 1,8 Millionen Bürgern nach Berlin die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Die Stadt Hamburg unterteilt sich in sieben Verwaltungsbezirke. Dies sind Bergedorf, Harburg, Altona, Eimsbüttel, Wandsbek, der Bezirk Nord und der Bezirk Mitte. Zu den bekanntesten Hamburger der insgesamt 104 Stadtteilen zählt man vor allem auch Sasel und Wellingsbüttel.

Sasel

Das historische Dorf Sasel wurde in den 1920er Jahren planmäßig angesiedelt. Dabei wurden die Baugrundstücke in einer Größenordnung zugeschnitten, die eine Selbstversorgung ermöglichen sollten. Dies hat inzwischen dazu geführt, daß die großen Grundstücke aufgeteilt und mit 2 bis 4 zusätzlichen Wohngebäuden bebaut werden konnten. Dadurch hat die Gebäudezahl und Bevölkerungsdichte erheblich zugenommen. Sasel gehört zum Bezirk Wandsbek und grenzt nördlich an die Ortsteile Alstertal und Lehmsal–Mellingstedt, westlich an Poppenbüttel, östlich an Volksdorf und Bergstedt, an Farmsen–Berne im Südosten und Bramfeld als auch Wellingsbüttel im Süden.

Wellingsbüttel

Wellingsbüttel gehört zum Ortsamtsgebiet Alstertal und ist ein geschätztes Wohngebiet, bebaut mit Villen als auch Bungalows im Wechsel mit zeitgemäßen Mehrfamilien- und Reihenhäusern. Zusätzlich lockern weitläufige Grünflächen das vielschichtige Stadtbild auf. Wegen der guten HVV-Anbindung an die Hamburger City, die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten und Kulturangebote ist dieser Ortsteil reizvoll für junge Leute aber auch ältere Anwohner, deren Anteil an der Bevölkerung über durchschnittlich hoch ist. Sie alle genießen die beliebt Atmosphäre dieses Stadtteils.