Bauberatung in Bad Oldesloe

Bauberatung in Bad Oldesloe ist Ihr Thema? Dann sind Sie hier richtig. Ich bin Ihr persönlicher Spezialist für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Bauberatung. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 50

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.


Eine gute Bauberatung schont Nerven und Geldbeutel

Als Fachmann im Bereich Baubetreuung und Bauberatung begleite ich Bauwillige und Immobilienkäufer schon seit einigen Jahren. Besonders mit der Aufgabenstellung Bauberatung durfte ich in der Hamburger Metropolregion mir einen guten Namen machen.

Eine wachsende Zahl Bundesbürger investieren alljährlich fast ihr ganzes Geldvermögen in den Neubau der eigenen vier Wände und nehmen dafür mitunter eine länger laufende finanzielle Belastung in Kauf. Um einiges an Kosten zu verringern und um zugleich eigene Fehler zu vermeiden, arbeiten immer öfter Bauherren gegenwärtig nicht mehr mit einem eigens engagierten Architekten, sondern präferieren ein schlüsselfertiges Eigenheim. Der Bauwillige begibt sich auf diese Weise aber unter Umständen nur in andere Zwänge. Nur eine unabhängige Bauberatung hilft vor den negativen Begleiterscheinungen zum Beispiel des schlüsselfertigen Bauens. Als Baulaie hat man es nicht selten mit ungenügenden Exposes, lückenhaften Angeboten und überzogenen Preisforderungen zu tun und kann diesen Umstand ohne solide Bauberatung selten korrekt bewerten. Vor allem wenn das Bauunternehmen pleite geht, wünscht sich jeder Bauwillige, zuvor eine qualifizierte Bauberatung eingeholt zu haben.

Eine qualifizierte Bauberatung sollte darum für alle Bauherren ein selbstverständlicher Bestandteil bei Planung und Durchführung sein. Eine überparteiische Bauberatung überprüft alle auf dem Tisch liegenden Angebote von Fertighaus-Bauunternehmen, Schlüsselfertig-Baufirmen als auch Generalanbietern schon im Vorfeld des Vertragsabschlusses. Zudem wird bei einer Bauberatung jedwedes Angebot präzise analysiert und alle Offerten miteinander verglichen. Der Bauberater lässt ggfs. Leistungsbeschreibungen ergänzen, überprüft die Kostenberechnungen und kümmert sich um die exakte Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen und vertraglich niedergeschriebenen Qualitätsstandards im Zuge aller Baumaßnahmen.

Eine unparteiische Bauberatung besitzt zusätzlich für den Bauherren den Vorteil, dass der bestellte Bauberater nur die Interessen des Auftraggebers gegenüber der Hausbaufirma zu vertreten hat. Bauherren sollten daher ihre Bauberater stets selbst beauftragen und auch selber bezahlen. Wird die Bauberatung durch eine Person vollzogen, die gleichzeitig für den Bauträger oder seine Vertragspartner arbeitet, kann die Baubegutachrung nicht mehr unabhängig erfolgen. Ein seriöser Bausachverständiger ist hingegen grundsätzlich unabhängig und unbeeinflusst in seinem Urteil.

Angehende Bauherren sollten sich im Vorfeld der Auftragserteilung über die fachlichen Referenzen der Person, die die Bauberatung vollziehen soll, schlau machen. Nicht jeder fachlich geeignete Sachverständige ist erfahren genug beim Bau bei der Errichtung von Ein- und Mehrfamilienhäusern. Ein Gutachter für Gewerbeimmobilien ist bei der Errichtung von Einfamilien- und Doppelhäusern möglicherweise nicht der richtige Ansprechpartner. Jedoch auch dem qualifiziertesten Sachverständigen kann einmal eine Fehleinschätzung unterlaufen. Auch dieses Risiko sollte man rechtzeitig ansprechen. Ein seriöser Bauherrenberater verfügt über eine gesetzlich vorgeschriebene Berufshaftpflicht und wird sich deswegen über diese Fragestellung auch nicht brüskiert fühlen.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Bauberatung Bad Oldesloe

Der Wohnort Bad Oldesloe

Bad Oldesloe ist die Kreisstadt von Stormarn. Malerisch gelegen zwischen "Trave" und "Beste" verläuft das Stadtgebiet von Bad Oldesloe über eine Gesamtfläche von 52 qm. Gegenwärtig hat die Stadt zirka 24.000 Anwohner. Bad Oldesloe vereint das zumeist gemütliche Leben in einer Kleinstadt mit den Vorzügen der Metropolregionen: Hamburg und Lübeck erreicht man von Bad Oldesloe innerhalb kurzer Zeit.

Bad Oldesloe ist eine lebendige Adresse für junge Familien. Die Kreisstadt ist über viele Verkehrsmittel gut zu erreichen. Die Stadt verfügt über einen eigenen Anschluss an die Bundesautobahn A1. Durch das Stadtgebiet führt desweiteren die Bundesstraße B75. An das Schienennetz ist Bad Oldesloe ebenfalls gut angebunden. Die Deutsche Bahn fährt Bad Oldesloe auf der Strecke Lübeck-Hamburg an. Seit einigen Jahren gehört Bad Oldesloe außerdem zum Gebiet des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV). Die Strecken R10 und R11 verknüpfen die beliebte Stadt an der Trave mit der etwa 40 Kilometer südwestlich gelegenen Großstadt Hamburg.

Wer in Bad Oldesloe wohnt oder arbeitet, kann immer das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, ohne auf die Vorzüge der nahen Städte Hamburg und Lübeck verzichten zu müssen. In weniger als 30 Minuten lassen sich Häfen und Flughäfen, Nord- und Ostsee sowie die Sehenswürdigkeiten der Großstädte erreichen.