Baubegleitung in Barsbüttel

Baubegleitung in Barsbüttel ist Ihr Thema? Dann sind Sie hier richtig. Ich bin Ihr persönlicher Spezialist für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Baubegleitung. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 59

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.

bapachrix

Eine erfahrene Baubegleitung vom Fachmann für Baubeteuung

Baubegleitung bzw. Baubetreuung, was bedeutet das überhaupt? Nicht wenige erkennen aber, dass eine Baubetreuung bzw. Baubegleitung in der Regel nur dann umfassend und effektiv kann, wenn man sich alsbald, deshalb also frühzeitig bereits bei den Erstplanungen, an neutral arbeitende Experten richtet. Kauf- oder Bauvertrag und ganz besonders die Bau- und Leistungsbeschreibung sind bedeutsame Fundamente bei der Ausführung des lang ersehnten Traumes. Der Baubetreuer untersucht den Werkvertrag primär in bautechnischer Hinsicht.

Überdies ist in etlichen Fällen eine anwaltliche Überprüfung zweckmäßig. Ich kooperiere zu diesem Zweck mit Fachanwälten. Ebenso muss freilich auch bei der technischen Kontrolle geklärt werden, ob dem Bauleistungsvertrag ein verbraucherfreundlicher Kostenplan zugrunde liegt. Beim Bauen gilt allerdings ferner: Erst die Arbeitsleistung, danach erst die Rechnubgsbegleichung. Zusätzlich muss gesichert sein, dass ein zuverlässiger Zeitplan vereinbart wird. Selbstverständlich wird ein Bauexperte bzw. Baubetreuer an dieser Stelle außerdem Optimierungsanregunge machen. Der Bauherr muss sich überdies darüber klar sein, dass es sich bei den angebotenen Leistungen häufig um "Minimalleistungen" handelt, die bestimmt gegen Mehrkosten nachgebessert werden können. Insofern achtet der Baubegleiter oder Baugutachter zusätzlich darauf, dass die Vorschläge sich nahezu kostenneutral bewerkstelligen lassen.

Die Baubegleitung stoppt aber nicht bei den vertraglichen Kontrollen. Innerhalb der Bauzeit wird ich als Ihr Bauexperte zahlreiche auf dem Bauplatz vorstellig werden, eigentlich gerade dann, wenn spezielle wichtige Bauabschnitte vollendet sind. Bei einem gewöhnlichen unterkellerten Eigenheim in üblicher Massivbauweise haben sich folgende Baubegutachtung als ergebnisorientiert herauskristallisiert: Die erste Baukontrolle nach Erstellung des Kellers und Erstellung der Außenwandabdichtung (nach Möglichkeit noch ohne Perimeterdämmung) und Dränleitungen vor dem Hinterfüllen der Arbeitsräume. Die zweite Baubegutachtung nach Fertigstellung des Rohbaus mit eingedecktem Dach. Die dritte Baubegutachtung nach Fertigstellung der Installationsarbeten wie z.B. Heizung, Sanitär, Elektro, vor den Vormauerungen und den Putzarbeiten. Die vierte und letzte Baukontrollabschnitte vor der "eigentlichen Abnahme" ist unmittelbar vor Abschluss der Estricharbeiten einzuplanen.

Schon vor einigen Jahren habe ich die Erfordernis einer baubegleitenden Begutachtung erkannt und aus diesem Grund einige Standards bestimmt. Es ist klar, dass der Bauherr von ausnahmslos allen Baukontrollen zeitnah ein Protokoll erhält, das er an den Bauunternehmer unter Umständen mit der Anweisung zur Baufehlerbeseitigung übermitteln kann. Sollten sich aus dem Protokoll weitere Fragen ergeben, so hat der Bauherr natürlich auch die Handhabe, einzelne Punkte dazu mit mir persönlich zu analysieren.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Baubegleitung Barsbüttel

Zu Ihren Diensten in Barsbüttel

Die Gemeinde Barsbüttel liegt im Kreis Stormarn und grenzt im Osten an die Hansestadt Hamburg. Die Gemeinde befindet sich direkt an der östlichen Landesgrenze Hamburgs, im südlichen Teil des Kreises Stormarn. Durch den Zusammenschluß der 4 Teile Stemwarde, Stellau, Willinghusen und Barsbüttel ist es erst zum aktuellen Ort Barsbüttel gekommen. Diese 4 Ortsteile waren früher eigenständige Gemeinden und haben sich im Jahre 1974 in einer Gebietsreform als hauptamtlich verwaltete Gemeinde Barsbüttel zusammengefunden, haben aber ihre eigene Identität bewahrt, die für lokale Historie und regionale Besonderheiten steht. Damit hat sich Barsbüttel vom einfachen Dorf in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts zu einem modernen Vorort der Neuzeit geformt.
Insgesamt leben in Barsbüttel knapp 12.500 Einwohner auf einer Fläche von über 25 Quadratkilometern.

Barsbüttel ist als stadtnahe Gemeinde sehr beliebt. Die stormarner Gemeinde verknüpft ein eher ländliches Lebensumfeld mit den Reizen einer sehr großen Stadt. Bis in die Hamburger Innenstadt sind es ungefähr 14 Kilometer. Barsbüttel ist optimal an das Netz des HVV angebunden. Mehrere Buslinien fahren ständig in die beschauliche Gemeinde östlich von Hamburg. Mit dem Auto erreicht man Barsbüttel am einfachsten über die Bundesautobahn A1 sowie über die städtischen Landesstraßen.

Besonders reizvoll ist Barsbüttel für junge Familien: Die stadtnahe Gemeinde bietet freundliche Wohnviertel und gut erschlossene Baugebiete für Bauherren.