Bausachverständige in Bad Oldesloe

Sie suchen Bausachverständige in Bad Oldesloe? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Bausachverständige. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 50

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.


Problemlösungen durch Bausachverständige

Als Bausachverständiger und erfahrener Experte für Baubetreuung unterstütze ich Bauherren seit einigen Jahren. Ganz besonders auf dem Gebiet Bausachverständiger konnte ich in der Hansestadt Hamburg und dessen Umland viele Bauherren betreuen.

Bausachverständige senken Kosten. Wer bauen oder ein schlüsselfertiges Gebäude erwerben möchte, der braucht nicht nur liquide Mittel, Zeit und gute Nerven, sondern gleichfalls einen erfahrenen Ratgeber, der ihn durch das Dickicht eines Bauprojektes hilft. Insbesondere auf dieses Feld habe ich mich als Bauherrenberater und Bausachverständiger konzentriert. Bausachverständige protegieren Bauherren zuverlässig rund um das Thema Neubau, und zwar von der Bauüberwachung, über die Vertagskontolle bis hin zur Bauabnahme.

Erfragt der Bauherr Sachverstand bei Erwerb oder Bau eines neuen Hauses, dann checkt der Bausachverständige zuerst einmal Bauvertrag und Pläne mit den dazu gehörigen Leistungs- und Bauverzeichnissen. Dabei lässt sich der Bausachverständige auch hervorstechende Komponenten zeigen, wie beispielsweise die Energieberechnungen, den Zahlungsplan oder das Bodengutachten. Nach der Durchsicht weist der Bausachverständige seinen Kunden auf etwaige Fehler im Vertrag hin. Möglicherweise unterstützt der Bausachverständige seinen Kunden bei der Nachverhandlung mit dem Anbieter. Während der einzelnen Bauabschnitte kontrolliert der Bausachverständige immer wieder den Fortschritt auf der Baustelle und die Güte der durchgeführten Arbeiten. Seriöse Bausachverständige arbeiten dabei immer firmen- und produktneutral und werden vom Häuslebauer selbst und nicht vom Anbieter z.B. eines schlüsselfertigen Hauses beauftragt und honoriert.

Viele Bauherren verzichten zu Beginn des Projektes auf die Unterstützung durch den neutralen Bausachverständigen, da man die Aufwendungen für Bausachverständige lieber nicht auf sich nehmen möchte. Es wird schon alles gut gehen, hoffen sie - in der Regel vergebens. Üblicherweise liegen die finanziellen Belastungen, die der Bausachverständige für die Baukontrolle und die Vertragsprüfung berechnet, eindeutig unter einem Prozentpunkt der Bauaufwendungen. Demgegenüber können aber regelmäßig rund 25.000 € an weiteren Kosten auf Bauherrn zukommen, wenn sie auf die Bau- und Vertragskontrolle durch einen Bausachverständigen verzichten.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Bausachverständige Bad Oldesloe

Wohnen in Bad Oldesloe

Bad Oldesloe ist die Kreisstadt des Kreises Stormarn. Idyllisch gelegen zwischen "Trave" und "Beste" verläuft das Stadtgebiet von Bad Oldesloe über eine Grundfläche von 52 qm. Gegenwärtig hat die Stadt nicht weniger als 24.000 Anwohner. Bad Oldesloe verbindet das gemächliche Kleinstadtleben mit den Vorzügen der Metropole: Lübeck und Hamburg erreicht man von Bad Oldesloe innerhalb kurzer Zeit.

Bad Oldesloe ist eine lebendige Stadt für junge Familien. Die Kreisstadt ist verkehrstechnisch leicht zu erreichen. Die Stadt hat einen eigenen Anschluss an die Bundesautobahn A1. Durch die Stadt führt außerdem die Bundesstraße B75. An das Bahnnetz ist Bad Oldesloe ebenfalls gut angebunden. Die Deutsche Bahn fährt Bad Oldesloe auf der Strecke Lübeck-Hamburg an. Seit einigen Jahren gehört Bad Oldesloe zusätzlich zum HVV. Die Bahnstrecken R10 und R11 verbinden die lebendige Kleinstadt an der Trave mit der etwa 40 Kilometer südwestlich gelegenen Stadt Hamburg.

Wer in Bad Oldesloe lebt oder arbeitet, lebt in einem Kleinstadtflair, ohne auf die Angebote und Abwechslungen der nahen Regionen Lübeck und Hamburg verzichten zu müssen. In gut 30 Minuten lassen sich Häfen und Flughäfen, Nord- und Ostsee sowie die Sehenswürdigkeiten der Großstädte erreichen.