Baubetreuung in Glinde

Baubetreuung in Glinde ist Ihr Thema? Dann sind Sie hier richtig. Ich bin Ihr persönlicher Spezialist für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Baubetreuung. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 50

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.


Eine erfahrene Baubetreuung ist schon im Vorfeld konsultieren

Etliche Bauwillige stecken Jahr für Jahr ihr vollständiges Vermögen in die Errichtung von den eigenen vier Wänden und nehmen dabei oft eine über 20 oder 30 Jahre gehende Überschuldung auf sich. Um letztlich Kosten zu vermeiden und um unter Umständen eigene Planungsfehler zu minimieren, entwerfen zahllose Bauherren dieser Tage nicht mehr mit einem selbst gewählten Architekten, sondern kaufen lieber ein schlüsselfertiges Domizil. Das ist aber auch manchmal mit Problemen verbunden und kann schließlich wesentlich mehr kosten als ein herkömmlich angelegtes Einfamilien- oder Doppelhaus.

Als Experte für Baubetreuung weiß ich aus Erfahrung, dass es beim Bau eines schlüsselfertigen Einfamilienhauses viel zu häufig unliebsame Überraschungen zu erfahren gibt. Da hilft dem Bauherren nur ein produktneutraler Bauherrenberater, der am besten bereits vor Vertragsunterzeichnung beaufragt wird. Die allermeisten Hausbaukontrakte haben Tücken, die der Bauherr als Bauanfänger nicht begreift.

Prüfung von Verträgen ist ein ausschlaggebender Aufgabenbereich der Baubetreuung

Analysen haben gezeigt, dass bei über 60 Prozent jedes in dieser Zeit üblichen Bauverträge entscheidende Planungsleistungen. In knapp der Hälfte jeglichen Fälle probierten Baufirmen, ausschlaggebende Leistungsbeschreibungen im Vertrag zu vermeiden und nachträglich außerdem in Rechnung zu geben.

Baubetreuung unterstützt ferner bei Nachverhandlungen

Weil es sich bei den Entwürfen der Schlüsselfertigbaufirmen um Offerten handelt, darf der Häuslebauer den Vertrag auf keinen Fall überstützt unterzeichnen, sondern erst vom unabhängigen Sachverständigen und Baufachmann präzise untersuchen lassen. Jeder Vertrag ist verhandelbar. Fehlerbehebungen sollten immer machbar sein. Ein kompetenter Baubetreuer hilft auf Wunsch hierbei gerne. Stellt der Bauunternehmer auf stur, ist vom Vertragsabschluss dringend abzuraten.

Vorbeugen treffen lohnt sich sehr: Denn wer ohne Bauherrenberater mit einem Neubau anfängt, der muss mit verhinderbaren Kosten im Umfang von ungefähr 25.500 Euro durch Baumängel rechen.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Baubetreuung Glinde

Leben in Glinde

Glinde ist eine Stadt im schleswig-holsteinischen Kreis Stormarn. In Glinde leben über 17.000 Anwohner auf einer Fläche von in etwa 11 Quadratkilometern. Glinde gehört zur Metropolregion Hamburg und liegt knapp 20 Kilometer östlich von der Hansestadt entfernt.

Die Nachbarschaft zur Stadt Hamburg macht Glinde ausdrücklich attraktiv für junge Familien. Wer das eher harmonische Verweilen auf dem Land genießen möchte, gleichwohl aber nicht auf die Vorteile der Metropole verzichten möchte, ist in Glinde genau richtig. Die Stadt Glinde verfügt über eine umfangreiche Infrastruktur, ist verkehrstechnisch gut vernetzt und bietet ihren Bürgern einen hohen Freizeitwert. Wer gerne Vereinssport betreibt, liegt beim TSV Glinde goldrichtig. Der Verein ist speziell für seine Volleyball- und Tischtennissparte weit über die Ortsgrenze hinaus bekannt. Auch passionierte Golfspieler finden auf dem Golfplatz in Glinde optimale Möglichkeiten dem Sport nachzugehen. Die naturnahe Lage der Stadt Glinde lädt darüber hinaus zu ausgiebigen, entspannenden Radtouren ein.

Die Wohnbezirke von Glinde verfügen über eine üppige Einzelhausbebauung. Wie etliche andere Gemeinden und Städte ergänzt auch Glinde seine Außenbereiche mit neu eingerichteten Bauvierteln, die insbesondere jungen Familien ein neues Daheim schaffen sollen. Die neuen Baugebiete liegen verkehrsgünstig und sind zusätzlich an den örtlichen Nahverkehr angeschlossen. Zudem liegen die meisten Neubaugebiete nah an der erholsamen Natur und bieten so ein gesundes und angenehmes Wohnen.