Baumängel Baugutachten in Bargteheide

Sie suchen einen Baumängel Baugutachten in Bargteheide? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Ihr persönlicher Fachmann für alle Fragen rund um den Hausbau, den Immobilienerwerb und das Thema Baumängel. Ich stehe Ihnen auf Wunsch nicht nur einmalig zur Seite, sondern bei Bedarf während der gesamten Bau- und Gewährleistungszeit.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie an: 040 / 60 55 90 59

Telefonische Beratungen an meinen Sprechtagen sind für mich eine Selbstverständlichkeit und mit meinen Verrechnungssätzen abgegolten. Weitere Kosten wie z.B. für eine Mitgliedschaft entstehen bei mir nicht.

bapachrix

Baumängel

Die beträchtlichste Besorgnis aller Bauherren, Hauskäufer und Haubesitzer sind unentdeckte Baumängel. Beim Hausbau werden die ersten Baumängel oftmals schon in der Planungsphase gefunden. Denn erste Baumängel können schon vorprogrammiert sein, wenn ein falsches, beispielsweise ein zu nasses, Baugrundstück ausgesucht wird. Auch die richtige Wahl der verwendeten Materialien und der ausführenden Firmen haben das Potenzial für viele Baumängel so können preiswerte Baumaterialien durchaus gütemäßig schlechter sein, als das etwas teurere Produkt, eine Ersparnis also, die sich nachher bei einer möglichen Schadenbeseitigung nicht auszahlen kann. Auch die nächste Bauphase, der Rohbau, birgt viele Fallstricke, die zu enormen Baumängeln führen können. So muss unbedingt starke Sorgfalt bei der Herstellung des Fundamentes und der Tragwerkkonstruktion des Haus beachtet werden. Der korrekte Holzschutz und die richtige richtige, fachgerechte Mauertechnik sind hier zu prüfen, denn die nachträgliche Beseitigung von Rissen ist nicht nur sehr teuer, sondern kann die gesamte Statik des Haus negativ beeinflussen dies kann bis zum Abriss des gesamten Hauses aufgrund der mangelhaften Statik führen. Auch das Dach ist neben dem Keller, wo prinzipiell die enorme Gefahr von Wasserschäden besteht äußerst extrem anfällig für Baumängel. Falsch benutzte Materialien können zu durchlässigen Dächern führen. Nach der Ausfürhung des Rohbaus kommt es in der folgenden Bauphase darauf an, dass zum Beispiel auf alle Dichtungen, Dämmungen und Verfugungen ausgesucht geachtet wird. Ein falsch verfugtes Haus kostet den Bauherrn später hohe Stromkosten und kann ihn ferner das Prädikat des "Energiesparhauses" kosten. Spätere Nachrüstungen beziehungsweise Sanierungen sind speziell in diesem Bereich des Haus sehr kosten und machen zusätzlich viel Dreck und Ärger. Später sollte speziell bei dem Einbau von Fenstern und Türen viel Wert auf professionelle Arbeit gelegt werden. Ein wirksamer Schutz vor Baumängeln ist eine professionelle Bauberatung durch einen Bausachverständige. Werden diese möglichst frühzeitig beim Hausbau eingezogen, sparen die Bauherrn viel Geld, denn diese finden jede Baumängel bereits so früh, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch mit relativ geringen technischen und finanziellem Aufwand ausgebessert werden kann. Wichtig bei der Wahl eines professionellen Bauherrenberater ist es darauf zu achten, dass er gänzlich neutral arbeitet, dass heißt dass er keiner Baufirma und gar den Immobilienmakler verpflichtet ist, sondern einzig nur dem Bauherrn.


Wenn es so auf Ihrer Baustelle aussieht, benötigen Sie meine Hilfe:
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Lösung: Baumängel Baugutachten

Meine Baugutachten helfen auch Ihnen!

Als Experte für Baugutachten und Baubetreuung helfe ich Bauwillige und Immobilienkäufer seit einigen Jahren. Ganz speziell im Bereich Baugutachten konnte ich in der Hamburger Metropolregion zahlreiche Referenzen sammeln.

Baugutachten können sowohl zu rechtlichen als auch zu tatsächlichen Fragen erstellt werden. Das Baugutachten ist die sachlich versierte Darlegung von Vorschlägen als auch die Ableitung von Folgerungen für die versierte Beurteilung eines Geschehens oder Stadiums durch fachlich versierte Experten. Der Begriff "Baugutachten" ist keine geschützte Benennung und hat daher auch keine explizit herausgestellte prozessrechtliche Bedeutung.

Ein Baugutachten enthält eine im Allgemeinen auf Vertrauen setzende, weil unparteiische Bewertung eines Tatbestandes in Bezug auf eine Fragestellung oder ein vorgegebenes Ziel. Wenn ein gerichtlich beauftragter Baugutachter eine Wertung verfasst, redet man von einem Gerichtsgutachten. Liegt hingegen eine der Prozessbeteiligten eine sachlich begründete Stellungnahme vor, wird häufig von einem Privatgutachten gesprochen. Unabhängig von der Bezeichnung handelt es sich hier prozessrechtlich ohne Ausnahme um einen Parteivortrag. Aus diesem Grund sind für diesen Grund auch abweichende Bezeichnungen wie beispielsweise "Baubericht", "Baubegutachtung" oder "Bauauswertung" in Gebrauch.

Ein Baugutachten kann auch in als Wertgutachtens erstellt werden. In so einem Falle informiert das Expertengutachten über den Wert z.B. eines Hauses. Einige Hauseigentümer, die ihre Häuser veräußern möchten haben nur vage Vorstellungen vom tatsächlichen Wert ihres Wohngebäudes. Aus diesem Grund lassen sich beständig mehr Hausbesitzer ein Baugutachten von einem unabhängigen Sachverständigen anfertigen. Das Gutachten ermöglicht es, Zustand und Wert der eigenen Häuser genau einzuschätzen.

Diese objektive Bewertung ist Bedingung für den tatsächlichen Verkauf eines Wohnhauses oder einer Eigentumswohnung. Im Gegensatz dazu werden unrealistische Erwartungen dagegen eher zu behindern: Wer den Wert seiner Immobilie unrealistisch ansetzt, der bleibt in der Regel zunächst darauf sitzen. Und ist das Gebäude für eine längere Zeit im Verkauf, spricht sich das in aller Regel im Umland schnell unter potentiellen Käufern herum. Viele Käufer schätzen in diesem Fall, mit dem Gebäude kann etwas nicht okay sein. Die Konsequenz daraus ist: Der Verkäufer muss den Preis erheblich absenken, nicht selten sogar weit unter dem objektiven Marktpreis, nur um wieder Käufer anzusprechen.


Vorzüge von Bargteheide

Die Stadt Bargteheide ist in den vergangenen zwei Jahrzehnten stark gewachsen. Vor allem die sehr günstige Lage zwischen Lübeck und Hamburg macht aus Bargteheide einen attraktiven Ort zum Leben und Arbeiten. Bargteheide ist ein interessanter Wohnort für junge Familien. Vorteilhaft gelegen in der Mitte zwischen Lübeck und Hamburg kombiniert Bargteheide einen Hauch von Stadtleben mit dem eher beschaulichen Leben auf der grünen Wiese. Zahllose neue Wohnviertel sind in den jüngeren Jahren in der Stadt Bargteheide erschlossen worden. Die Stadtväter von Bargteheide hat bei dieser Erweiterung darauf geachtet, dass die Stadt trotz aller Erweiterungsmaßnahmen ihren liebenswerten Charme behalten hat.

Ihren großen Reiz erhält die Stadt Bargteheide durch ihre verkehrsgünstige Lage zwischen Lübeck und Hamburg. Zügig sind beide Großstädte von Bargteheide aus erreichbar. Ob Einkaufsbummel oder Wandern an der Ostsee, von Bargteheide aus sind alle diese Ziele in nicht einmal 40 Minuten zu erreichen. Auch der Arbeitsweg in eine dieser großen Arbeitsstätten Hamburg und Lübeck ist in dieser Zeit möglich.

Für Kfz-Nutzer ist die Stadt Bargteheide an die Ostseeautobahn A1 und an die früher von den Einheimischen als "Nordsüd" bezeichnete Schnellstraße 404, die bis Kiel inzwischen zur Autobahn A 21 erweitert wurde, angebunden. Auch für Bahnfahrer ist die Stadt Bargteheide interessant, da die Zugverbindung Lübeck - Hamburg an den Netz des HVV angeschlossen ist. Die zentrale Lage von Bargteheide sorgt dafür, dass die Stadt ein Knotenpunkt vieler Verkehrswege ist.

Das Zusammensein vieler Menschen verlangt eine entsprechend sorgfältige Stadtplanung, damit die Menschen sich weiterhin in Bargteheide wohlfühlen. Eigenheime, Arbeitsplätze und Freizeitmöglichkeiten, alles bietet die Stadt Bargteheide seinen Bewohnern. Deswegen ist Bargteheide heute eine außerordentlich beliebte Stadt. Kein Wunder also, das Bargteheide von immer wieder wächst.